Mein erster eigener Unfall

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Sildex
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Sildex »

Also die Stoßstange kostet unlackiert ca250 Euro siehe hier:

http://www.atp-autoteile.de/dershop/det ... age=&turn=

Mfg

Executer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Executer »

Also falls es dir hilft:

Meinem Vater ist einer auf der Autobahn hinten draufgefahren. War nen A4 BJ 99 sollte laut kostenvoranschlage 1200€ bei Audi kosten. Da war alles mit drin. Blech hinten, Stoßstange und lacken. Gutachter ist auch auf ungefähr 1300 - 1400€ gekommen.

Ach ja, und die Stoßstange war sichtlich stark eingedrückt. Als nix kratzer, sondern ne richtige beule drin.
Zuletzt geändert von Executer am 21.01.2004, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

Darkside
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Darkside »

Das kann wohl sein mit dem Preis. Stange kostet ein Vermögen, Lackieren ist teuer und VW-Arbeitslohn ebenfalls teuer...dann hier noch ein Klämmerchen, hier noch ein Stopfen, da noch etwas Reiniger. Vermutlich steht da noch was von Heckblech instand gesetzt, Fahrzeugüberführung zum Lackierer und und und...bei diesen Unfällen mit eindeutiger Schuldfrage wird bei Werkstätten alles berechnet was geht.

Vielleicht ein Tip...wenn Du den Schaden bezahlst, dann steht Dir die 'defekte' Stoßstange zu, da Du die neue ja bezahlt hast....wenn da wirklich nicht viel dran war, dann setz die bei ebay rein...da kriegste vielleicht noch ein paar €s für.

Ansonsten kannste leider nicht viel machen...sorry

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Bei mir war es damals n A vier, kleinen Krazter drin 1900 Mark weil Stange gewechselt gelackt und so weiter, dann Anzeige gegen meine Versicherung wegen Körperverletztung. Die Dame soll wohl n HWS gehabt haben... Kosten 2500 der Prozess läuft immer noch!!!! Da kann man n haufen drehen durch Leudde die man kennt glaubt mir...*g*
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Beitrag von Blue_Angel »

Hi,

es war definitiv nur die Stoßstange... bin jetzt von 40 auf 60% hochgegangen... das heißt 750? im jahr Versicherung :alk:

Das war definitiv mein erster und letzte eigener Unfall durch nicht aufpassen! :wall:
MFG Blausucht

Vmax performance

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“