Intervall Scheibenwischer bei Corsa A???
Intervall Scheibenwischer bei Corsa A???
Hi Leutz,
Kann man bei nem Corsa A CC 1.2i nen Intervall Wischer Nachrüsten?
Mir geht der gleichbleibende Takt von den Scheibenwischern auf die Nerven ;-) Hab gehört das da so ein Relai gibt was man zwischenschalten bzw ausstauschen kann. Wenns so ist, weiß jemand wo ich das bestellen oder kaufen kann?
DANKE SCHON MAL IM VORRAUS!!!
Greetz
Melcher
Kann man bei nem Corsa A CC 1.2i nen Intervall Wischer Nachrüsten?
Mir geht der gleichbleibende Takt von den Scheibenwischern auf die Nerven ;-) Hab gehört das da so ein Relai gibt was man zwischenschalten bzw ausstauschen kann. Wenns so ist, weiß jemand wo ich das bestellen oder kaufen kann?
DANKE SCHON MAL IM VORRAUS!!!
Greetz
Melcher
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Oh, ja da schliess ich mich an.
Dit is ja sowas von ätzend weil es fast nie stark genug regnet um die Blätter immer feucht zu halten, hab ich heut erst wieder gemerkt.
Immer mit Hand an dem Hebel rumdrücken stresst auch.
Kann man nich einfach n relais vom alten Vectra oder so einbauen??
Wenn da einer helfen kann würd ich mich freuen, ich denk ma der melcher auch
danke
Oh, ja da schliess ich mich an.
Dit is ja sowas von ätzend weil es fast nie stark genug regnet um die Blätter immer feucht zu halten, hab ich heut erst wieder gemerkt.

Immer mit Hand an dem Hebel rumdrücken stresst auch.
Kann man nich einfach n relais vom alten Vectra oder so einbauen??
Wenn da einer helfen kann würd ich mich freuen, ich denk ma der melcher auch
danke
- TimDeluxe20
- Umweltschoner
- Schrauber
- Ravage
- Checkheft-Pfleger
nen neuen wischerhebel braucht man doch auch dann, oder?
ich hab mir vorgestern einen aufm schrott geklaut, der hat intervall symbol drauf und lässt sich 3x nach oben "drücken". wo dann und ob man da noch relais einbauen muss weis ich auch noch nicht!
ich hab mir vorgestern einen aufm schrott geklaut, der hat intervall symbol drauf und lässt sich 3x nach oben "drücken". wo dann und ob man da noch relais einbauen muss weis ich auch noch nicht!

je mehr rostlöcher, desto leichter wird der hobel...
- polo83
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
ne anleitung könnt ihr auch von mir haben!
Also, ihr braucht:
-intervall wischerhebel
-Wischerrelais (das was auf dem gelben sockel kommt/ist)
also, ihr baut den intervall wischerhebel ein.
nun zum sicherungskasten.
an dem gelben sockel, wo ihr das relais einbaut, davon gehen unter anderen ein blaues und ein grünes kabel ab. ungefähr 10 cm hinterm sockel, findet ihr eine kabelbrücke, die das blaue und das grüne kabel miteinander verbindet! diese brücke müsst ihr entfernen, sonst klappt es nicht. wenn ihr die brücke nicht entfernt, dann wird die sicherung rausfliegen.
Also, ihr braucht:
-intervall wischerhebel
-Wischerrelais (das was auf dem gelben sockel kommt/ist)
also, ihr baut den intervall wischerhebel ein.
nun zum sicherungskasten.
an dem gelben sockel, wo ihr das relais einbaut, davon gehen unter anderen ein blaues und ein grünes kabel ab. ungefähr 10 cm hinterm sockel, findet ihr eine kabelbrücke, die das blaue und das grüne kabel miteinander verbindet! diese brücke müsst ihr entfernen, sonst klappt es nicht. wenn ihr die brücke nicht entfernt, dann wird die sicherung rausfliegen.
Von was redet ihr da?
A) wollt ihr einen Intervallschalter nachrüsten, bei dem man das Intervall mittels "Schieber" selbst einstellen kann? Beim Omega gibts das glaub ich, oder
B) hat euer Corsa überhaupt kein Intervall? - gibts doch garnicht, oder?
mfg
stefan
A) wollt ihr einen Intervallschalter nachrüsten, bei dem man das Intervall mittels "Schieber" selbst einstellen kann? Beim Omega gibts das glaub ich, oder
B) hat euer Corsa überhaupt kein Intervall? - gibts doch garnicht, oder?
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Echt, es gab wirklich Corsa ohne Intervall?
Wusste ich gar nicht!
Tja, man lernt ja nie aus.
mfg
stefan
Wusste ich gar nicht!
Tja, man lernt ja nie aus.
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com