Hallo an alle,
habe schon die suchfunktion benutzt konnte jedoch nichts bezüglich dieses speziellen problems finden. Und zwar habe ich vor einem monat einen corsa c 60 tkm baujahr 2001 gekauft und der wagen stand 1 monat abgemeldet aufm hof.
hab nun schilder und habe gemerkt, dass das lenken nach links leichter geht als nach rechts. es ist 100 % kein unfall fahrzeug und wenn ich während der fahrt hände vom lenker nehme / bremse / gas gebe verzieht das auto nicht. jedoch geht das lenken nach links leichter als nach rechts und wenn ich nach links einschlage und los fahre, dreht sich das lenkrad nicht vollständig automatisch zurück. habe in einem anderen forum gelesen das es sich eventuell um das steuergerät handeln könnte. das da ein widerstand durchgebrannt ist oder sowas in der richtung. hat das problem mal jemand gehabt? bitte helft mir thx
ich sollte eventuell noch hinzufügen das der unterschied zwischen nach links lenken und nach rechts lenken gering ist. und das nach rechts lenken immer noch recht leicht geht.
Lenkproblem nach rechts Corsa C
Fest ist das jetzt nicht. Dies ist ja ein elektronischer Fehler und ich kann Dir nicht sagen, wie es sich verhält, wenn man die Mitteleinstellung verändert. Meines Wissen wird ein Poti eingebaut und an diesem wird dann der Mittelpunkt wieder kalibriert.
Theoretich kann die Kalibrierung so schlimm sein das man nach einer Seite keine Lenkunterstützung mehr hat!
So ein Fall ist mir bis jetzt noch nicht bekannt.
MFG-7-
Theoretich kann die Kalibrierung so schlimm sein das man nach einer Seite keine Lenkunterstützung mehr hat!
So ein Fall ist mir bis jetzt noch nicht bekannt.
MFG-7-
Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere...