Gr. A ESD lauter machen! Wie genau ??
- corsaprinz
- Ölstandprüfer
Hi,
ich möchte meinen Topf zwar nochn bissl einfahren, ein paar monate möchte ich ihm zwar noch geben aber ich habe so das Gefühl, dass da an Sound nichtmehr soviel rauskommt!
Hab mir auf corsagsi.de unter der Tuning Sektion zu Auspuffanlagen den Text durchgelesen und traf da auf diese paar Zeilen:
"Manche versuchen durch Sprühen von "WD 40" , "Caramba" oder einem anderen Reiniger den Verbrennungsprozess des Innenlebens zu beschleunigen....das muss aber jeder selber wissen. Ich persönlich halte da eigentlich nix von, das ist ja schon fast wieder dem "Baumarkttuning" zuzuordnen *g*"
Wollte fragen wie ich das machen soll, falls ich es überhaupt mache! Das wäre die letze Maßnahme bevor ich mir einen anderen Topf kaufen würde...
Sprich wie soll ich mir das mit dem "reinsprühen" vorstellen ??
Soll das sein wenn der Topf heiß ist ??
Bringt das wirklich was oder kann ich da was kaputt machen ??
und, und und...
so short Tim
ich möchte meinen Topf zwar nochn bissl einfahren, ein paar monate möchte ich ihm zwar noch geben aber ich habe so das Gefühl, dass da an Sound nichtmehr soviel rauskommt!
Hab mir auf corsagsi.de unter der Tuning Sektion zu Auspuffanlagen den Text durchgelesen und traf da auf diese paar Zeilen:
"Manche versuchen durch Sprühen von "WD 40" , "Caramba" oder einem anderen Reiniger den Verbrennungsprozess des Innenlebens zu beschleunigen....das muss aber jeder selber wissen. Ich persönlich halte da eigentlich nix von, das ist ja schon fast wieder dem "Baumarkttuning" zuzuordnen *g*"
Wollte fragen wie ich das machen soll, falls ich es überhaupt mache! Das wäre die letze Maßnahme bevor ich mir einen anderen Topf kaufen würde...
Sprich wie soll ich mir das mit dem "reinsprühen" vorstellen ??
Soll das sein wenn der Topf heiß ist ??
Bringt das wirklich was oder kann ich da was kaputt machen ??
und, und und...
so short Tim
never argue with an idiot, they bring you down to their level and beat you with experience
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
also wenn du die wolle in dem topf, die ja bekanntlich "dämpft" wegbrennst, rausnimmst oder sonstwie dezimiert wird der esd definitiv lauter werden.... 

Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

- corsaprinz
- Ölstandprüfer
- Fähiger Schrauber
Ich wollte dir eigentlich nur sagen das du da ein Schweissgerät, natürlich kein elektrisches, da reinhalten kannst um die Dämmung wegzubrennen. Kannst auch son Unkrautvernichtungsbrenner oder n Campingkocher oder was auch immer nehmen.
Wenns durchs Endrohr bis in den ESD reingeht kannste vom Prinzip alles reinhalten was dick Feuer macht und da was wegbrennt
erwischen dich die grünen Hampel musste den ESD dann aber eh abbauen, sofern er zu laut ist. Solch ausgebrannte Sachen, egal wie erkennen die auch, die sind ja nich ganz blöde.
las es einfach so wie es is und fahrs noch n biss lein, mit der Zeit wird alles besser
denk an freakxxl - Sound kommt durch Leistung
übrigens meinst du Narben, Naben sind z.b. am Fahrrad im Laufrad, da wo die Speichen drin sind und die Achse durchgeht. beschimpf mich jetz aber bitte nich als Klugscheisser oder sowas aber das fiel mir grad ma so auf
Wenns durchs Endrohr bis in den ESD reingeht kannste vom Prinzip alles reinhalten was dick Feuer macht und da was wegbrennt
erwischen dich die grünen Hampel musste den ESD dann aber eh abbauen, sofern er zu laut ist. Solch ausgebrannte Sachen, egal wie erkennen die auch, die sind ja nich ganz blöde.
las es einfach so wie es is und fahrs noch n biss lein, mit der Zeit wird alles besser
denk an freakxxl - Sound kommt durch Leistung
übrigens meinst du Narben, Naben sind z.b. am Fahrrad im Laufrad, da wo die Speichen drin sind und die Achse durchgeht. beschimpf mich jetz aber bitte nich als Klugscheisser oder sowas aber das fiel mir grad ma so auf
- corsaprinz
- Ölstandprüfer
Ich glaube ihr habt nicht so gaanz den Plan
, wenn du einen GrA ESD hast sollte das ein durchgehendes Sieb Rohr sein, und da gibts nichts auszubrennen o.ä. was soll das auch? das Siebrohr macht den Sound dumpfer, wenn die Wolle drumherum weg wäre würde sich das scheisse anhören.
Falls du einen Möchtegern ESD hast (wie ich mir einen bei ebay geholt habe, aber GrN) dann hast du kein durchgehendes Rohr, bei mir war in den Mitte eine Art Kammer wo der Schall gebrochen wurde, da hilft gar nichts, nur ROHR DURCH machen.

