Luftmengenmesser vom C20NE in C16SEI

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striky777
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Beitrag von striky777 »

:shock: :shock: :shock: :shock:

Jungs!!!!! :gun:
Streitet euch doch nicht!Da gibts bestimmt Irgendwo auch ein Streitforum für! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn der LMM und Drosselklappenteil vom 2.0ne Passt isses doch gut und vieleicht auch günstiger als vom SEI!
Gibt es eigentlich irgendwelche Bilder,zeichnungen vom SEI mit Beschreibungen?Wo zb welcher schlauch wo dran kommt und welche Funktion er hat?
Hab sowas von anderen Motoren aber nicht vom SEI!
Und da ich mir Samstag so eine Rennsemmel gekauft habe würde mich das Intressieren!
Gruß Dirk
P.S.:Frohe Weihnachten euch allen!

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

so leute, entweder sachlich oder wird zugemacht. wir haben weihnachten!

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

hanny
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Beitrag von hanny »

nasa hat geschrieben:klar weiss ich das deswegen frag ich ja auch net, aber da du vorschläge wolltest willst du ja wohl was wissen.....

aber natürlich ist das gleich stimmt ist ja auch nur nen 2 liter motor bei dem natürlich alle steuerzeiten und kurven die selben sind weil das ja auch nen irmscher motor ist hatte ich vergessen
ich habe bei meinem xe ja auch eins vom diesel ich schmeiss mich weg

zu geil
Les mal genau was ich schreib du heiner lauterbach!!! :wall:
Ich hab überhaupt nix von Steuerzeiten erzählt du volljogi...
Ich hab geschrieben das ich mal so hören wollte was ihr hier so Vorschläge habt!!! :wall:
Na dann informier du dich lieber mal, dann wirst schon sehn, das ein paar Steuergeräte passen und das die Ansaugbrücke sich ähnelt!!!!

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nasa
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Beitrag von nasa »

brauche ich net kann sowas behalten ;)
tja das ist es ja deswegen stellst du auch fragen weil nix plan davon aber behauptungen aufstellen.......
habe nie gesagt das die steckverbindung nicht passt ;)

aber nur mal so rein informativ ich antworte dir hier weil ich damit auskenne nicht weil ich infos darüber brauche.........


aber naja da du kein normal niveau halten kannst versuch doch mal mit nem anderen in dieser wortwahl weiter zu schreiben aber besser woanders da hier eig sowas nicht normal ist.........
was dir ja auch schon ein MOD. versucht hat zu erkl.

und um vorschläge zu geben versuche ich dir nochmal deutlich zu machen das wir erstmal wissen sollten wofür.........

hanny
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Beitrag von hanny »

nasa hat geschrieben:brauche ich net kann sowas behalten ;)
tja das ist es ja deswegen stellst du auch fragen weil nix plan davon aber behauptungen aufstellen.......
habe nie gesagt das die steckverbindung nicht passt ;)

aber nur mal so rein informativ ich antworte dir hier weil ich damit auskenne nicht weil ich infos darüber brauche.........


aber naja da du kein normal niveau halten kannst versuch doch mal mit nem anderen in dieser wortwahl weiter zu schreiben aber besser woanders da hier eig sowas nicht normal ist.........
was dir ja auch schon ein MOD. versucht hat zu erkl.

und um vorschläge zu geben versuche ich dir nochmal deutlich zu machen das wir erstmal wissen sollten wofür.........
"weil nix plan davon?" Was ist denn das für deutsch???
Meine Behauptungen stimmen ja im Gegensatz zu deinen.
Nur weil du keinen Plan davon hast wie du sie umsetzen kannst!

Aber jetzt Spaß beiseite...
Anscheinend hast du immer noch nicht verstanden, was ich meine.
Und ich hab auch nichts von Steckverbindungen geschrieben, entweder du siehst nicht richtig oder bist blind...

Na dann erzähl doch mal was du angeblich alles so weißt (bzw dich damit so gut auskennst)...

Das hier drinnen sogar der MODERATOR reinschreibt ist ja wohl dir zu verdanken und nicht mir, ich hab nicht damit angefangen Leute zu verarschen, wenn du an einen anderen kommst, der glaubt dir das sogar noch!

So, dann mach mir mal Vorschläge wie ich aus den C16SEI 130-140 PS raushole!

