Kompletten Elektronikschaltplan
Kompletten Elektronikschaltplan
Oder:
Wie schliesse ich 8 zusätzliche Lampen an meinen Corsa an, dass die Strom haben?
Meine Idee ist, 8 zusätzliche Scheinwerfer mit Stom auszustatten, damit wir was beleuchten können (bei unserem Fussballplatz wird immer so früh das Licht ausgemacht).
Wo schliess ich die am besten an? Ich will nicht direkt an die Batterie gehen, aber wenns nicht anderst möglich ist, ist auch das ok.
Gibts ne möglichkeit, dass ich über die Lichtelektronik rankomme?
Danke im Voraus
Wie schliesse ich 8 zusätzliche Lampen an meinen Corsa an, dass die Strom haben?
Meine Idee ist, 8 zusätzliche Scheinwerfer mit Stom auszustatten, damit wir was beleuchten können (bei unserem Fussballplatz wird immer so früh das Licht ausgemacht).
Wo schliess ich die am besten an? Ich will nicht direkt an die Batterie gehen, aber wenns nicht anderst möglich ist, ist auch das ok.
Gibts ne möglichkeit, dass ich über die Lichtelektronik rankomme?
Danke im Voraus
VW Golf 2 Lampen
Da gibt es ja 2 unterschiedliche. Die äusseren und die inneren.
Passen in die inneren Gehäuse die normalen Glühbirnen rein?
Oder gibt es eine Möglichkeit, wie man die da rein bringt? Auf elegante art.
Passen in die inneren Gehäuse die normalen Glühbirnen rein?
Oder gibt es eine Möglichkeit, wie man die da rein bringt? Auf elegante art.
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
OK, ich nehem an, du hast nicht alle Beiträge genau gelesen.
Ich will 8 VW Lampen(wenn das geht, weil die sehen noch irgendwie cool aus(rund und so)) auf mein Dach machen, mit einem Kasten drumrum.
Damit soll dann z.B. der Fussballplatz ausgeleuchtet werden. Ich muss sie dann nur noch so trimmen, dass sie 100, 150 und 200m weit leuchten(4, 2 und 2 Lampen).
Hört sich kompliziert an, wird aber cool, wenn ich 8 passende Lampen finde. Drum frag ich ja, ob es möglich ist, die normalen Glühbrinen (Stand- und Fernlicht) in die kleinen VW Golf 2 Fassungen zu tun.
Ich will 8 VW Lampen(wenn das geht, weil die sehen noch irgendwie cool aus(rund und so)) auf mein Dach machen, mit einem Kasten drumrum.
Damit soll dann z.B. der Fussballplatz ausgeleuchtet werden. Ich muss sie dann nur noch so trimmen, dass sie 100, 150 und 200m weit leuchten(4, 2 und 2 Lampen).
Hört sich kompliziert an, wird aber cool, wenn ich 8 passende Lampen finde. Drum frag ich ja, ob es möglich ist, die normalen Glühbrinen (Stand- und Fernlicht) in die kleinen VW Golf 2 Fassungen zu tun.
spontan würde ich sagen du brauchst ein normales "öffner-relais" dass du über einen zusätzlichen schalter in deiner armatur öffnen ( aktivieren ) kannst. dieses gibt dann die direkte stromversorgung von deiner batterie über ein 10mm² starkes kabel an deine lampen. natürlich mit dem entsprechendem widerstand dazwischen. batterie kannste lassen, musst nur ab und an mal den motor laufen lassen
oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
Meine Idee war eigentlich, selber ein kleines Schaltpult zu machen. Ein weiteres Problem ist nur, dass ich keine Ahnung hab, wie stark und wie ich das am besten absichere, damit mir nicht eines schönen Morgens mein Auto als ausgebranntes Wrack dasteht.
Aber primär steht die Frage nach den Lampenfassungen.
Aber primär steht die Frage nach den Lampenfassungen.
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
willst du deine fest-beleuchtung auf dem dach so installieren dass du damit rumfahren kannst?!?!?! ich glaube da wirste arg schwierigkeiten bekommen mit'm tüv. mit der sicherung musste halt mal ausrechnen, wieviel ampere deine lampen insgesamt maximal ziehen können und dem entsprechend klemmste ne sicherung dazwischen. was stellst du dir unter schaltpult vor? eine kleine tafel worüber du jeden scheinwerfen einzeln ansteuern kannst?
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber