Mehr Sound für meinem 1.2i!
Mehr Sound für meinem 1.2i!
Hi,
wie im andren Tread schon besprochen hätte ich ein klein wenig mehr Sound.
Habe schon bereits einen Supersport Edelstahl ESD mit 2x 90er DTM Endrohr.
Beim Einbau habe ich schon gemerkt daß der nicht an meinem Serien VSD
passt da der Durchmesser dicker war.Mein Onkelhat dann mit einem Stück rohr dann ein Adapter gebastelt.
Kaine meinte ich hätte dann wahrscheinlich einen Gruppe A ESD,was mich ja auch freut.
Hätte nur wie gesagt ein kleinen wenig mehr Sound und ihn aufflexen möchte ich ihn nicht da mir daß Material (da er ja aus Edelstahl ist) in dem Sinn zu wertvoll ist.
Kann man da auch was anderes machen?
Wahrscheinlich nur einen anderen VSD oder?
Es hat sich dennoch im Klang ein kleinen wenig gegenüber dem serien ESD getan.
Habe ihn auch erst 4 Monate.
Danke
wie im andren Tread schon besprochen hätte ich ein klein wenig mehr Sound.
Habe schon bereits einen Supersport Edelstahl ESD mit 2x 90er DTM Endrohr.
Beim Einbau habe ich schon gemerkt daß der nicht an meinem Serien VSD
passt da der Durchmesser dicker war.Mein Onkelhat dann mit einem Stück rohr dann ein Adapter gebastelt.
Kaine meinte ich hätte dann wahrscheinlich einen Gruppe A ESD,was mich ja auch freut.
Hätte nur wie gesagt ein kleinen wenig mehr Sound und ihn aufflexen möchte ich ihn nicht da mir daß Material (da er ja aus Edelstahl ist) in dem Sinn zu wertvoll ist.
Kann man da auch was anderes machen?
Wahrscheinlich nur einen anderen VSD oder?
Es hat sich dennoch im Klang ein kleinen wenig gegenüber dem serien ESD getan.
Habe ihn auch erst 4 Monate.
Danke
Komisch das die neuen Corsa Fahrer alle gleich am Auspuff basteln wollen (wer will den täglich 30 min auf der Autobahn son nerviges Dröhnen hören
), ansonsten hab ich mal in der Werkstatt was gesehen für mehr Sound (naja wers derbe mag
):
Kat raus oder Attrappe.
MSD raus, Rohr rein, oder Attrappe.
ESD Gruppe N.
Endrohr egal.
Naja der Corsa A Fahrer hatte den zur TÜV Abnahme so gebracht in die Opelwerkstatt (wie doof muss man sein). Das Teil war sowas von laut (in der Halle) die ganze Belegschaft hat sich das angeschaut. Der TÜV hat sich das Teil ungef. 10 sec angeschaut und das wars die Plakette war weg. Klar er hat das Rohr anstatt MSD sofort gesehen.
so. nochn schönen Tach.
Infozoid
p.s. was mir grad einfällt, ein paar Kadett E Fahrer bei uns lassen den ESD voll mit Benzin oder sonstwas volllaufen und fackeln die Watte dann ab, irgendwie so. Die Abgaswerte kannste dir dann aber in den Wind schreiben.

Kat raus oder Attrappe.
MSD raus, Rohr rein, oder Attrappe.
ESD Gruppe N.
Endrohr egal.
Naja der Corsa A Fahrer hatte den zur TÜV Abnahme so gebracht in die Opelwerkstatt (wie doof muss man sein). Das Teil war sowas von laut (in der Halle) die ganze Belegschaft hat sich das angeschaut. Der TÜV hat sich das Teil ungef. 10 sec angeschaut und das wars die Plakette war weg. Klar er hat das Rohr anstatt MSD sofort gesehen.

so. nochn schönen Tach.
Infozoid
p.s. was mir grad einfällt, ein paar Kadett E Fahrer bei uns lassen den ESD voll mit Benzin oder sonstwas volllaufen und fackeln die Watte dann ab, irgendwie so. Die Abgaswerte kannste dir dann aber in den Wind schreiben.
Corsa A 1.2i Facelift Miamiblau
-- Opel fahrn is wie wenne fliechst --
Aber wieso? Das Teil fährt dann doch auch nicht schneller (die paar KM/H).
Ansonsten kuck dir mal die Tipps mit dem Benzin an. Würde ich persönlich nicht machen, aber ist billig.
Ich hab übrigens den gleichen wie du, brauchst also nicht zu argumentieren ich hacke nur auf den kleinen rum
tschö
Ansonsten kuck dir mal die Tipps mit dem Benzin an. Würde ich persönlich nicht machen, aber ist billig.

