Hey Leutz, helft mir mal schnell.
Kennt jemand die genaue Füllmenge vom Getriebeöl im F23 ? wollte die Suppe wechseln, aber im jetzt mach ichs mir selbst ist zwar das Common-Rail und der Zahnriementausch beschrieben, aber wieviel Getriebeöl reinkommt steht da nit.
Will morgen Castrol reinmachen, da ich die 2 + 3 Gänge bald nit mehr reinbekomme.
Greetz unn danke
Füllmenge Corsa C Getriebe
Füllmenge Corsa C Getriebe
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
getriebeöl wechseln wird da nix helfen da wird ehr die synchronisierung vom 2.un 3. gang hin,hat mein kumpel be seinem astra turbo coupe auch gehabt
Getriebeöl
F23 ca. 1,75 Liter Getriebeöl Teile-Nummer 93 165 290
Getriebeöl
F23 ca. 1,75 Liter Getriebeöl Teile-Nummer 93 165 290
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
Was soll ich euch sagen, das sind Welten, Habe nun das Castrol SMX-S drin, das ist ein vollsynthetisches Getriebeöl, und nicht so ein Wasser wie das von Opel. Die Gänge lassen sich butterzart schalten, da knackt und kracht nix mehr und das Getriebe läuft superleicht auch im kalten Zustand.
Nur das Wechseln war ein Akt, da die Ablaßschraube 8mm hinter dem Rahmen sitzt. Da hat ein 8 er Imbuss das Leben lassen müßen, -passend abgeflext.
Oben kommt man an die Einfüllschraube auch gut mit ner langen Knarre dran( ebenfalls 8 er Imbuss)
Nachdem ich mich bei LM , Castrol ect. durchgegoogelt hab, habe ich auch die genaue Einfüllmenge entdeckt: 1,6 L .
Und es muß API GL 3-4 oder 3+ erfüllen. Kostet so um die 18€ der Liter.
Greetz Babba
Nur das Wechseln war ein Akt, da die Ablaßschraube 8mm hinter dem Rahmen sitzt. Da hat ein 8 er Imbuss das Leben lassen müßen, -passend abgeflext.
Oben kommt man an die Einfüllschraube auch gut mit ner langen Knarre dran( ebenfalls 8 er Imbuss)
Nachdem ich mich bei LM , Castrol ect. durchgegoogelt hab, habe ich auch die genaue Einfüllmenge entdeckt: 1,6 L .
Und es muß API GL 3-4 oder 3+ erfüllen. Kostet so um die 18€ der Liter.
Greetz Babba
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt