Fahrwerksfrage; Federteller
- Einsvier
- Früheinfädler
Hallo !
Was halte ihr von Federtellern? Die sollen ja angeblich 10-15MM mehr Tieferlegung an der Vorderachse bringen, kann man die Empfehlen?
Worin liegt ihr Sinn?
Ich dachte nämlich daran, mir die Dinger einzubauen in Verbindung mit nem 35MM Komplettfahrwerk.
THX imVoraus
Was halte ihr von Federtellern? Die sollen ja angeblich 10-15MM mehr Tieferlegung an der Vorderachse bringen, kann man die Empfehlen?
Worin liegt ihr Sinn?
Ich dachte nämlich daran, mir die Dinger einzubauen in Verbindung mit nem 35MM Komplettfahrwerk.
THX imVoraus
G R I P G R I P H U R R A ! ! !
...mit Pirelli!
...mit Pirelli!
- Gummib@rchen
- Checkheft-Pfleger
Ich hab sie bei mir auch drin, des einzig Negative war, dass mein Corsa beim langsam fahren und gleichzeitig lenken ziehmlich stark kracht, kommt daher dass die Federn direkt auf den Tellern aufliegen. Des 10 - 15 mm stimmt schon, meiner war vorher so endshoch. Aber ich hab halt zu der zeit kein 60/40 Fahrwerk mit Gutachten für meinen gekriegt, da war halt des die letzte Möglichkeit. Darf der TÜV und die Grünen halt nicht sehen, ist aber auch sehr unwahrscheinlich.
Wenn du dir eh ein Komplettfahrwerk kaufen willst, dann nimm doch gleich ein 60/40, des ist gescheiter. Und besser zum fahren und auch legal! Wenn du nicht so tief willst, schreib mir ne pm, ich würd gern mein 40/40 Fahrwerk loswerden, kann mir dann endlich 60/40 kaufen *g*.
Mfg Vale
Wenn du dir eh ein Komplettfahrwerk kaufen willst, dann nimm doch gleich ein 60/40, des ist gescheiter. Und besser zum fahren und auch legal! Wenn du nicht so tief willst, schreib mir ne pm, ich würd gern mein 40/40 Fahrwerk loswerden, kann mir dann endlich 60/40 kaufen *g*.
Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
hatte Sie auch schon liegen aber habe sie wieder verkauft.
Zum glück, du musst schauen wieviel Vorspannung deine Feder hat.
Sagen wir mal du bockst ihn auf und kannst die Feder drehen und bewegen. Dann haste mit den Tieferlegungsfedertellern null vorspannung mehr und beim überfahren eines huckels kann es passieren das sich die Feder schräg ist (versetzt hat).
Habe mir das Gutachten mal genauer angesehen die Federteller sind nur für Serien Fahrwerke und es wurde indirekt davon abgeraten sie Tieferlegungen einzubauen.
Hatte mich mal bei der Firma B....... erkundigt wie das fahrverhalten denn bei Tieferlegung und den Tellern ist.
Der nette Mann hatte mir bei tieferlegung bei mehr als 40mm ganz abgeraten.
Es kann sonst sein das es beim Einlenken immer knackt usw:? na klasse
Wenn du sie aber Trotzdem haben willst , wovon ich dir auch abraten würde.
Schaue bei eblöd da gehen die teils für 2 € weg ab dafür mußte schon was suchen und gedult haben
hatte Sie auch schon liegen aber habe sie wieder verkauft.
Zum glück, du musst schauen wieviel Vorspannung deine Feder hat.
Sagen wir mal du bockst ihn auf und kannst die Feder drehen und bewegen. Dann haste mit den Tieferlegungsfedertellern null vorspannung mehr und beim überfahren eines huckels kann es passieren das sich die Feder schräg ist (versetzt hat).
Habe mir das Gutachten mal genauer angesehen die Federteller sind nur für Serien Fahrwerke und es wurde indirekt davon abgeraten sie Tieferlegungen einzubauen.
Hatte mich mal bei der Firma B....... erkundigt wie das fahrverhalten denn bei Tieferlegung und den Tellern ist.
Der nette Mann hatte mir bei tieferlegung bei mehr als 40mm ganz abgeraten.
Es kann sonst sein das es beim Einlenken immer knackt usw:? na klasse
Wenn du sie aber Trotzdem haben willst , wovon ich dir auch abraten würde.
Schaue bei eblöd da gehen die teils für 2 € weg ab dafür mußte schon was suchen und gedult haben

- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR