Fehlzündung provozieren / Flammen ausm Rohr

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Fehlzündung provozieren / Flammen ausm Rohr

Beitrag von dahobi83 »

Hi!!!

Hat einer nen Plan von euch wie ich Fehlzündung provozieren kann bzw. Flammen ausm Rohr hinten kommen könnten?

Ein Freund meinte, ich solle die Sonden abziehen, die die Luftmenge bzw. die Abgaswerte überprüfen, dann bekomm ich mehr Power ( da der Motor immer volles Programm Sauerstoff + Kraftstoff zieht ), gelegentlich kommt etwas "heiße Luft" aus meiner Tröte *grins* und evtl. gibbet auch mal ne Fehlzündung.

Da ich natürlich sehen wollte, ob das stimmt, hab ich gleich beide Stecker abgezogen und bin ne runde durch mein Wohngebiet geheizt. Leider konnte ich mir kein richtiges urteil bilden, da 100 auf nassem Belag in einer 30er Zohne bei ca. 2km Strecke nicht relativ prickelnd zu fahren sind und auch sehr schnell vorbei sind.
Wie auch immer: ich werd mir nächste Woche einen Ersatz-Kat besorgen, meinen alten drin lassen und hoffen, dass ich bald nen kleinen Würste-Grill habe. Kann mir einer mal sagen, ob ich mit der Sache auf den richtigem Weg bin? Ich sag mal Fehlzündung muss nicht sein, aber mit Pyrotechnischen Effekten im Straßenverkehr ist man echt nur ein Held!! Hehehe... :)
Zuletzt geändert von dahobi83 am 21.02.2003, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

stepre
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von stepre »

da hast du dann aber nen tierisch hohen verbrauch oder? als bei mir die sonde kaputt war leuchtete innen die motorlampe und schneller fuhr der dann auch nicht. außerdem geht ganz fix der kat in ar... .

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

@dahobi83: du bist mein held........

stepre
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von stepre »

kannst dir ja nen zündkerze in den auspuff basteln geht aber glaub ich nur bei u-kat oder ohne kat. und wenn dich die bullen damit kriegen biste bestimmt dran.

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

bei uns am prollparkdeck standen mal die türken mit ihren BMW´s, und haben sich sprit in den auspuff gekippt, und den angezündet.....voll die hohlen.....

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

@ dahobi83: hast die wohl von THE FAST AND THE FURIOUS inspirieren lassen,was :D

kann mir gut vorstellen das es lustig wäre,so ne show bei nem golf ab zu ziehen,das gesicht alleine wäre es mir wert.

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

Das mit der Mehr-Leistung ( aus nem 1,2er i holt man ca. 60 - 65 PS raus ) haut nach den beschreibungen meines Freundes nur hin, wenn beide sonden weg sind! D.h., die Sonde, die die Luftmenge misst und die Sonde, die für das optimale Kraftstoffgemisch zuständig ist ( Lamdasonde wenn ich mich net täusche ). das mit dem zusätzlichem Kraftstoffverbrauch stimmt schon, aber irgendwo muss man doch seine leitsung herbekommen.
Mit der Zündkerze hab ich auch schon überlegt!! ( Kein spaß ) man könnte per knopfdruck etwas benzin ins endrohr / in den endtopf einspritzen, das gleichzeitig von einem kleinem funken oder glühenden gegenstand zur explosion gebracht wird..!
@ spaz: danke schön :) für tolle ideen oder ratshläge von einem fachmann wäre ich wirklich sehr dankbar!!!

*fett-grins* unsere türkischen mitbürger haben anscheinend die problemstellung erkannt, ich möchte nur nicht mit nem messbecher und nem feuerzeug nach hinten laufen, um nen affen zu machen..!!! :D
Zuletzt geändert von dahobi83 am 21.02.2003, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

Also bei mir gehts auch so.......mehr sag ich dazu nicht.

Klappt zu 90% wenn ich es möchte.

hihihi :mrgreen:

MfG Thomas

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

habs schon mehrmals ungewollt geschaft, weil mein motor zündaussetzer und nen steuerzeitfehler oder sowas gleichzeitig hatte und dann hats halt etwas gepufft!!
aber wie man das auf jeden fall schaffen kann, ist wenn du ne richtig schön hochgezüchteten turbo hast!! hast du noch nie im fernsehn bei irgendwelchen fahrberichten (/me abenteuerAuto dauergucker) gesehen, wenn solche karren vor den kurven vom gas gehen, was dann hinten rauskommt??? und das geht halt auch im stand wenn man extrem mit dem gas spielt!!
by Kaine

stepre
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von stepre »

naja sone fehlzündungen kannste ja einfach erzeugen durch verdrehen vom verteiler (nur bei alten modellen!!!) sollte man aber nicht zu weit verdrehen und gut für den motor (besonders für den kat) kann das nicht sein. aber geil klingt das schon

Corsa A Freak
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Corsa A Freak »

Hi
Ich hab mir mal ne Woche nen durchgehendes Rohr geleistet *grins* da war das ganz leicht mit............
2.Gang Motor aus Zündung an das gaspedal mermals durchtreten und per Kupplung Motor starten. Weiß nich ob das nur mit durchgehendem Rohr geht?????????
Aber die Türken *lol* lustige sache

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

ja, das mit den türken ist echt lustig gewesen.........vor allem, das sich der eine beinahe selber angezündet hat und der andere beinahe keine heckschürze mehr hatte......:mrgreen:
man haben wir uns vor lachen bepisst....

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

N Kumpel von mir hatte mal nen perversen Polo G40
mit ca. 150 PS (Prüfstand) da war aber alles gemacht.
Von der Nocke über Hubraumerweiterung zu Frühzündung und nem
mittelschalldämpferersatzrohr ALLES EINGETRAGEN!!
Sogar "54mm öffnung in Luftfilterkasten" die rausgesägt waren...

Na ja, also bei dem sind gelegentlich auch echt krasse Fehlzündungen
hinten raus! Hab mal spät Nachts auf ihn gewartet und ca. 2Km vorher schon gehört als er richtig Gas gegeben hat.

So ein Gerät wie des war findet man echt nur selten. Schade halt
dass es ein VW war. Und wie für G-Motoren üblich bei voller Last
war pro Monat ein Lader am Arsch nach 4 Monaten 2 Motoren.

Dann hat er ihn verkauft. Jetzt fährt er nen Golf II GT "Spezial"
mit 90 PS und der is auch dauernd am sack.
Aber er will es halt nicht lernen...

Ich glaub jetzt bin ich etwas abgeschweift...!?

MfG Thomas

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Naja,werdie leistung nicht hat.........

Bei genügend leistung,muss man nur einen gang besonders weit ausfahren und dann hochschalten,dass ist alles.

dbzwerg
Schrauber
Schrauber

Beitrag von dbzwerg »

Thomas hat geschrieben:So ein Gerät wie des war findet man echt nur selten. Schade halt
dass es ein VW war. Und wie für G-Motoren üblich bei voller Last
war pro Monat ein Lader am Arsch nach 4 Monaten 2 Motoren.

Dann hat er ihn verkauft. Jetzt fährt er nen Golf II GT "Spezial"
mit 90 PS und der is auch dauernd am sack.
Aber er will es halt nicht lernen...

Ich glaub jetzt bin ich etwas abgeschweift...!?

MfG Thomas
Aber nur etwas ... :wink:

Mfg Andreas
Mfg. Andreas

Gesperrt

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“