tschö
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Also ich hab auch n 1.2er allerdings kein 1.2i.
Ich weiss gar nicht ob ich überhaupt nen Kat habe, aber ich glaube isn
U-kat.
Wenn du Sound haben willst dann musste dir auch sowas runterbauen, mit meiner ganz normalen Auspuffanlage habe ich einen recht dumpfen Sound, der unter Brücken echt fies ist, kann da fast mit irgendwelchen geprollten GTI´s mithalten, habe aber nix dafür bezahlt.
Ich weiss nu leider nicht ob es generell so ist oder ob bei mir schon irgendwas kaputt ist, die Rohre sehen aber alle noch sehr gut aus, die muss mein Vorbesitzer wohl mal gemacht haben.
Das Problem ist nur, ich zahle im Jahr 240€ Steuern.
Mit nem 1.2i mit G-Kat würde ich ca. 120€ bezahlen.
Da bin ich lieber etwas leiser.
Da sag ich nur was ich eigentlich immer sage. Es ist nicht so wichtig schnell auszusehen und schnell zu klingen. Du musst schnell sein.
Was bringt mir ein 2er Golf der tief und laut ist und ich mich mit nem Corsa danebenstelle und der bis auf Alus normal aussieht aber vielleicht n 2.0er drin hat.
Bis denne
Also ich hab auch n 1.2er allerdings kein 1.2i.
Ich weiss gar nicht ob ich überhaupt nen Kat habe, aber ich glaube isn
U-kat.
Wenn du Sound haben willst dann musste dir auch sowas runterbauen, mit meiner ganz normalen Auspuffanlage habe ich einen recht dumpfen Sound, der unter Brücken echt fies ist, kann da fast mit irgendwelchen geprollten GTI´s mithalten, habe aber nix dafür bezahlt.
Ich weiss nu leider nicht ob es generell so ist oder ob bei mir schon irgendwas kaputt ist, die Rohre sehen aber alle noch sehr gut aus, die muss mein Vorbesitzer wohl mal gemacht haben.
Das Problem ist nur, ich zahle im Jahr 240€ Steuern.
Mit nem 1.2i mit G-Kat würde ich ca. 120€ bezahlen.
Da bin ich lieber etwas leiser.
Da sag ich nur was ich eigentlich immer sage. Es ist nicht so wichtig schnell auszusehen und schnell zu klingen. Du musst schnell sein.
Was bringt mir ein 2er Golf der tief und laut ist und ich mich mit nem Corsa danebenstelle und der bis auf Alus normal aussieht aber vielleicht n 2.0er drin hat.
Bis denne
ich hab noch nen Kadett aber mit dem Benzin das habe ich noch nicht gehört, was passiert wenn man den ESD mit Sprit volllaufen lässt und dann anzündet? explodiert da was? kommt ne Stichflamme hinten raus? was haltet ihr von ner Chemie Keule wie ROHR FREI
*g*
naja hol dir ne MSD Atrappe und leg nen Rohr durch deinen ESD musste aber halt aufflexen, dann kann der nur laut sein, beim TÜV kommt dann die o-Anlage wieder drunter.. was solls, Kat würde ich nicht dran gehen

naja hol dir ne MSD Atrappe und leg nen Rohr durch deinen ESD musste aber halt aufflexen, dann kann der nur laut sein, beim TÜV kommt dann die o-Anlage wieder drunter.. was solls, Kat würde ich nicht dran gehen
Mein Reden! Und wenn du serienmäßig schnell bist (230 ist nicht schnell) hast du auch serienmäßig nen geilen Sound (watweiss ich z.B. Porsche). Und das geht nunmal mit nem 1.2er nicht (hab ja selber einen guten gepflegten).dit_moppi hat geschrieben:Da sag ich nur was ich eigentlich immer sage. Es ist nicht so wichtig schnell auszusehen und schnell zu klingen. Du musst schnell sein.
@Dit_moppi: Wegen den Steuern, hol dir nen G Kat vom Schrotti,
das macht sich bezahlt.
Naja, da musste aber noch mehrmals abspülen, sonst gehen die Reste nich wech (oder mit Pümpel nachdrücken LOL)Avenga hat geschrieben:was haltet ihr von ner Chemie Keule wie ROHR FREI![]()
*g*
Tststs, wer treibt denn für ein paar Monate son Aufwand??Avenga hat geschrieben: ... beim TÜV kommt dann die o-Anlage wieder drunter.. was solls, Kat würde ich nicht dran gehen

