Kühlschrank im Corsa!

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Kühlschrank im Corsa!

Beitrag von Kinderriegel »

Hab demletzt das erste mal Pimp my ride auf MTV gesehen, echt - nur zu geil!

Das hat ich mich auf eine vielleicht n bisschen schwachsinnige Idee gebracht, nämlich n Mini-Kühlschrank z.B. in der Mittelkonsole oder im Kofferaum. Wobei ich es persönlich am genialsten finden würde die Mittelkonsole aus GFK bis zur Rücksitzbank zu verlängern und da irgendwie hinten den Kühlschrank einzulassen. Das ganze dann noch gescheit geschliffen und lackiert und ab gehts zum See.... :mrgreen:

Damit die Batterie nicht schlapp macht würde ich extra für den Kühlschrank irgendwo versteckt im Innenraum ne zweite Batterie mit Schnellverschluss anbringen, wenn die Leer ist einfach raus und neu aufladen. Oder man könnte sie ja mit der normalen Batterie verkabeln und über Relais ne Schaltung bauen. Dann kann man hin und herschalten welche Batterie gerade geladen wird (bzw. Am Boardnetz hängt).

Oh mann, ich glaub ich hab zu viel Zeit... :bonk:

Was haltet ihr davon? Wie könnte man das noch realisieren?Kriegt man das Platzmäßig hinter der Konsole überhaupt hin?
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Re: Kühlschrank im Corsa!

Beitrag von Powercorsa1 »

Kinderriegel hat geschrieben: Oh mann, ich glaub ich hab zu viel Zeit... :bonk:

JA, DAS GLAUB ICH AUCH! :mrgreen:
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

wenn du deine rücksitzbank behalten willst -> lass dir was einfallen
wenn du die rücksitzbank raus schmeisst -> passt locker!

du könntest den kühlschrank zusätzlich so anschliessen, wie es mit viele car-hifi anlagen gemacht wird. d.h. eine batterie im innenraum über ein trennrelais mit dem bordnetz verbunden, also nur wenn die lichtmaschine arbeitet (also motor an) haben beide batterien eine verbindung untereinander und werden beide geladen
by Kaine

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Naja, das müsste man mal ausmessen. Ich denke schon das zwischen Handbremshebel und Rücksitzbank so n Mini-Kühlschrank reinpasst.

Nur - wenn das Ganze zu hoch wird sieht´s scheiße aus... :?
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

alter du bist ein hellseher :shock:

genau das hab ich auch vor *g*
wär super nett wenn du dann ne art anleitung schreibst oder so, weil ich hab keine ahnung

daniel1818
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
Beitrag von daniel1818 »

naja andererseits , wenn du das ding noch gut verkleiden kannst hast du gleichzeitig noch eine mittelarmlehne ist doch auch cool
DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Da muss ich erst mal schauen, ist bis jetzt nur die Grundidee. Falls ich das wirklich gut hinbekommen sollte schreib ich natürlich ne Anleitung! Aber erst mal alles vermessen und n Kühlschrank kaufen... :wink:

Vielleicht hat ja noch jemand so "tolle" Ideen auf Lager? So "Sonderaustattung"s mäßig... 8) :alk:

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Hab ich schon mal gesehen,einmal in einem seitenteil hinten (hatte nen ausbau drin) und einmal unter dem radio bei einem faceliftarmaturenbrett.

Beides beim a.

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Und, hat das was ausgesehen? Oder eher wie gewollt und nicht gekonnt...?

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Nee,war geil,der der hinten eingebaut war war eingespchteslt und alles lackiert und der vorne war mit schwarzen leder n das armaturenbrett eingearbeitet,war leider zu zeiten ohne digi cam....

Downbeat
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Downbeat »

Hab auch mal über sowas nachgedacht, hatte da sowas angedacht wie Handschuhfach komplett raus und so nen Mini Schrank für ein Sixpack rein, müsste ungefähr passen.

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Ich glaube das im Handschuhfach nicht so der ideale Platz dafür ist, weil direkt darunter ein Lüftungskanal lang geht... Im Winter wird das Teil dann direkt beheizt. Nicht so das ideale für den Kühlschrank.

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Letzten Endes geht es doch nur ums Prinzip ;). Daher wäre das doch auch egal, oder nicht? Und ne Isolationsschicht wäre auch nicht das Problem.

Gruss Nils
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“