Falls du einen Möchtegern ESD hast (wie ich mir einen bei ebay geholt habe, aber GrN) dann hast du kein durchgehendes Rohr, bei mir war in den Mitte eine Art Kammer wo der Schall gebrochen wurde, da hilft gar nichts, nur ROHR DURCH machen.

X14SZ Fahrer
zumal ich hinzufügen muss dass sich die wolle nicht wirklich zauberhaft wegbrennen lässt. wir ham mal nen remus-ESD aufgemacht und mit der blauen flamme eines dachpappe-brenners versucht die wolle wegzuheizen. ergebnis war, dass es zwar geht aber arsch lange dauert, da die wolle selber nicht wirklich brennbar ist. mit spiritus etc. ham wirs auch probiert. das spiritus selber brennt zwar gut, aber die wolle selber nur recht widerwillig...
ein rohr ist wohl immernoch das beste!
ein rohr ist wohl immernoch das beste!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
Auto An einem Berg abstellen! Mit der Schnauze den Berg runter, dann einen ganzen Liter Sonneblumenöl in den Auspuff. Viele Kilometer fahren!!! => Die ganze wolle ist aus dem Topf raus, aber wenn jemand hinter dir fährt, denkt der wahrscheinlich das er hinter einer Pommes-Bude herfährt. Wenn es die grünen sind kann es sein das die die dein Auto wegnehmen wollen!
Tja, ist schesse wat! Lieber noch bisschen fahren und warten! Oder wie Freakxxl sagt! Mehr Sound durch mehr Hubraum!!!
Tja, ist schesse wat! Lieber noch bisschen fahren und warten! Oder wie Freakxxl sagt! Mehr Sound durch mehr Hubraum!!!
R.I.P
Corsa B 1.2l; OHC; X12SZ;
Corsa B 1.2l; OHC; X12SZ;
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
-
- Schrauber
Also, wo ich noch meinen 16Se drin hatte, und mir bei ebay auch so ein Billig teil geholt hab! Bin auch mitten Brenner hin, sonach ner viertel stunde hat der topf geglüht.
Und es lief so Art wachs raus.
Lauter wurde er dadurch net!
Hab jetzt mit 16 V, Rennsport Kat und Gruppe A komplett im Stand 92 db
laut Messung! Und die Anlage hat nicht mal 1000KM aufen Buckel.
Und es wird immer lauter.
Wie schon gesagt wurde entwerder Aufschneiden oder mehr Lestung!
Gruß Xarre

Lauter wurde er dadurch net!
Hab jetzt mit 16 V, Rennsport Kat und Gruppe A komplett im Stand 92 db
laut Messung! Und die Anlage hat nicht mal 1000KM aufen Buckel.
Und es wird immer lauter.
Wie schon gesagt wurde entwerder Aufschneiden oder mehr Lestung!
Gruß Xarre
Neid, ist die höchste Form der Anerkennung!