F20 in CR und WR -Wie erkenne ich es??

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Hanau
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F20 in CR und WR -Wie erkenne ich es??

Beitrag von Hanau »

Mal ne Frage...das F20 gibt es ja nun in 2 versionen, einmal in kurz (CR) und einmal in lang (WR)

wie sieht das aber prakrisch aus? woran kann ich die dinger äusserlich unterscheiden....

habe nun meinen turbo und meinen 16v nebeneinander auf dem tisch stehen und kann nicht feststellen ob am turbo nen langes F20 dranhängt...

die teilenummern sind beide gleich (am 16v ist definitiv nen langes dran)
aber ich kann nirgens ne aufschrift in form von WR oder VR erkennen :?

hab nämlich keinen bock das sich nachher das F20 am turbo als "kurz" herausstellt und ich die dinger noch mal wechseln darf...
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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Die Kennzeichnung der Getriebeübersetzung steht auf dem Demontageansatz den man beim Corsa für Gewöhnlich im Bereich des Stabi´s abflext.
Wenn dem so ist hilft nur Zähne am Diffenzial zählen.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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Hanau
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Beitrag von Hanau »

NEIIIIN :crazy: :crazy:

ich werd nochmal bekloppt....

und das beide die selbe teilenummer haben?? hilft auch nix?
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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Die Teile-Nummer bezieht sich nur auf das Gehäuse. Auf dem Gußansatz ist (bzw. war :) ) die Achsübersetzung und WR(CR) eingestichelt.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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Hanau
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Beitrag von Hanau »

:cry:

warum nur...waruuum?? :wall:

:bonk:
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Ernst Busch
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Beitrag von Ernst Busch »

Das F20 gibt’s nur als CR (kurz) der einzige Unterschied zwischen den F20 ist die Achsübersetzung z.B. 3,42 oder 3,55.
Die Achsübersetzung und Getriebeübersetzung ist in den Getriebeseitendeckel hauchdünn eingestanzt z.B. „C 355“.
Alle F16 Varianten sind C355 oder C372 (kurz) oder W355 oder W372 (lang).

Gruß Ernst

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Hanau
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Beitrag von Hanau »

na das hilft mir weiter! dankeschön!
werde gleich morgen nochmal nachschauen :)
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Beitrag von Hanau »

habe die inschrift gefunden! nach ewigen putzen und suchen....

am 16v steht definitv C342 dran....

und am turbo C355

also muss ich wohl doch das getriebe wechseln...nen kurzes wollte ich mir nun echt nicht einbauen....
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Ernst Busch
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Beitrag von Ernst Busch »

C342 ist das „längste“ F20 :-( , länger geht nicht. Als einzige Alternative: F28 :lol: . Ein F16 würde ich nicht in den Turbo bauen :!: .

Mit dem C342 hast du z.B. mit 215/40R16 bei 6800 U/min 240 km/h.
Bei 17“ sind’s 260 km/h. Bei Phase I und 16“ wären es bei 7250 u/min 255 km/h und bei z.B. 7500 U/min 265 km/h.

Falls du kein Autobahnraser werden willst, dann reicht fürs erste das F20, das hält bei normaler Fahrweise genauso lang. Wenn du mal günstig dazukommst dann bau ein F28 rein. Da fährst du bei 16“ und 6800U/min ca. 265km/h.

Pass beim Motoreintragen bitte auf, dass keine Getriebebezeichnung eingetragen wird, sonst kostet’s wieder bei F28-Einbau. :mrgreen:

Gruß Ernst

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Du kannst auch ein F18 verbauen, ist der Nachfolger des F20 und wurde bei den letzten nicht EcoTec 16V verbaut. Ist länger als das F20 und trotzdem gut fahrbar.
Der Dritte geht z.B. bis 160km/h bei mir, das ist der Punkt wo die Golffahrer schon im 5ten sind und denken jetzt komm ich vorbei und dann schlalt ich in den 4ten und bin weg. :)
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Beitrag von Hanau »

wie ccc20xe??
bei 160 sind noch golffahrer neben dir die denken sie würden vorbeikommen??? :mrgreen:
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Beitrag von CCC20XE »

Oh sorry, ich bringe Schande über die Opel-Gemeinde. :oops:
Es soll selbst bei VW, oder war es gerade bei VW, Fahrzeuge geben die über 150PS haben und das sogar aus mehr als 4Zylindern. :)

Mein Motto: Erstmal antäuschen und dann von hinten aufräumen!!!
8) :driving:
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Beitrag von Hanau »

hehe....genau so mache ich es auch immer bei uns hier....

erstmal halbgas...rankommen lassen und wenn er neben einem ist...rübergucken...kopfschütteln und vollgas....

geht aber nur bei lahmen karren wie gti und alles was sonst noch unter 150 ponys hat....
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Rolf
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Beitrag von Rolf »

Alles über 150 Hühperdchen...da heißt´s Schwung aus der Kurve mitnehmen und dann Begrenzer KOMMENLASSEN :mrgreen: ...und dann hoffentlich sich nich verschätzt haben... :roll:

Rolf
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...

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Beitrag von Corsacosworth »

@ccc20xe

Wie sieht es mit Top Speed beim F 18 aus?

Und ich finde trotz Putzen bei mir nicht die Kennzeichnung,
ich dreh noch ab!!!!!!!!!!! :cussing: :alk:

Könnt mir jemand ein Bild senden wo das sein sollte?!?!?! :wall:
Neid, ist die höchste Form der Anerkennung!

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