Kühlwasserprobleme...

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BüXe
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Kühlwasserprobleme...

Beitrag von BüXe »

Tach zusammen,

ich habe mal ne Frage.... und zwar verliert meine Karre ziemlich schnell Kühlflüssigkeit....
Ich dachte zuerst Loch im Schlauch oder so, aber da ist nichts zu sehen, kein Tropfen und auch kein Wasserfelck unter der Karre...
das lezte mal habe ich wasser nach gefüllt und das war paar Tage später auch wieder 2/3 leer. Doch als ich denb Deckl öfnete kam alles hoch...

Kann es sein das einfach nur der Deckl undicht ist ?
Ich habe mir heute mal einen von nem Freund geliehen und der hatte nen ganz anderen. Ich glaube ich hatte nicht mehr den originalen...

Naja kennt das Problem jemand oder hat wer ne Ahnung was es noch sein könnte ?
ausser Wasserpumpe oder so am Sack ?

---BüXe---

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Hanau
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Beitrag von Hanau »

also wenn der immer noch druck aufbaut wird wohl der deckel dicht sein....

ich würde mal ganz pauschal auf zylinderkopfdichtung tippen.... wenn er allerdings schon soviel wasser frisst solltest du die schnellstens machen lassen...
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BüXe
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Beitrag von BüXe »

und was kostet mich der Spass dann ?

naja ich lass das morgen mal checken von nem KFz´ler *g*

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Beitrag von MoonRaker81 »

hab auch ein kühlwasserprob bei meinem "großen" (c16sei).
wenn er kalt ist, ist kein (!!!) kühlwasser mehr im ausgleichsbehälter.
wenn er läuft blubberts so langsam rein bis er dann irgendwann normalstand erreicht hat. sonst läuft er optimal und schon 10tkm mit dem phänomen.
man sagte mir mal ich soll den kühlkreislauf entlüften....kanns daran liegen?
heizung geht auch nicht so wirklich gut.

gruß
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Beitrag von corsaprinz »

hi würd auch auf kopfdichtung tippen...
wenn du n bissl ahnung hast kaufst dir eben die dichtung wechselst sie selber inner werkstat is das nicht grad günstig

mfg
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ich würde das wasser im kalten zustand auf normal auffüllen,dann müsste die eingeschlossene luft rausgehen...im zhweifelsfall kann man die beiden temperaturfühler rausdrehen,bis nur flüssigkeit kommt.dann im kalten zustand auffüllen bis zur markierung und fertig.sonst geht das gute stück beizeiten kaputt..
mfg uwe
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Sildex
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Beitrag von Sildex »

wo hat der sind den 2 temperaturfühler? Ich kenne nur den auf der ansaugseite? Wo ist der andere?

Mfg

Sildex

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corsa180
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Wasserverlust

Beitrag von corsa180 »

Ich würde auch sagen das es die Kopfdichtung ist kann nur sein das er desswegen das wasser verbrennt hast du mal nachgesehen ob du wasser im öl hast?
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

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Beitrag von BüXe »

also ich habe alles scchon kontrolliert...
Öl ist pech schwarz....

aber ich habe heute den Felher gefunden....
Mein Schlauch ist einfach nur undicht....
naja habe mir heute bei Opel ein neuen geholt....
naja dann wollten die Pfeifen noch 38 € haben fürs montieren... naja das mach ich nun selber *g* bin ja nit blöd....
naja hat mich im Endefeckt 13 €gekostet....

naja, mal sehen ob das PRoblem dann behoben ist bei mir... :idea:

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corsa180
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Kühlwasser

Beitrag von corsa180 »

Drück Dir die Daumen das es das war dann hast Du zum Glück die Günstigste lösung gefunden!!!
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Beitrag von M&M »

Zylinderkopfdichtung....bei Opel kostet die Reparatur 1000Euro!!
Das musste ich noch mal loswerden. Das hat sich von damals so in mein Kopf gebrannt. Aber scheinst ja nomma Glück gehabt zu haben!

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Zippe
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Beitrag von Zippe »

Wow! Freie Werkstätten bieten diesen "Service" für 250-450€ und letztes hielt ich schon für teuer :?
Gegensätze ziehen sich an

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

wobei die 1000 euro wohl inklusive planen und damit völliger demontage des kopfes ist..und das ist das einzig fachgerechte...ich glaube kaum,daß das bei einer freien für gut 200 euro dabei ist.
mfg uwe
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#13
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Beitrag von #13 »

also die normalen werkstätten die das für 300€ machen lassen den kopf sicher nicht planen, aber wen intressiert das bei nem normalen corsa, mit 1.4l oder 1.2l motor. laufen tuen die alle mal problemlos nacher.
hauptsache man macht dann alles neu wapu spannrollen, etc.
was bei den billigen auch nicht mal selbstverständlich ist.

hab mein 1.4l auch planen lassen und 1jahr später flog er raus wegen umbau, nun gammelt er in der garage rum. also oft nur rausgeschmissenes geld.
bei meiner freundin (1.2l) hab ich nicht planen lassen, nur dichtung und grossen kundendinst, also wapu spannrollen zahnriemen etc.
und läft auch pefect (für nen 1.2l)

naja dieses jehr werd ich wohl an meinem xe auch grossen kundendienst machen müssen, schwitz überall ein wenig öl. wird sicher net billig... :-(
Sind wir nicht alle:

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Beitrag von M&M »

freakxxl hat geschrieben:wobei die 1000 euro wohl inklusive planen und damit völliger demontage des kopfes ist..und das ist das einzig fachgerechte...ich glaube kaum,daß das bei einer freien für gut 200 euro dabei ist.
mfg uwe
1000Euro für: Zylinderkopf ausbauen, neue Dichtung, fertig! So wurds mir von Opel gesagt! Das wird so teuer, wegen der vielen Arbeitsstunden!!!

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