Lackpistole

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Trancer87
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Lackpistole

Beitrag von Trancer87 »

Hi

da ich nun bissel selber rumlacken will und das nicht immert mit Dosen,da ich ja mein Auto selber Lacken möchte,würde ich mir jetzt mal ne lackpisi zulegen


bei ebay gibts solche HVLP teile sind die gut ?

wo muss ich das anschließen?Kompressor?


oder was könnt ihr empfehlen.....soll nicht all zu teuer werden

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Chr1zZ
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Beitrag von Chr1zZ »

sowas würd mich auch mal interessieren... ;)

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Chr1zZ
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Beitrag von Chr1zZ »

Hab grad mal bei ebay n bisschen durchgeschaut und bin auf das Ding gestoßen...

Ich bin ein Link, klick mich an :mrgreen:

was muss denn da nun für Lack rein?! in welcher Form?!

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JuppesSchmiede
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Beitrag von JuppesSchmiede »

So ein Kompi reicht zum lackieren, aber die Pistolen die dabei sind kannste nur zum Füllern nutzen, die haben meist ein Spritzbild wie eine Gießkanne. Die Form des Lackes sollte Flüssig sein, egal welchen Lack du nimmst.

Ich nutze meist Schneider Pistolen, die sind zwar nicht so gut wie Sata, aber kommen denen sehr Nahe, die kosten unter 100€ und reichen für einen "Hobbylackierer" aus.

Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

naja zeig mal son ding und reicht mein kompressor den ich hab oder muss es nen spezikompressor sein :P

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Beitrag von JuppesSchmiede »

Welchen Kombi hast du denn? Zeigen ist gut, hab die Pistolen in meiner Halle, net im Wohnzimmer liegen.

http://www.schneider-druckluft.de/produ ... spritz.pdf

^^^Da kannste schauen, meine haben die nicht mehr im Programm.
Zuletzt geändert von JuppesSchmiede am 05.03.2008, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.

Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

will erstmal wissen ob man nen nomralen kompressor nehmen kann

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Beitrag von JuppesSchmiede »

Ja sicher, hab ich ja oben geschrieben, so einen "kleinen" nutze ich auch, damit hab ich schon etliche Komplettlackierungen gemacht.

Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

naja den mein vater hat der bissel bums :mrgreen:

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Beitrag von Trancer87 »

http://cgi.ebay.de/PROFI-HVLP-LACKIERPI ... dZViewItem

das is net so der bringer?

wie mach ich das teil rein wenn ich schwarz und dann mal rot lacken will

wasser durchziehn

Patrick
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Beitrag von Patrick »

Man brauch keinen grossen Industriekompressor, aber man darf halt auch nicht in einem Rutsch durchpusten sondern den Kompressor seinen Druck halten lassen. Ohne genug Bums kommen nur noch Popel raus, das siehste dann spaeter auf dem Lack.

Euch ist klar, dass ihr auch einen Oel- / Wasserabscheider braucht?
Das sind Komponenten, die ich nicht gern in meinem Lack auf dem Auto haette. :)
wie mach ich das teil rein wenn ich schwarz und dann mal rot lacken will

wasser durchziehn
Verduennung rein und rauspusten, dann zerlegen und die Duesen reinigen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

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Beitrag von Trancer87 »

wie meinst du das......mit abscheider erklär mal

meinst du die oberfläche reinigen bevor man lackt,dass is eigentlich klar

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JuppesSchmiede
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Beitrag von JuppesSchmiede »

Nein, du setzt zwischen Kompressor und Spritzpistole einen Wasser/Ölabscheider, damit du kein Wasser bzw. Öl (welches im Kessel sitzen kann) mit auf deinen Lack versprühst.

Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

aso naja das dürfte eigentlich nicht sein,wenn man seine Lackpisi ordentlich wo unter bringt ;)

Patrick
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Beitrag von Patrick »

In der Luft aus dem Kompressor koennen Spuren von Wasser, Oel (ohne Oel laeuft das Ding fest :P), etc. enthalten sein, darum gehts.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

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