Hörbares Knacksen von hinten????
Hörbares Knacksen von hinten????
Hallo,
ich habe mir vor ca vor einem halben Jahr ein Fahrwerk einbauen lassen (nur Federn) 60/40. Jetzt hört man immer wenn man über Bodenwelle fährt ein Knacksen von hinten.
Kann das an die Dämpfer liegen oder wer kann mir da vielleicht etwas weiterhelfen???
Danke für jede Antwort.
Ciao Jürgen
ich habe mir vor ca vor einem halben Jahr ein Fahrwerk einbauen lassen (nur Federn) 60/40. Jetzt hört man immer wenn man über Bodenwelle fährt ein Knacksen von hinten.
Kann das an die Dämpfer liegen oder wer kann mir da vielleicht etwas weiterhelfen???
Danke für jede Antwort.
Ciao Jürgen
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
Also man sagt, ne Tieferlegung nur durch Federn ist gewährleistet mit den Seriendämpfern bis 50 mm, ab dann braucht man gekürzte Sprotdämpfer... Ja deine Dämpfer schlagen durch, also sinken zu tief ein, weil die Kolbenstange zu lang is
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
sportdämpfer sind auch nicht kürzer als normale,sondern haben nur einen kürzeren ausfederweg...allerdings ist meistens die druckstufe der seriendämpfer zu niedrig und dann schlägt er hinten durch.kann aber auch z.b der endtopf sein oder ein radlager.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
nein..bei koni z.b. ist das lediglich verkürzter ausfederweg,die kolbenstange bleibt gleich,ein kürzen würde auch nichts bringen,da das domlager dann auf dem dämpfer aufschlagen könnte,was genauso fatal wie das aufschlegen mit dem bodenventil wäre..
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber