Hülfää, das nächste Problem. *heul*

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corsalito
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Hülfää, das nächste Problem. *heul*

Beitrag von corsalito »

Hallo liebe corsa community !

Bin heute mit meinem Kleinen ein bisschen herumgefahren, weil ich ihn am kommenden Freitag zulassen will.
Dabei ist er zwischendurch während der Fahrt ausgegangen und weil er noch mit einem eingelegten Gang am Rollen war nach ein paar Sekunden wieder angesprungen. Bin dann wieder heimgefahren.
Zuhause stellte ich fest, dass er keinen gleichmässigen Leerlauf mehr hat, d.h. er läuft ca. zehn Sekunden mit zu hoher Drehzahl (ca. 1500-2000), dann geht die Drehzahl für 1-2 Sekunden unter 1000, um dann wieder auf den vorherigen Wert zu gehen usw.
Ferner ist die Temperatur viel zu hoch und der Wasserstand im Ausgleichsbehälter ist unter Minimum.
Nach dem Abstellen steigt der Stand wieder bis zum richtigen Stand an und das Wasser ist wie wild am Kochen.
Sind das Symptome für eine defekte Wasserpumpe oder was ist mit meinem Kleinen los ? Bitte helft mir schnell.
Vielen Dank im Voraus

Schöne Grüsse,
Andres aka corsalito
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corsalito
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Beitrag von corsalito »

Hey, nicht gleich alle auf einmal ! :roll:
Kann niemand dazu etwas sagen ?
Dachte eigentlich, dass wir hier im Forum so viele Experten haben. :-(
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dbzwerg
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Beitrag von dbzwerg »

Hi !

also ich könnte mir vorstellen das es die Wasserpumpe ist denn so ähnlich war es bei nem Kumpel von mir auch (1.4)

Bin zwar nicht so der Experte darin aber ich tippe auf die Pumpe.

Mfg Andreas ( den es auch wundert das noch keiner was gepostet hat !? )
Mfg. Andreas

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lifemaster
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Beitrag von lifemaster »

Ach schwachsinn!!

Also wenn es so ist das er die Drehzahlen ändert wie er will dann kontrolliert
* Luftfilter
* Luftfilter Schläuche usw.
* Irgendwo wo er falsch Luft zieht
* Tjaa scheisse ist es wenn der vergaser was hat bzw. wie alt ist dein auto ??

Ist nervend ich weis. Man steht bei der Kreuzung da hat man 1000Touren und aufeinmal ohne Gas usw.. auf 2 3000 Touren und mehr. Naja wirst aber nie so wirklich hinbekommen.

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dbzwerg
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Beitrag von dbzwerg »

Ferner ist die Temperatur viel zu hoch und der Wasserstand im Ausgleichsbehälter ist unter Minimum.
Nach dem Abstellen steigt der Stand wieder bis zum richtigen Stand an und das Wasser ist wie wild am Kochen.
und was ist damit ... !?

Hatte bei meinem alten Auto (hyundai s-coupe :oops: )

auch mal probleme mit Luftmengenmesser usw.

aber das Kühlerwasser hat sich nie davon beeindrucken lassen...

Weiß ja nicht .. frag nur..

Mfg Andreas
Mfg. Andreas

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flYbY
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Beitrag von flYbY »

Also der Luftmengenmesser kann auch zu Drehzahlschwankungen führen... mh... wenn ichs recht überleg, könnte das aber auch am AGR Ventil liegen. Wenn sich dies im Laufe der Zeit zusetzt kann dann auch schonmal der Motor ausgehen...

Geht dabei eigentlich nicht die Motorelektronikleuchte an? Würde mich ja wundern wenn die dabei ausbleibt...
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Beitrag von Hanau »

hmmm....

hört sich ja schon fast nach ner defekten zylinderkopfdichtung an...

noch ne gegenfrage, hast du, als er stand zufällig den deckel vom wasserbehälter runtergenommen und erst danach stieg das wasser an und fing an zu kochen??
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Beitrag von corsalito »

@all Vielen Dank, dass Ihr Euch doch noch gemeldet habt.

@Hanau: Genau so war es. Jetzt hat sich die Sache noch verschärft. Hatte ihn gestern laufen und habe den Schlauch der vom Ausgleichsbehälter weggeht zusammengedrückt. Daraufhin ist er ausgegangen und jetzt springt er nicht mehr an. Glaube langsam auch, dass die Zylinderkopfdichtung hinüber ist, obwohl während des Laufens keine Blasen im Ausgleichsbehälter aufsteigen. Was meinst Du dazu ?

Möchte jemand günstig einen Corsa A GSi kaufen ? :wink:
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Beitrag von Kaine »

ist die karrosserie denn noch in ordnung? :)
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Beitrag von corsalito »

Würde ich schon sagen. :wink:
Der Unterboden ist top und an den Radläufen, an den Türen unten und am Schlossträger hat er nur Oberflächenrost.
Der Lack sieht noch super aus und er ist schwarz wie die Nacht. 8)
Falls wirklich die Kopfdichtung hinüber ist, kann ich mir die Reparatur leider echt net leisten, da ich mit ca. 700 Euro rechne.
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Beitrag von Hanau »

700 euro??? :crazy: :crazy:

also der dichtungssatz kostet so grobe richtung 20-80 euro, je nachdem welche du alle brauchst....wenn der kopf noch geplant werden muss sind das nochmal etwa 30 euro obendrauf...

denn noch neue schrauben, zahnriemen etc, nochmal etwa 50-80 euro...

also ich komme da auf rund 200 euro.....
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Beitrag von corsalito »

Soviel hätte es damals bei der Werkstatt gekostet, als das bei meinem - jetzt bitte nicht lachen - :gun: Lada passiert ist.
Bin leider auf die Werkstatt angewiesen, da ich es nicht selbst machen kann. :?
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Beitrag von Hanau »

....ne werkstatt die für die arbeit mehr als 150 euro nimmt würde ich aber echt wechseln!!!
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Beitrag von corsalito »

War ein Lada-Händler damals.
Meinst Du echt, dass es so wenig ist und sich die Reparatur lohnt ?
Werde mal bei meinem örtlichen Betrieb nachfragen.
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Beitrag von Hanau »

ne zylinderkopfdichtung wechseln ist doch kein problem....da sollte man nicht gleich die pankik bekommen und das auto "totschreiben"
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