So ich nochma hier.
Sagt mal, wie isn das wenn ich den Luftfilter einfach nur rausnehme, was ich nu schon getan hab bei meinem simplen 1.2er a
Hab als alibi-Filter einfach ne Strumpfhose fürs gröbste vorgeklemmt.
Kann ick dafür Strafe kriegen, weil ich find, dass es sich akustisch nicht so bemerkbar macht, die hütte is von natur aus schön laut.
Noch was, ich will wegen optik und sound n ganz einfaches sportendrohr hinten ranschweissen, denn ne richtige anlage lohnt nichmehr.
Muss ich ne komplette naht rumziehn ode kann ich das rohr auch anpunkten?
Vielen dank
Let the corsa warm your heart
Luftfilter oder eher ohne?
- Kaine
- Echter Corsafan
ich denke mal das ne strumpfhose sich noch zu deinen gunsten auswirken könnte, weil der polizist "very amused" ist und deine karre vor lachen nicht still legt!
nen endrohr bringt übrigens nur optik, und normalerweise sollte das schon richtig verschweisst werden! wieso willst du denn nur punkten? wenn du den brenner eh in der hand hast kannst du doch auch mal eben die naht ziehen!
der sound kommt nur daher, dass die meisten bei der montage ihres endrohrs "ausversehen" den brenner ins innere des auspuffs halten, und der dadurch leer gebrannt wird!
nen endrohr bringt übrigens nur optik, und normalerweise sollte das schon richtig verschweisst werden! wieso willst du denn nur punkten? wenn du den brenner eh in der hand hast kannst du doch auch mal eben die naht ziehen!
der sound kommt nur daher, dass die meisten bei der montage ihres endrohrs "ausversehen" den brenner ins innere des auspuffs halten, und der dadurch leer gebrannt wird!
by Kaine
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
jupp, ... diesen "FEHLBRENNER" kenne ich, ... mein Nachbar hat nen Renault Megane Cabrio, endtopf NUR mit Endrohr drangeschweißt, und der röhrt das morgens bei mir die Fenster wackeln, ... aber ich glaub der hat den leergeräumt den auspuff, ...
Auch nicht ganz soooooo legal!! 
Aber du musst schon rund herum schweisen und ne nat ziehen,... aber ud musst auch aufpassen das du net zu lange auf der Stelle schweist, sonst haste nen Sieb als endtopf!! :(

Aber du musst schon rund herum schweisen und ne nat ziehen,... aber ud musst auch aufpassen das du net zu lange auf der Stelle schweist, sonst haste nen Sieb als endtopf!! :(
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

- flYbY
- Schrauber
Je nachdem was für ein Gasbrenner das ist, wird die Flamme ausgehen... die Idee hatte ich nämlich auch schon
(war wohl ein kleiner Gasbrenner...)
Ihr müsst doch einfach nur beim Dranschweißen des Endrohrs ein Stück aus der Außenhaut des Enttopfes rausflexen (in etwa in der Form wie das Endrohr selbst). Dann wird euch ein wenig Dämmwolle entgegen kommen und ihr habt nen relativ brummeligen Sound, der sich auch nicht unbedingt nach leerer Coladose anhört...

Ihr müsst doch einfach nur beim Dranschweißen des Endrohrs ein Stück aus der Außenhaut des Enttopfes rausflexen (in etwa in der Form wie das Endrohr selbst). Dann wird euch ein wenig Dämmwolle entgegen kommen und ihr habt nen relativ brummeligen Sound, der sich auch nicht unbedingt nach leerer Coladose anhört...
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"