Lenkrad ohne Papiere?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
marshel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa C 1.2 16V

Lenkrad ohne Papiere?

Beitrag von marshel »

Tach auch!

Ich habe vor mir für meinen B Corsa ein sportlenkrad zuzulegen.. habe da bei ebay auch ein gebrauchtes gefunden, nur steht da bei "ohne papiere"
http://cgi.ebay.de/Sportlenkrad-fuer-ei ... dZViewItem

was genau hat das für auswirkungen?
und kann wer die größe einschätzen? notfalls muss ich den mal anschreiben^^

gruß mashel! :)

Corsa a Füwa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Re: Lenkrad ohne Papiere?

Beitrag von Corsa a Füwa »

naja du brauchst den hersteller und die KBA nummer.. dann kannst dir meinstens kostenlos vom hersteller die abe runterladen...

gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr

marshel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa C 1.2 16V

Beitrag von marshel »

bin wirklich blutiger neuling, ist mein erstes auto^^ für was brauch ichn das? muss ich son lenkrad eintragen lassen oder wie?

gruß^^

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Lenkrad muss eingetragen werden wenn es keine ABE - allgemeine Betriebserlaubnis - hat. Wenn ich das Lenkrad richtig erkenne gibt es aber schon vom Hersteller keine Papiere dafür - sprich das DInge ist ohne Straßenzulassung. Ich würde auf jeden Fall den Verkäufer fragen ob er's eingetragen hatte und ob er dir ne Kopie vom Fahrzeugschein mitschickt - das macht das Ganze dann viel leichter. Wobei ich mir ziemlich sicher bin dass er dieses Teil nicht in seinen Fahrzeugpapieren stehen hat :wink:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“