Felgen/Reifen/Fahrwerk eintragen lassen
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
Hi,
Hol heute Abend meine Felgen vom Wuchten..
ATS Cup 7x15 ET20 mit 195/45/15 Toyo Proxes TS-1
1) welche Zentrieringe brauch ich und wo krieg ich die her
2) was kostet der Spass beim eintragen.. im Gutachten steht der Corsa nicht drin (nur E-Kadett, Golf 2 usw)
3) gibts eventuell sonst irgendwelche Probleme?
Danke im Vorraus
Hol heute Abend meine Felgen vom Wuchten..
ATS Cup 7x15 ET20 mit 195/45/15 Toyo Proxes TS-1
1) welche Zentrieringe brauch ich und wo krieg ich die her
2) was kostet der Spass beim eintragen.. im Gutachten steht der Corsa nicht drin (nur E-Kadett, Golf 2 usw)
3) gibts eventuell sonst irgendwelche Probleme?
Danke im Vorraus
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber
2-3cm wirst du schon ziehen müssen, damit es passt. Fahre 7x15" 195/45 mit ner ET30 und musste pro Seite 2-3cm ziehen. Und das bei Serienfahrwerk. Aber aufs Abgedecktsein der Lauffläche schaut der TUV nicht so genau, wenn alles andere ordentlich ist. Bei mir stehen die vorne auch etwas über. 
die Felge auf den Bilder ist aber keine 7x15 mit 195/45, oder? Der spannt sich viel zu sehr. Bei ner 7x15 geht die Flanke fast gerade vom Horn hoch. Also musst du so ziehen, dass die komplette Felge abgedeckt ist, und das bedeutet ca. 3cm bei ner ET20.

die Felge auf den Bilder ist aber keine 7x15 mit 195/45, oder? Der spannt sich viel zu sehr. Bei ner 7x15 geht die Flanke fast gerade vom Horn hoch. Also musst du so ziehen, dass die komplette Felge abgedeckt ist, und das bedeutet ca. 3cm bei ner ET20.
Back to the roots......
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
das auf dem Bild ist 9x16 mit 215/40/16 Toyo´s
Bin mal gespannt wie weit die überstehen bzw wo die überall schleifen, hab ein Gewinde drin.
Hatte 195/50/15 mal Testweise draufgemacht Felge 7x15 ET38, die ist überhaupt nicht übergestanden, hat genau gepasst.. deswegen bin ich mit ET20 und 45er Mänteln auch so optimistisch.. mein Corsa ist aber original

das auf dem Bild ist 9x16 mit 215/40/16 Toyo´s
Bin mal gespannt wie weit die überstehen bzw wo die überall schleifen, hab ein Gewinde drin.
Hatte 195/50/15 mal Testweise draufgemacht Felge 7x15 ET38, die ist überhaupt nicht übergestanden, hat genau gepasst.. deswegen bin ich mit ET20 und 45er Mänteln auch so optimistisch.. mein Corsa ist aber original

- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
vorne wirds ohne ziehen knapp mit dem tüv..aber kommt ja immer auf den einzelnen prüfer an..hinten muss wahrscheinlich sowieso gebördelt und ein bisschen gezogen werden,wenn man noch hinten personen mitnehmen will.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
also hinten werden nie Leute mitfahren, ist ein Zweisitzer ;)
Ist jetzt rundrum gebördelt und vorn dadurch noch ein bischen rausgekommen.
Dekra-Prüfer meinte das das mit der Lauffläche abgedeckt sein schon so passt.
Geschliffen hat er hinten und vorn in Kurven noch etwas.. hab dann "Stick it" reingemacht, so Federwegsbegrenzer.. hab vorn jetzt zwei und hinten vier drin. Schleift in ganz extremen Kurven/Hubbeln mit nem schweren Beifahren noch etwas. Werd hinten und vorn jeweils noch ein Stick it reinlegen dann dürfte es passen.
also hinten werden nie Leute mitfahren, ist ein Zweisitzer ;)
Ist jetzt rundrum gebördelt und vorn dadurch noch ein bischen rausgekommen.
Dekra-Prüfer meinte das das mit der Lauffläche abgedeckt sein schon so passt.
Geschliffen hat er hinten und vorn in Kurven noch etwas.. hab dann "Stick it" reingemacht, so Federwegsbegrenzer.. hab vorn jetzt zwei und hinten vier drin. Schleift in ganz extremen Kurven/Hubbeln mit nem schweren Beifahren noch etwas. Werd hinten und vorn jeweils noch ein Stick it reinlegen dann dürfte es passen.