Kat

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Trancer87
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Re: Kat

Beitrag von Trancer87 »

:wtf: Diffusionsvorgänge

achja du hast doch auch mit E geschweißt

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Cali-LET
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Re: Kat

Beitrag von Cali-LET »

Erstens hab ich nur damit gepunktet. Durchgeschweißt wird mit MIG
Und zweitens sind meine Elektroden auf CrMo Basis :wink:
Sprich, meine Auspuffanlage ist dann wirklich KOMPLETT aus rostfreiem Stahl 8)

Kurze Erklärung:
Diffundieren="Teilewanderung", das Chrom kann vom rostfreien Stahl in den normalen Stahl diffundieren
Mach dir desswegen keinen Kopf...hab grad nur meinen spinnderten gehabt :oops:
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Trancer87
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Re: Kat

Beitrag von Trancer87 »

na hallo ich nehm doch auch diese Elektroden dann...kann ich nicht damit durch schweißen

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Cali-LET
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Re: Kat

Beitrag von Cali-LET »

Ja, geht genauso.

Also:
Edelstahlflansch an Edelstahlrohr mit Cromo Elektrode
Stahlflansch an Stahlrohr mit St Elektrode

Ist etz aus meiner sicht das gescheiteste was du machen kannst.
Evtl hat ja noch jemand anders ne meinung dazu
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Trancer87
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Re: Kat

Beitrag von Trancer87 »

ja ok :mrgreen:

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kimgerret
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Re: Kat

Beitrag von kimgerret »

So wie Cali-LET das geschrieben hat ist es genau richtig. Ok meine Edelstahl sachen hab ich WIG schweißen lassen geht auch sehr schön hat man ne super saubere ganz feine naht, aber nen WIG gerät hat auch nicht jeder zu hause stehen.
Wer A sagt muss auch B sagen.

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Re: Kat

Beitrag von Cali-LET »

Das mit dem WIG hab ich etz extra nicht geschrieben, wollt net noch unnnötig für verwirrung sorgen.
Geht natürlich genau so.
Großteil meiner auspuffanalage wird auch WIG geschweit.
Ich bin mir nur noch nicht schlüssig mit welchem "Verfahren" ich die Flansche schweißen soll :roll:
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Trancer87
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Re: Kat

Beitrag von Trancer87 »

nieten :respekt:

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Re: Kat

Beitrag von kimgerret »

@Cali-LET
Lass die flansche doch auch mit WIG schweißen werden super nähte, danach schön beizen und die sache sieht super aus-
Wer A sagt muss auch B sagen.

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Re: Kat

Beitrag von Cali-LET »

das Problem ist, das WIG die größte Wärmeineflusszone beim schweißen erzeugt.
Das hat natürlich einfluss auf den Verzug auf den Flansch.

Also muss ich mehr nachfräsen, als wie mit einem anderen Schweißverfahren
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Re: Kat

Beitrag von kimgerret »

Wie schraub doch 2 flansche übereinander dann verzieht sich nichts mehr hab ich auch so gemacht.
Wer A sagt muss auch B sagen.

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Re: Kat

Beitrag von Cali-LET »

Das wird alles leider nicht so einfach.
An der Stelle wo das Loch ist, ist das verdammt eng.
Wenn da ein Schraubenkopf drin ist, kannste da nicht mehr schweißen.

Auf blöd muss ich dann an 3 stellen halt nachschweißen, wird sich zeigen.
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Eski
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Re: Kat

Beitrag von Eski »

habe meins mit mig mag geschweißt mit co2 geht genauso da mein kumpel in eien kat bude arbeitet er schweißt alles und funzt auch alles einfach machen und nicht lange rum reden
wer später bremst ist länger schnell

Corsa C20XE mit 5 Türen
Bilder dazu viewtopic.php?f=18&t=24628
Kann man auch mal Klicken
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Re: Kat

Beitrag von Cali-LET »

Wenn du mit (18%) CO2 Anteil schweißt, ist das aber kein MIG sonder MAG :wink:

Im übrigen hab ich erst vor 2 Wochen solche Flansche mit MIG geschweißt und die hats schon sehr gut verzogen.
Mein "Verdacht" ist also nicht einfach aus der Luft gezogen!!
Darüber hinaus möchte ich meine Flansche ohne Dichtung fahren!
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Re: Kat

Beitrag von Eski »

habe ich verwechselt bei mir ist nichts verzogen aber ich fahre ja dichtungen wie man es schweißt ist jedem selber überlassen ich mache es so weil ich da keinerlei kosten für den auspuff hatte bis vsd
wer später bremst ist länger schnell

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