Achja, mein Motto lautet indes Nie wieder unter 100 PS!
tschö
Für mich sind 2 Jahre / 24 Monate ne lange Zeit da lohnt sich ne Anlage drunter bzw wieder ab zu bauen!
Achja habe heute Nacht das Zeug mal reingehaun
gerade bissel durchgespühlt mit Wasser, glaube zwar nicht dass es was gebracht hat aber werde ich ja gleich hören wenn ich zur school fahre.. ich schreibe wenns was gebracht hat
Achja habe heute Nacht das Zeug mal reingehaun

Also von solchen Sachen wie Benzin rein und anstecken oder ähnlichen Sachen kann ich dir nur abraten. Dann kannst du ihn auch gleich aufschneiden, was du ja nicht willst. Hab schon von sehr vielen gehört die sich später geärgert haben. Also würde ich dir davon abraten.
Mein alter Corsa war auch nen 1,2 i. Um einen guten Sound zu kriegen kann ich dir eine Mittelschalldämpfer-Attrappe empfehlen, bringt wirklich am meisten. Dazu noch ein offener Luftfilter und du wirst erstaunt sein was dein kleiner für einen Klang bekommt. Ich war damit überaus zufrieden.
Mein alter Corsa war auch nen 1,2 i. Um einen guten Sound zu kriegen kann ich dir eine Mittelschalldämpfer-Attrappe empfehlen, bringt wirklich am meisten. Dazu noch ein offener Luftfilter und du wirst erstaunt sein was dein kleiner für einen Klang bekommt. Ich war damit überaus zufrieden.

Einmal Corsa immer Corsa!
Ne man kann den nich gleich aufschneiden weil das ne riesen Arbeit ist (min 2h mit Bühne usw) hinten was reinkippen dauert 2min
naja hat bis jez nix an sound gebracht *g aber war lustich..
nur ne VSD/MSD Atrappe bringt NIXXX da bring eher nen leerer ESD was bzw Rohr durch
Luftfilter Dröhnen finde ich pers. schwul
naja hat bis jez nix an sound gebracht *g aber war lustich..
nur ne VSD/MSD Atrappe bringt NIXXX da bring eher nen leerer ESD was bzw Rohr durch
Luftfilter Dröhnen finde ich pers. schwul
-
- Corsaschrauber
man weiß gar net was man glauben soll
VSD bingt was / manche ->bringt nix!
Wie gesagt von Aufflexen, benzin reinkippen etc. da lass ich die finger davon! Er soll ja unberührt bleiben
Also bleibt ja nur ne VSD Atrappe z.B. von MK Racing!?
Werde es ja dann sehen was sie bringt wenn ich mir eine hole.
Und wie gesagt kann man sie (z.B wegen Tüv) immer wieder abschrauben.
Mir geht es darum daß sie nicht zu laut ist daß es sofort auffällt!
Ich meine es fahren so viele getunte GTI`s / Gsi`s / Bmw etc. rum die einen geilen sound haben.Und ich meine wenn meiner max. genau so wäre dann ist es ja Ok oder?

VSD bingt was / manche ->bringt nix!
Wie gesagt von Aufflexen, benzin reinkippen etc. da lass ich die finger davon! Er soll ja unberührt bleiben

Also bleibt ja nur ne VSD Atrappe z.B. von MK Racing!?
Werde es ja dann sehen was sie bringt wenn ich mir eine hole.
Und wie gesagt kann man sie (z.B wegen Tüv) immer wieder abschrauben.
Mir geht es darum daß sie nicht zu laut ist daß es sofort auffällt!
Ich meine es fahren so viele getunte GTI`s / Gsi`s / Bmw etc. rum die einen geilen sound haben.Und ich meine wenn meiner max. genau so wäre dann ist es ja Ok oder?
Bei mir habe ich zu allererst nur die VSD Atrappe reingebaut, also nen VSD vom Außen und innendrin einfach nur nen Rohr durchgelegt -> Sound war zu 99% gleich wenn man ganz genau hingehört hat minimal lauter, dann habe ich dazu noch nen ESD mit ABE reingebaut -> Sound weder besonders laut aber auch nicht original, halt bisschen laut kann man schlecht sagen, aber nicht so dass jeder geguckt hätte. Dann Kat leer -> Sound irgendwie blächern, aber kaum lauter, nur bei einer gewissen Drehzahl (2. Gang 75; 4. Gang 155) schreit er so komisch