Hilfe!!! Auspuff klappert
Hilfe!!! Auspuff klappert
Hallo leute ich hab da so ein schwer wiegendes problem! mein Auspuff schlägt an dauernd auf die Hinterachse auf!
Ja ja, jeder denkt sich, und warum ziehst du dann die schelle nicht wieder fest???
Mache ich ja, aber das ca. jeden dritten Tag!!!!!!! Und das nervt!!! kann mir jemand nen Tip geben was man dagegen tun kann? ausser anschweißen!
Danke
Undy
Ja ja, jeder denkt sich, und warum ziehst du dann die schelle nicht wieder fest???
Mache ich ja, aber das ca. jeden dritten Tag!!!!!!! Und das nervt!!! kann mir jemand nen Tip geben was man dagegen tun kann? ausser anschweißen!
Danke
Undy
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
bei mir hat der esd auch immer auf die achse geschlagen, ... hab mir jetzt beim schrotplatz nen reifen für umsonst geholt, nen stück rausgesägt und mit kabelbinder um die achse (unter die bremsleitung) gemacht, ... jetzt is ruhe udn das schmort auch net weg, is ja stahl drin, ...
Versuchs mal damit!

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

@Kaine Also die gummis sind alle dran und der schlägt 100%ig auf der achse auf, das rohr hat da ja schon ne richtige delle!
@freakxxl du bist ein witziger, schon mal was von "nach fest kommt ab" gehört?? Ich zieh die schon immer ziemlich fest an! aber aus erfahrung weis(
) ich das ich nicht weiter ziehen sollte!!!
@ Corsa.xtreme hmmm...hört sich ja ganz verlockend an, aber das wirklich wahre is das ja auch nich, oder?!?!?!?!?
@freakxxl du bist ein witziger, schon mal was von "nach fest kommt ab" gehört?? Ich zieh die schon immer ziemlich fest an! aber aus erfahrung weis(

@ Corsa.xtreme hmmm...hört sich ja ganz verlockend an, aber das wirklich wahre is das ja auch nich, oder?!?!?!?!?
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Dreh den Auspuff etwas, so dass er am Anschluss etwas höher kommt, aber noch nicht "schief" hängt. Dann knallste die Schelle richtig fest und machst nen Scheißpunkt auf die Mutter drauf. Dann kann sie sich nicht mehr lockern, und wenn der Auspuff wirklich wieder ab soll nimmste ne Flex und machst den Punkt wieder weg.
Ein weitverbreitetes Problem..
Erstens solltest du die Schelle nach oben drehen und festziehen.
Das heißt die Muttern sollten nach oben schauen.
Eventuell die Schelle etwas versetzen, weiter nach vorne oder hinten.
Wenn du dein Auto tiefergelegt hast wirst du wohl nicht drumherumkommen ein Stück Gummi auf die Achse zu befestigen.
Bei Sportauspuffanlgen die ein dickeres Rohr haben ist das Klopfen sehr schwer in den Griff zu bekommen..
Ist immer eine Bastelei mit dem Endtopf beim Corsa B..
Shrek
Erstens solltest du die Schelle nach oben drehen und festziehen.
Das heißt die Muttern sollten nach oben schauen.
Eventuell die Schelle etwas versetzen, weiter nach vorne oder hinten.
Wenn du dein Auto tiefergelegt hast wirst du wohl nicht drumherumkommen ein Stück Gummi auf die Achse zu befestigen.
Bei Sportauspuffanlgen die ein dickeres Rohr haben ist das Klopfen sehr schwer in den Griff zu bekommen..
Ist immer eine Bastelei mit dem Endtopf beim Corsa B..
Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
so ne schelle ist bestimmt cool, aber die schellen die bei astuck dabei sind sind net so besonders gut, sie halten zwar ziemlich viel, aber nach FEST kommt AB, da gibt es kein FESTER, ... Ich würde mir einfach nen Stück reifen irgendwo rausschneiden und den dann um die Axo wickeln und mit Kabelbindern fest machen, ...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-