Karosseriebearbeitung bei 6 13 ats
Karosseriebearbeitung bei 6 13 ats
Tach zusammen!
Will mir jetzt im Januar nen Corsa zulegen und da mein Bruder jetzt nen Astra hat und sein corsa nur blöd rum steht und schon stark am rosten ist bekomm ich sein Fahrwerk 60/40 koni gelb und so darunter auch ein paar ATS classic in 6*13 ET30! Mein Frage muss ich da irgendwelche Karosserie arbeiten machen oder kann ich die so eintragen lassen?
Achja hab auch kein gutachten mehr reicht es wenn ich den Brief von meinem Bruder mit nehme da sind schon eingetragen oder brauche in das gutachten? Wenn ja kann mir das jemand schicken der die gleichen felgen fährt wäre scht nett!
Auf jeden fall schonmal Danke!
Will mir jetzt im Januar nen Corsa zulegen und da mein Bruder jetzt nen Astra hat und sein corsa nur blöd rum steht und schon stark am rosten ist bekomm ich sein Fahrwerk 60/40 koni gelb und so darunter auch ein paar ATS classic in 6*13 ET30! Mein Frage muss ich da irgendwelche Karosserie arbeiten machen oder kann ich die so eintragen lassen?
Achja hab auch kein gutachten mehr reicht es wenn ich den Brief von meinem Bruder mit nehme da sind schon eingetragen oder brauche in das gutachten? Wenn ja kann mir das jemand schicken der die gleichen felgen fährt wäre scht nett!
Auf jeden fall schonmal Danke!
Wer später bremst ist länger schneller!!!
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
für 6x13 ats mit et30 gibts ein gutachten fürn corsa?
war bei nem freund ne einzel-/sonderabnahme ohne papier
warn bissl teurer deshalb
arbeiten musste je nach reifen.
er hat 175/70 drauf und 40er federn. vorne bördeln+handschuh-ziehen, hinten bördeln+ganz schön breite backen klopfen
-die federn sind guut gesackt

war bei nem freund ne einzel-/sonderabnahme ohne papier
warn bissl teurer deshalb
arbeiten musste je nach reifen.
er hat 175/70 drauf und 40er federn. vorne bördeln+handschuh-ziehen, hinten bördeln+ganz schön breite backen klopfen
-die federn sind guut gesackt
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
6x13 et 30 verschwinden hinten in den radläufen,da kannst du deine federn wechseln ohne das rad abzumachen
Vorne nur bördeln aber nix ziehen.
Soweit ich weiss gibts in germany das gesetz,dass man bei reifenänderung eh bördeln(die kante umlegen muss) weiss aber net sicher.
6x13 et 30 verschwinden hinten in den radläufen,da kannst du deine federn wechseln ohne das rad abzumachen

Vorne nur bördeln aber nix ziehen.
Soweit ich weiss gibts in germany das gesetz,dass man bei reifenänderung eh bördeln(die kante umlegen muss) weiss aber net sicher.
wenn die sehen, dass es jemand eingetragen hat, spart das u.u. zeit.
wahrscheinlich spart (tüv)man(n) sich die mühe lange nachzublättern..
-und doch nix zu den felgen zu finden.
ob/was du arbeiten musst damits passt siehste ja wenn der kram dran is.
beim tüv musses auto auf zwei 10cm hohen blöcken unter vorne links und hinten rechts mit leicht nach links gestellten rädern ohne blechberührung und mit restfederweg stehen.
reicht für die eintragung.
in der praxis wirst du merken, es schleift u.u. trotz eintragung, weil das hinterrad bei dem test nach innen 'kippt' (braucht weniger platz aussen),
was es bei gleichzeitigem einfedern beider hi-räder nicht tut->platzmangel trotz tüv
wenns ohne arbeit geht - freu dich
@corsa a
ohne ziehen?!! nichmal mitm handschuh den koti gezerrt? glaub ich kaum
wahrscheinlich spart (tüv)man(n) sich die mühe lange nachzublättern..
-und doch nix zu den felgen zu finden.
ob/was du arbeiten musst damits passt siehste ja wenn der kram dran is.
beim tüv musses auto auf zwei 10cm hohen blöcken unter vorne links und hinten rechts mit leicht nach links gestellten rädern ohne blechberührung und mit restfederweg stehen.
reicht für die eintragung.
in der praxis wirst du merken, es schleift u.u. trotz eintragung, weil das hinterrad bei dem test nach innen 'kippt' (braucht weniger platz aussen),
was es bei gleichzeitigem einfedern beider hi-räder nicht tut->platzmangel trotz tüv
wenns ohne arbeit geht - freu dich
@corsa a
ohne ziehen?!! nichmal mitm handschuh den koti gezerrt? glaub ich kaum