felgen entlacken

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
corsatobiQLB
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B C20XE

Re: felgen entlacken

Beitrag von corsatobiQLB »

hab heute auch mal das zeug von innotec ausprobiert.aber ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

hab das zeug draufgesprüht, dann mit nem pinsel etwas verstrichen, so dann gings los, warten, also nach 10 min, so wie's draufsteht tat sich noch gar nix.
ok hab ich mir gedacht is ja kalt draußen, warteste mal etwas länger... hmm... ein bisschen tut sich, aber nur stellenweise hat's richtig gewirkt.
nochmal nachgesprüht um sicherzugehen, dass ich nicht zu wenig draufgemacht hab, aber irgendwie ändert sich nich viel.
dann is mir aufgefallen, dass auf meinen felgen auch noch so ne kunststoffbeschichtung oder so was is, stellenweise, hat's die auch mit aufgelöst, größtenteils aber nicht.

na ja, hab ich gedacht, warteste noch ein bisschen, im endeffekt hatt ich das zeug dann fast 2h lang drauf, dann hab ich es abgekärchert.

meine felge sieht jetz aus wie ne milkakuh, nur in weiß/alu look, stellenweise sind sie echt schön blank geworden,aber größtenteils is halt dieses kunststoffzeug drauf.
werd also wohl doch nicht ums glasperlstrahlen rum kommen, so wie's aussieht.

was mich nur wundert, das es halt so teilweise alles runter ging und teilweise nicht, woran könnt das liegen?!

mfg tobi

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

hallo
das innotec zeug wirkt nur super wenn es warm ist,bei kälte hat es bei mir auch nicht´s gebracht!!

der anchteil ist das es nicht die plastikbeschichtung auflöst!-->leider!
naja ich werde mal im frühjahr weiter machen wenn es wieder wärmer wird!

mfg ben
der corsa ist geschlachtet und abgefrackt

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

na bei der kälte brauchste es nicht versuchen weil der lack einfach zu kalt ist so 15 bis 20 grad sollten schon sein.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

hermesbaby1
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B 1,4 60ps

Beitrag von hermesbaby1 »

ich habe felgen schonmal mit flux beize entlackt die war net schlecht. die gibt es allerdings nur im malerfachgeschäft. die felgen für mien cabrio hab ich professionell entlacken lassen, und zwar hier:

www.entlackungszentrum-zweibruecken.de

das chemische entlacken hat für den satz 7 mal 15 circa 60 euro gekostet. mein felgenveredeler hat mit auf jedenfall davon abgeraten die felgen sandstrahlen zu lassen, da beim strahlen material mit abgetragen wird.

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“