EP* und T*S
-
- Administrator
Stopp! Das ist hauptsaechlich andersherum so.. Ich finde die VW-Community diesbezueglich aggressiver. Ich weiss das, weil ich selber einen Golf I fahre und mich auch in einer betreffenden Community rumtreibe. OPEL darf man da nichtmal erwaehnen, VW sieht man hier bei uns, jedenfalls im Gegensatz dazu, relativ gelassen.wauzzz hat geschrieben:anderes Thema, vielleicht, weil Opel Fahrern das "verhasste" Wort (VW), wie ich erfahren habe, oftmals nur schwer über die Lippen kommt![]()
![]()
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
Wenn man so einen Golf I faehrt, kommt man auf der Strasse ja oefter mal ins Gespraech, ist eben heute nicht mehr ganz so typisch in der Oeffentlichkeit. Wenn ich dann immer hoere, wie diese VW-Verfechter richtig cholerisch anfangen, auf OPEL zu schimpfen (offensichtlich macht der Grossteil nichts anderes, als sich zum Thema Markenhass auszutauschen; vielleicht waere Schrauben mal ne Alternative?!), richtig herablassend, aber ohne handfeste Gruende, weiss ich sofort, mit was fuer Kandidaten ich es da zu tun habe. Wenn ich dann noch kurz erwaehne, dass ich ausserdem noch einen Corsa habe, hoert es noch kurz auf, das Gespraech flaut etwas ab und man wuenscht sich eigentlich nur noch einen guten Tag und einen guten Weg..
Ich weiss nicht, was die gefressen haben. Sind die so unzufrieden?
Ich raffs einfach nicht.
Hab sowas ohne Frage natuerlich auch schon unter OPEL-Fahrern erlebt (hi Andi
), aber so extrem noch nie - ich kann es jedenfalls nicht miteinander vergleichen.
Ich weiss nicht, was die gefressen haben. Sind die so unzufrieden?
Ich raffs einfach nicht.
Hab sowas ohne Frage natuerlich auch schon unter OPEL-Fahrern erlebt (hi Andi

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Also Leute,
bin absolut aussen vor, 37er Audi, diesen SCHWACHSINN mit VW Zeichen an die Abschleppöse oder umgekehrt mit Opel Blitz!!!
Alle sollten froh sein, einen deutschen Wagen fahren zu dürfen!!!
Musste mir jetzt anhören, da meine Schwägerin einen Opel kaufte, weißt Du nicht:
O-Ton, Zitat, nicht von mir, bin Audi-Mann:
"wer schwänze lutscht und popel kaut, der fährt das was opel baut", man, wie krank ist das!!!
Einige scheinen wirklich sau blöd zu sein!!!
bin absolut aussen vor, 37er Audi, diesen SCHWACHSINN mit VW Zeichen an die Abschleppöse oder umgekehrt mit Opel Blitz!!!
Alle sollten froh sein, einen deutschen Wagen fahren zu dürfen!!!
Musste mir jetzt anhören, da meine Schwägerin einen Opel kaufte, weißt Du nicht:
O-Ton, Zitat, nicht von mir, bin Audi-Mann:
"wer schwänze lutscht und popel kaut, der fährt das was opel baut", man, wie krank ist das!!!
Einige scheinen wirklich sau blöd zu sein!!!
ey alda... das ist mein spruch. weil: ich bin vw-fahrer. und ich hab noch den smart, aber mit dem bin ich gestern längs über nen gullideckel gefahren, jetzt hängt der fest, muss ich mich morgen mal drum kümmern.wer schwänze lutscht und popel kaut, der fährt das was opel baut
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- calvin82
- Radarfallenbremser
also ich war des öfteren auch VW treffen glücklicherweise nicht mit meinem auto!
da hat man leider gemerkt das die toleranz gerade zu opel nicht sehr groß ist.
ich kann es einfach nicht verstehen das es da so ein markenhass gibt, da ja eigentlich alle dem gleichen hobby nachgehen.
jedoch die dümmsten kommentare kommen meist von denen die ihr auto mit auspuffblende und radkappen "getunt" haben.
gruß daniel
da hat man leider gemerkt das die toleranz gerade zu opel nicht sehr groß ist.
ich kann es einfach nicht verstehen das es da so ein markenhass gibt, da ja eigentlich alle dem gleichen hobby nachgehen.
jedoch die dümmsten kommentare kommen meist von denen die ihr auto mit auspuffblende und radkappen "getunt" haben.
gruß daniel
corsa a dbilas edka c16sei RSL 7/8x14
aber ist ja auch egal, wen man es objektiv sieht, ist ein corsa ein alter kleinwagen, genauso wie golf und polo und so weiter. die meisten leute fahren sowas, weil sie sich nichts gescheites leisten können. bevor hier alle rumschreien: wer würde denn einen astra opc oder ähnliches für einen corsa a 1,2 stehenlassen? deswegen, ich bekenne mich offen zur wahnsinnigkeit...
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!