Lagerschalen Pleuel

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Lagerschalen Pleuel

Beitrag von 0815corsa »

Hi

Hab meinen Motor (E 1.6 SE ) Zerlegt. Unter anderem hab ich auch die Kolben gezogen und alles schön sauber wie es nacher wieder zusammengehört in einen Karton gelegt ! Der Karton ist mir später runtergefallen und da sind die Lagerschalen die jeweils zum Kolben gehören durcheinander gekommen, nun meine Frage an Euch weis jemnand wie das wieder zusammen kommt ? sind die nummerriert ? wie weis ich jetzt welche schale zu welchem Pleuel gehört ??? ist es egal welche schale zu welchem Pleuel gehört ? kann ich den Motor jetzt vergessen ??? achso neue verstärkte Lager kommen rein !!!

danke

ciao :schock:

Ashtray
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Ashtray »

ich würd neue schalen kaufen!!!!!
...:::---~~~Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!~~~---:::...

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

und dann ??? woher weis ich dann welche schale zu welchem pleuel gehört ? da muß ich wahrscheilich neue Pleuel kaufen schalen einzeln gibt es nicht oder ?

Ashtray
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Ashtray »

na klar gibts die einzelln!!! Dann baust sie wieder so ein!!! Die sind ja alle gleich!!! Die anderen sind ja schon eongelaufen und ich würd se net vertauschen!
...:::---~~~Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!~~~---:::...

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

werden die nicht zusammen hergestellt also gegossen gebohrt und dann gehont und erst dann werden die getrennt ????

Was kosten die Lagerschalen ?

PS: ich spreche hier von den Lagerschalen nicht von dem geteilten Gleitlagern !

Hab gerade im ... Nachgeschaut des gibts net einzeln hab ichs doch gewusst !

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wie nicht gleitlagern?welche schalen meinst du denn sonst?also wenn du die lager meinst,würde ich messen,ob die lagerzapfen noch die originalmaße haben und nicht eingelaufen sind,dann kannst du die neu kaufen..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

mit den kolben dürftest du ein problem bekommen. da jeder kolben sich in seinen zylinder mit einer einmaligen form eingeschliffen/eingelaufen hat, kannste die kolben nicht untereinander austauschen. sollte es doch geschehen, wird's bei zeiten nen kolbenfresser o.Ä. geben :roll: aus dem grund kannste dir auch nicht einfach neue kolben zulegen.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

jaja....toll ist das nicht,wenn die sachen durcheinanderfliegen...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

ich mein die schalen die das Pleuel mit der Kurbelwelle verbinden ! Lager kommen neue rein ! Die Kolben weisen aber keinerlei laufspuren auf sehen aus wie neu !

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“