Knacken beim Lenken

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Ugork
Schrauber
Schrauber

Knacken beim Lenken

Beitrag von Ugork »

Hi,

hatte von euch schon mal einer das Problem, dass nach nem Fahrwerkstausch inklusive Tausch der Domlager das Auto beim Lenken von beiden Seiten her knackst ? Scheint ein helles knacken zu sein und kommt öfter wenn man in eine Richtung lenkt...
könntnen das die Federn sein ? und warum ?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Danke schon mal
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Also so ein Knacken hatte ich bei meinem auch, kam aus den Domen. War wie ich mir zusätzlich zum Fahrwerk Tieferlegungsteller geholt hab. Zum Schluss kam raus dass die Dussels in der Werkstatt die Dämpfungsringe vergessen hatten, also hat die Feder direkt auf dem Federteller aufgesessen und beim lenken geknackt. :?
Corsa forever!

Dark_Shadow19
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Dark_Shadow19 »

Hi,

seid wann gibt es für Tieferlegungsfederteller extra Gummis. Habe selber auch welche drinnen und da würden keine draufpassen, da sonst ja auch die Tieferlegung futsch ist. Da hilft eigentlich nur eins. Originalfederteller wieder rein und schon müßte es weg sein.

MfG

Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

der Original Federteller ist noch drinne, habe aber trotzdem neue Domlager geholt, weil die alten kaputt waren.
Nur hab ich jetzt noch 2 Gummiringe über weil wir nicht wussten wohin damit, Teilenummer ->90538532
Könnte das wirklich des Rätsels Lösung sein ? :D
Corsa B 2.0 8V

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Hab das problem auch,aber bei mir ist es wiedermal das lenkgetriebe.

Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

Hi,

kann mir keiner sagen wo die Teile -> 90538532
hingehören ? :schiel:
Corsa B 2.0 8V

Chriss
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Chriss »

Kannst du ungefähr beschreiben in welchen Situationen du das knacken im Lenkgetriebe hast@Qualität? Ich hab nämlich auch ab und zu son schwer beschreibbares Geräusch in der Lenkung. Würde gern mal wissen woran das liegt, weil es total unregelmäßig auftritt.

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Also,wenn meine räder gerade stehen und ich leicht nach rechts und links lenke,dann knackt es sehr laut,hört sich so an,als würde was wo einrasten und wieder ausrasten.

Ich bau im winter eh alles vorne auf neu um,deswegen wär es net so schlimm wenn es nicht davon kommen sollte,aber ich denke schon,ws soll denn sonst knacken ;o))

Chriss
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Chriss »

Ich hhabe da mehr so ein metallisch quitschiges schleifen, wenn ich das mal so beschreiben kann. Ich hab da schon an die Servopumpe gedacht, aber weiß nicht genau was da solche Geräusche von sich geben kann. Es ist auch sehr unregelmäßig und selten. Und wenn ich in die Werkstatt fahren würde gibt es bestimmt den Vorführeffekt.

skymaster
Besucher
Besucher
Beitrag von skymaster »

dich hab ein knackern beim sehr starken einlenken.. aber nur einseitig und das is die gelenkwelle.... also bei mia is es sp

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“