Heizungsregulierung leuchtet nicht beim Corsa B bj. 96

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Nappy55
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Heizungsregulierung leuchtet nicht beim Corsa B bj. 96

Beitrag von Nappy55 »

Hi

Ich habe mir gerade einen Corsa B bj. 96 gekauft, leider geht das komplette Licht der Heizungsregulierung nicht, das Licht für die Heckscheibenheizung funktioniert aber leider die anderen nicht!

Wo dran kann das liegen? Wo finde ich denn die Sicherung für die Leuchten? Ist es schwer die Birnen auszuwechseln bzw die Armaturen auszubauen?

Mit freundlichen Grüßen
Nappy55

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

Hey!

Mein Bruder hat das Problem mit der Lufteinstellung. Da leuchtet auch nix mehr. Ich denke es liegt bei ihm daran, dass die Birne durchgebrannt ist. Um die zu wechseln muss man glaub ich halt die Verkleidung Mittelkonsole herausbauen. Wie man das genau macht weiß ich aber nich...

Dani19
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Dani19 »

kann man die knöppe nicht einfach rausziehen wie beim corsa a?

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

Meines wissens muss man erst den "Knopf" für die Umluft abhebeln und das Plastikteil darunter rausmachen. Darunter befinden sich wohl 2 Schrauben, die man abschraubt und dann kann man die Verkleidung herausziehen. So kommt man vermutlich am einfachsten an die Lämpchen ran (ob das so stimmt weiß ich nicht genau, weil habs noch nie gemacht...)

Kann aber auch sein, dass es reicht wenn man die Schalter abzieht...

Nappy55
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Nappy55 »

…das komische ist nur das bei mir gar keine Beleuchtung funktioniert, weder von dem Umluftschalten, noch von Wärmeeinstellung und auch nicht Gebläseregler! Wie schon geschrieben leuchtet nur die Lampe für die Rückscheibenheizung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass gleich alle Birnchen durchgebrannt sind!

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

also: alle ma herhören!!

bei mir ( corsa b BJ 94 ) loofts auch net mit der beleuchtung!!

ich hab mir die komplette mittelkonsole auseinander geruppt, die durchgebrannten birnchen durch gleich starke LED's in blau ersetzt und dann alles wieder zusammen gezimmert. das sah alles auch ganz geil aus ( so für nen monat oder so ). danach war erst die linke seite dunkel und dann die rechte... das bedeutet wohl dass die LED's auch den geist aufgegeben haben, obwohl die eigentlich ne "laufleistung" von 10000 stunden gehabt hätten... ( hab noch nicht nach gegeuckt )
aber mein tipp: last es einfach! mit aus- und wiedereinbau hat alles mehrere stunden, ziemlich viel zerkratzte haut, nerven und nen zerbrochenen temperaturregler gekostet!
*brechwürg*

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“