Grosser Umbau
Grosser Umbau
Ich hab mir überlegt, wenn ich mal etwas Geld auf der Seite habe, mach ich an meinem Corsa einen Grossumbau.
Jetzt wollt ich erst mal fragen, was alles legal ist, und wie ich auch mache, dass die vom Strassenverkehrsamt(TÜV Schweiz) die Klappe halten.
1. 8 zusätzliche Scheinwerfer(4x100, 2x150 und 2x200m) aufs Dach in einem selber entwickelten Gehäuse, zwecks sicherer Fahrt(nicht blenden, sondern auf Landstrassen mit wenig Verkehr) oder ausleuchten des Fussballplatzes.
2. Corsa in der Mitte des Motorraums aufschweissen und neuen Motor rein(Karosserie länger machen). Verlängerung mit Metall aufgefüllt(nicht Gusseisen)
3. Corsa in der Mitte der Fahrgastzelle aufschweissen, zweite Rückbank in entgegengesetzer Fahrtrichtung einbauen...
4. ... und evtl. dann auch noch 2 zusätzliche Türen, 2 nach vorne, 2 nach hinten schwenkend.
Danke für Tips
PS. Ich weiss, das wird verdammt viel Geld kosten, aber irgendwie würde mich das wirklich reizen!
Jetzt wollt ich erst mal fragen, was alles legal ist, und wie ich auch mache, dass die vom Strassenverkehrsamt(TÜV Schweiz) die Klappe halten.
1. 8 zusätzliche Scheinwerfer(4x100, 2x150 und 2x200m) aufs Dach in einem selber entwickelten Gehäuse, zwecks sicherer Fahrt(nicht blenden, sondern auf Landstrassen mit wenig Verkehr) oder ausleuchten des Fussballplatzes.
2. Corsa in der Mitte des Motorraums aufschweissen und neuen Motor rein(Karosserie länger machen). Verlängerung mit Metall aufgefüllt(nicht Gusseisen)
3. Corsa in der Mitte der Fahrgastzelle aufschweissen, zweite Rückbank in entgegengesetzer Fahrtrichtung einbauen...
4. ... und evtl. dann auch noch 2 zusätzliche Türen, 2 nach vorne, 2 nach hinten schwenkend.
Danke für Tips
PS. Ich weiss, das wird verdammt viel Geld kosten, aber irgendwie würde mich das wirklich reizen!
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
- Echter Corsafan
mantamotor? hm klingt gut... na aber wenns ums träumen und spinnen geht... wollte schon vom 97er scorpio den 2.3l 147ps motor in den corsa pflanzen... spätestens nach paar abmessung war klar das geht nich ^^...
aber sone 2.3i plakette hätt ich mir schon gern auffen corsa geklebt :D und wenn der gut 2 tonnen scorpio schon derb wackelt beim anlassen da muss der corsa ja zerspringen *träum*
aber sone 2.3i plakette hätt ich mir schon gern auffen corsa geklebt :D und wenn der gut 2 tonnen scorpio schon derb wackelt beim anlassen da muss der corsa ja zerspringen *träum*

Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS
- Chaos_1.2
- Fähiger Schrauber
Aslo das mit verlängerung gibt es schon aber.....
Hab schon welche gesehen die keinen TÜV bekommen haben ander aber wiederum schon.
Nen Freund hat nen DODGE RAM Wohnmobil gut 1M verlängert.
Ich weiss albernes bild
, aber da kann man z.b hinten die Schweissnaht erkennen

Hab schon welche gesehen die keinen TÜV bekommen haben ander aber wiederum schon.
Nen Freund hat nen DODGE RAM Wohnmobil gut 1M verlängert.
Ich weiss albernes bild

Corsa? Rosst? Nicht dass ich wüsste.....
- Kaine
- Echter Corsafan
welcher corsa a??TomGT hat geschrieben:ich sag nur der corsa a im ali g film ....
ich will bilder!!
da waren nämlich offiziell nur renault r5 mit drin
und mit verlängerung ist so'ne sache, wenn man VORHER sich mal mit dem prüfer zusammensetzt ist die chance ca bei 99%.
es gibt auch einen corsa (in deutschland und mit tüv) der verlängernd wurde. schau mal auf corsa-a.de in deren gallery auf den ersten seiten ist ein blauer. der besitzer heisst "hobbe" oder so ähnlich
by Kaine
^^
Hi
einer von den Typen die mit zur Villa am Ende fahren, fährt nen hellgrünen Corsa A mit extremen Verbreiterungen etc..
Zumindest erkenne ich unter dem "Kleid" nen Corsa A.
Leider hab ich den Film nicht auf Rechner sos würd ich mal en paar shots machen...ich schau mal ob ich den bekomm dann versuch ichs mal und poste
dann hier
tom
ps:R5 GTE oder Turbo da würd ich auch nicht nein sagen
Hi
einer von den Typen die mit zur Villa am Ende fahren, fährt nen hellgrünen Corsa A mit extremen Verbreiterungen etc..
Zumindest erkenne ich unter dem "Kleid" nen Corsa A.
Leider hab ich den Film nicht auf Rechner sos würd ich mal en paar shots machen...ich schau mal ob ich den bekomm dann versuch ichs mal und poste

tom
ps:R5 GTE oder Turbo da würd ich auch nicht nein sagen