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nasa
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Beitrag von nasa »

habe ich ja schon hinter mir lach....
klar kannst du mit dem stg fahren aber es ist nun mal nihct das selbe/gleiche und laufen wir der motor auch aber es ist ander prog...
wie soll das auch wer verstehen wenn du die ganze zeit nur von vorschlägen redest aber nix zu dem themengebiet sagst




jede menge überflüssiges geld ausgeben kauf dir nen xe

oder du lasst den kompl. motor überarb. chip(einzelanpassung) nocken einzeldrossel kat fächer a-anlage dann kommst du vllt in die nähe von deiner leistungsvorstellung kannst dir aber auch nen neuwagen für den preis kaufen und das ganze hält nicht wirklich lange
dann kommen noch gelder für kleinteile dazu usw und bezahlen wirste das eh nicht ;)

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stefan
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Beitrag von stefan »

also deine kommentare kannste dir so langsam mal sparen :roll:
entweder du kannst ihm helfen oder nicht!

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nasa
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Beitrag von nasa »

klar kann ich wenn er sagt was er will

hanny
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Beitrag von hanny »

nasa hat geschrieben:habe ich ja schon hinter mir lach....
klar kannst du mit dem stg fahren aber es ist nun mal nihct das selbe/gleiche und laufen wir der motor auch aber es ist ander prog...
wie soll das auch wer verstehen wenn du die ganze zeit nur von vorschlägen redest aber nix zu dem themengebiet sagst




jede menge überflüssiges geld ausgeben kauf dir nen xe

oder du lasst den kompl. motor überarb. chip(einzelanpassung) nocken einzeldrossel kat fächer a-anlage dann kommst du vllt in die nähe von deiner leistungsvorstellung kannst dir aber auch nen neuwagen für den preis kaufen und das ganze hält nicht wirklich lange
dann kommen noch gelder für kleinteile dazu usw und bezahlen wirste das eh nicht ;)
Wieso soll ich mir einen xe kaufen wenn ich einen sei habe der läuft!!!
So ein Schmarrn, das will ich sehn, das du für 3000 Euro einen Neuwagen bekommst..
Hallo? Denk lieber erstmal nach...


Und denk an den Rat von stefan

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stefan
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Beitrag von stefan »

und du lese erstmal deine PN :)
@nasa
er hat doch eine klare frage gestellt oder bin ich blind :roll:

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nasa
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Beitrag von nasa »

genau das ist es ja mit dem wissen schnucki

das was da steht kostet keine 3k sondern eher 10k

motorumbau ca 5k im tausch meistens
die Einzeldrosselklappeneinspritzanlage kostet ca 1,5k
auspuff ca 700
kat ca 350
chip ca 450
fächer ca 450
nocke ca 400
und dann ist noch nix gemacht kein prüfstand keine einstellarbeiten keine kleinteile

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stefan
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Beitrag von stefan »

ich weiss ja nicht was du da mit deiner auflistung meinst :roll:
aber um nen c16sei auf 140ps zubringen braucht man sicherlich keine 10t euro :)

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nasa
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Beitrag von nasa »

nö nen paar taler weniger aber du kannst die sachen nat auch klauen oder bei ebay kaufen was auch noch gehen würde naja ventilsitze und kanäle selber polieren mitm dremel lol :wall:

das nen sauger und den fertig machen kostet nen arsch voll geld


und nen umbau auf 2 liter ist auf jeden fall lohnenswerter und billiger

weniger ps

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stefan
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Beitrag von stefan »

komischerweise hätte ich nen c16sei mit EDKA für 2000euro bekommen können.....gut,waren nur materialkosten.aber egal...
wir reden hier vom 1,6er und nicht vom 2liter mot!
und nu halt mal langsam den ball flach!

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nasa
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Beitrag von nasa »

das weiss ich wohl beim xe habe ich das auch noch nicht gemacht..

aber die einspritze alleine kostet ca 1,6k +- und dann ist die nicht eingebaut abgestimmt.....

warum sollte ich den ball flach halten ich kann die dinger eh nicht leiden....

das ist nun mal die wahrheit das die teile so viel kosten ich kauf die bestimmt nicht in vergoldet oder platin.....und mache das nicht erst seit gestern

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