hi! mein freund und ich haben die tolle und wahnsinnig geile idee gehabt unsere zylinderköpfe und ansaugkrümmer von innen mit nem poliersatz ( polieraufsätze in versch. größen und stärken, polierpaste etc ) zu polieren.
beim zylinderkopf hätten wir die einlass- & auslasskanäle auf fordermann gebracht und beim ansaugkrümmer alles wo wir mit unserer flexwelle rankommen ( d.h. drosselklappe ausgebaut, den bereich davor, dahinter und dann die einzelnen kanäle zu den zylindern ) gesäubert.
So: eure meinung / kritik / vorschläge / fragen / hinweise
BITTE JETZT!!
Lowbudget zylinderkopf-tunning
Lowbudget zylinderkopf-tunning
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
Ja hobi, die Kanäle werden nach dem erweitern und glätten (im Amschluusbereich an den Kopf) im Anschluss wieder leicht AUFGERAUHT, zur besseren Verwirbelung. Wenn du irgendwo Schwimmflossen, also Grat vom Herstellungsprozess siehst, dann die rausschleifen...ansonsten würd ich nich viel machen...das ist ne elende Arbeit und spührbare Mehrleistung wird nur dadurch nich kommen. Du könntest dich mal schlau machen, wie viel Platz meim c16se noch zwischen max. Ventilhub (Standardwelle) und Kolben ist...und eher mal bisschen Kopf abschleifen einplanen...ich würd von den 10:1 auf etwa 10,8 : 1 maximal gehen, die Mehrleistung müsste man spühren können...bitte aber erstmal die Maße ansehen...nich dass es dann scheppert. Glaube Risse macht das Abschleifen relativ preiswert, sodass ihr mit eueren Schleifpasten, Sandpapier, Dremel und biegsamen Wellen mit massenweise Aufsätzen nicht viel billiger bleibt.
MfG Rolf
MfG Rolf
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...
-
- Corsaschrauber
och, da hab ich aber schon anderes gehört, nen Freund von mir hat sich an seinen 1,2er kanäle u.s.w. poliert und er meint er hätte dadurch bischen mehrleistung... würd aufer bahn besser gehn... hatte er aber nicht lange was von, nach zwei wochen war es fast wieder wie vorher (und dafür 10 Stunden arbeit) naja, nen spass war es wert, aber ich glaub ehr hat da ehr was gereingit als verpreitert, rußpatikel und so weiter können leistung weg nehmen...
er ist sein 6 Jahren KFZ-Mechaniker, hatte langeweile da fuß gebrochen, daher so nen rumgepfusche...[/quote]
er ist sein 6 Jahren KFZ-Mechaniker, hatte langeweile da fuß gebrochen, daher so nen rumgepfusche...[/quote]