Mein Corsa ist Stillgelegt!!!!!!

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
cuxroadrunner
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Mein Corsa ist Stillgelegt!!!!!!

Beitrag von cuxroadrunner »

Toll! Sch... Bullen!!!!
War gestern mit zwei Freundinnen in Berlin(ca. 400km von mir zuhause weg). Mitten in der Stadt auf einmal ein Bulle hinter mir. rechts ran- allgemeine Verkehrskontrolle.
Soweit so gut. Winterreifen(165er auf Alu's nicht eingetragen) Originale Größe, wie auch die serien Opelfelgen, aber durch die Tieferlegung hätten die eingetragen werden müssen. Und Mantzel ESD mit MSD Ersatzrohr!! Da brauch ich ja wohl nichts weiter zu sagen. Gleich vor Ort Still gelegt. Toll, 3 Punkte und die dicke Rechnung kommt noch. Heute angerufen, wann ich den wagen wieder abholen kann, aber heute war der Wagen erst beim TÜV in Berlin um ein Gutachten zu machen, was alles nicht eingetragen ist. Das einziegste was ich noch weiß, sind das bei den Rückleuchten(silber) die Zusatz Rückstrahler nicht angebaut sind. Naja, da steht man ganz schön blöd da, wenn der Wagen 400km von zuhause auf einmal "weg" ist.
Also Jungs, lasst den scheiss mit den nicht erlaubten sachen- das war mir eine Lektion!!!!!!
Bin mal gespannt, was da jetzt noch nachkommt.
Gruss

Björn
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

ach...aufeinmal wachgeworden???-bin ich schon lange! mir haben die die karre nicht stillgelegt,aber war auch schon scheisse...bin nochmal mit nem "blauen" auge davon gekommen..........
allein wenn du die rückstrahler hinten nicht dran hast, biste schon 25 euro los.............ich hoff mal, die rechnung wird nich sooo hoch....deintewillen.

cuxroadrunner
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Ja,
wo ich wohne(Cuxhaven) da ist das mit den Bullen nicht so schlimm. Ein Kumpel ist min. ein halbes Jahr mit komplett leeren Auspuff(alles auch Kat) rumgefahren. Den hat man schon 10km vorher gehört. Der wurde zwar auch schon angehalten, aber so ne scheiße wie in Berlin hat er nie gehabt. Naja, jetzt ist es passiert, was solls?! Morgen werde ich es erfahren, was die Ärs... alles gefunden haben. Ich melde mich dann mit weiteren Infos von unserem " :gun: Freund und Helfer :fuck: "
Gruss

Björn

cuxroadrunner
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Das wurde gefunden!

So, hab heute bei der Berliner Polizei angerufen. Freitag hol ich den wagen wieder ab.
Das hat der TÜV gefunden:
Auspuff(MSD Ersatzrohr)
Alu's für WR nicht eingetragen(ABE nur für serienfahrwerk)
Rückstrahler fehlen
Bremsen vorne fast runter(sollten sowieso bald gewechselt werden)
und Federn haben 10mm luft!! Das hab selbst ich nicht gewusst! Der Wagen ist vom Händler noch vorm Kauf durch den TÜV gekommen, das läuft schon jetzt über'n Anwalt-Wie der TÜV sowas überhaupt abnehmen kann. Naja, das war's glaub ich. MAl sehen, was noch kommt.
Gruss

Björn

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

und was kostet dich nun der ganze spaß????

cuxroadrunner
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Das werde ich in ein paar Tagen gewahr. Bekomm alles per Rechnung.
Da bin ich mal auch gespannt. Hoffentlich nicht so viel! :-(
Gruss

Björn

nofear
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von nofear »

die rechnung interessiert mich allerdings auch.
nur die dummen haben das glück nicht erwischt zu werden.
da wir ja intelligent sind sollten wir unsere dinger in trockenen tüchern haben! :wink:
also finger weg vom kat und alles eintragen lassen! :!:

cu leutz
,denn corsa b ist voll ok!

cuxroadrunner
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Ja, jetzt werde ich auch jeden "Vogelschiss" eintragen lassen und immer beim Tüv gleich anfragen, ob das erlaubt ist.
Von Kat leer machen halte ich auch nicht, das würde ich auch nie machen(jetzt sowieso nicht mehr :lol: )
Naja, werde heutenacht losfahren, damit ich den Wagen gleich morgenfrüh abholen kann und dann so schnell wie möglich alles fertig machen(Und eintragen lassen!!).
Gruss

Björn

krussi1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von krussi1 »

hatte das gleiche Problem wie du nur mit dem Glück das ich hier in Berlin Wohne meinen haben sie mitgenommen weil
Rad/Reifen Lenkrad und Distanzscheiben nicht eingetragen waren . Und dann der Hammer VERDACHT AUF LEISTUNGSSTEIGERUNG und das bei 1,2 l 45 PS`chen
habe bekommen 3 Entscheidende Punkte (bin jetzt Fußgänger) und 480Euro inkl. Abschleppen und Gutachten hatte aber in gewissenm Sinn glück gehabt die haben die Plakette nicht abgekratzt hatte dann 4 wochen Zeit die mängel zu beseitigen .
Mfg Christian :mrgreen:
Es gibt Tage da verliert man(n) ,
und es gibt Tage da gewinnen andere

cuxroadrunner
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Hi,
ja so mit um die 500.-€ hab ich auch schon gerechnet. Habe auch 3 Punkte bekommen. Ich hab aber noch glück gehabt, ich habe erst seit August meinen Führerschein, aber da ich vorher 2 Jahre 125er Mopped gefahren bin, habe ich keine Probezeit mehr! Sonst hätte ich noch ne Nachschulung machen können! Die hat bei nem Bekannten fast 700.-€ gekostet! Da hätt ich den Corsa gleich abmelden können. Das ist jetzt schon ziemlich knapp mit dem Geld. Hoffentlich kommt da nicht noch mehr. :roll:
Gruss

Björn

cp
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

brief abgenommen

Beitrag von cp »

also mir hatten die bullen meinen corsa stillgelegt bei der dekra wirklich teilweise auseinander genommen eine horde bullen standen dort stundenlang dabei.zum schluss sollte die kiste in der presse weil das alles mit motor und den ganzen kram nicht zulässig und vorsätzlich war.die haben mir dann den brief abgenommen wegen den eintragungen,sollte untersucht werden wegen fälschung,das ganze ist jetzt 3 1/2jahre her.habe den wagen inzwischen ausgeschlachtet und der scheiss hatte mir 3600dm strafe eingebracht.den brief habe ich mir auch abgeschminkt

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

wenn ich mir das her so durch lese kann ich kann ich froh sein das ich meine teile nicht einfach so angebaut habe,sondern ersteinmal in den schuppen gelegt habe.

da bei mir eh fast alles standart ist brauche ich mir um solche themen eigentlich keinen kopf machen,die teile die ich dran habe gehen entwder ohne tüv oder sind einfach nur umlackiert (stoßstangen,spiegel und so).

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“