Mein erster eigener Unfall
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
Hi,
gestern Abend ist es passiert.
Vor mir ein schwarzer A3 auf der Linksabbiegerspur, die Ampel schaltet auf Grün und wir beide fahren los.
Abstand gut noch 5 m, Geschwindigkeit ca. 30km/h.
Den Fußgänger hab ich dann leider nicht gesehen und als der A3 in die Eisen geht mach ich das auch.. nur sind meine Bremsen eben nicht so gut wie seine gewesen. *Puff*
Fazit: Gesehen hab ich am A3 nur ein paar Kratzer auf der hinteren Stoßstange, bei mir is das Licht, Blinker und Kotflügel kaputt, die Stoßstange hat noch nen kleinen Sprung.
Bekomm nachher nen Anruf vom Makler was es mich kostet bzw was die machen wollen.
Drückt mir die Daumen das der Mist nicht so viel kostet
(Achja hat wer zufällig noch nen Vor-Facelift Scheinwerfer, Blinker und Kotflügel in Karminrot oder anderen Farben?)
gestern Abend ist es passiert.
Vor mir ein schwarzer A3 auf der Linksabbiegerspur, die Ampel schaltet auf Grün und wir beide fahren los.
Abstand gut noch 5 m, Geschwindigkeit ca. 30km/h.
Den Fußgänger hab ich dann leider nicht gesehen und als der A3 in die Eisen geht mach ich das auch.. nur sind meine Bremsen eben nicht so gut wie seine gewesen. *Puff*
Fazit: Gesehen hab ich am A3 nur ein paar Kratzer auf der hinteren Stoßstange, bei mir is das Licht, Blinker und Kotflügel kaputt, die Stoßstange hat noch nen kleinen Sprung.
Bekomm nachher nen Anruf vom Makler was es mich kostet bzw was die machen wollen.
Drückt mir die Daumen das der Mist nicht so viel kostet
(Achja hat wer zufällig noch nen Vor-Facelift Scheinwerfer, Blinker und Kotflügel in Karminrot oder anderen Farben?)
Hey MEL!
Gar nicht mehr im CC??
Sehr ärgerlich sowas, aber wieso ist da ein Fußgänger, wenn die Ampel grün wird?
Was musste auch immer so dicht auffahren?
So Audi und Mercedes Fahrer, BMW auch, die machen aus einer Mücke immer nen Elefanten, da werden ein paar Kratzer gerne mal zum wirtschaftlichen Totalschaden, wenn die den Gutachter kennen.
OK, ist jetzt übertrieben....
Willste das denn selber zahlen? Und wenn es Dein erster Crash ist und Du somit die Versicherung das erste Mal in Anspruch nimmst, zahlen die auch, ohne das man hoch gestuft wird.
Gruß,
BASTI
Gar nicht mehr im CC??
Sehr ärgerlich sowas, aber wieso ist da ein Fußgänger, wenn die Ampel grün wird?
Was musste auch immer so dicht auffahren?

So Audi und Mercedes Fahrer, BMW auch, die machen aus einer Mücke immer nen Elefanten, da werden ein paar Kratzer gerne mal zum wirtschaftlichen Totalschaden, wenn die den Gutachter kennen.
OK, ist jetzt übertrieben....
Willste das denn selber zahlen? Und wenn es Dein erster Crash ist und Du somit die Versicherung das erste Mal in Anspruch nimmst, zahlen die auch, ohne das man hoch gestuft wird.
Gruß,
BASTI
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
CC is ja nix mehr los
War halt dunkel und Fußgänger sind so schlecht beleuchtet ;)
Naja übern A3 konnte ich ned drüber schaun (auto wieder höher legen *lol*)
Sonst fahr ich viel schlimmer... is mir ne Lehre
Werd selber zahlen, denk mal die Stoßstange darf ich komplett zahlen inkl. Lackierung
Bin auf 40 Prozent, will nicht hochgestuft werden, is so schon teuer die Versicherung (500/Jahr)
Naja hab mir scho Blinker geholt, Angebote für Scheinwerfer sind auch schon angekommen und Kotflügel hab ich grad nachgefragt per Mail.
Nächste Woche isser wieder heile
Bin nur gespannt was ich am A3 blechen darf
CC is ja nix mehr los
War halt dunkel und Fußgänger sind so schlecht beleuchtet ;)
Naja übern A3 konnte ich ned drüber schaun (auto wieder höher legen *lol*)
Sonst fahr ich viel schlimmer... is mir ne Lehre
Werd selber zahlen, denk mal die Stoßstange darf ich komplett zahlen inkl. Lackierung
Bin auf 40 Prozent, will nicht hochgestuft werden, is so schon teuer die Versicherung (500/Jahr)
Naja hab mir scho Blinker geholt, Angebote für Scheinwerfer sind auch schon angekommen und Kotflügel hab ich grad nachgefragt per Mail.
Nächste Woche isser wieder heile

Bin nur gespannt was ich am A3 blechen darf

erstmal: eine tonne beileid!
corsa-bremsen taugen halt nix
wahrscheinlich noch mit wintertrennscheiben..
was isn das fürn motor bei dir? 500eus bei 40% sind doch seehr viel!
-würde fürn gsi bei 70% auch nur 600 zahlen
drücke dir die daumen, dasses nich den träger unter der a3-stossstange getroffen hat!
@ dj
hochgestuft wird eigentlich bei jedem schaden
aber hängt natürlich vom versicherer ab. vw z.b. hat für neueinsteiger ne versicherung parat, bei der man als führerscheinneuling für nen neuwagen mit 70% einsteigt, drei jahre lang auf 70% bleibt, im schadensfall nich hochgestuft wird, und nach den 3jahren bei den 70% weiter abbaut
klingt ziemlich nett, oder was?! nur das mit dem VW

corsa-bremsen taugen halt nix

was isn das fürn motor bei dir? 500eus bei 40% sind doch seehr viel!
-würde fürn gsi bei 70% auch nur 600 zahlen

drücke dir die daumen, dasses nich den träger unter der a3-stossstange getroffen hat!
@ dj
hochgestuft wird eigentlich bei jedem schaden

aber hängt natürlich vom versicherer ab. vw z.b. hat für neueinsteiger ne versicherung parat, bei der man als führerscheinneuling für nen neuwagen mit 70% einsteigt, drei jahre lang auf 70% bleibt, im schadensfall nich hochgestuft wird, und nach den 3jahren bei den 70% weiter abbaut

klingt ziemlich nett, oder was?! nur das mit dem VW

Also die HUK hat bei meinem kleinen Dreher auch den kompletten Schaden (Vollkasko) gezahlt und ich bin nicht hochgestuft worden.
Bei dem Klatscher mit dem Rollerfahrer, wo ich 1/3 Schuld hatte, wäre ich hochgestuft worden, hab der Versicherung dann allerdings Geld gezahlt, damit ich bei meinen Prozenten bleibe.
Bei dem Klatscher mit dem Rollerfahrer, wo ich 1/3 Schuld hatte, wäre ich hochgestuft worden, hab der Versicherung dann allerdings Geld gezahlt, damit ich bei meinen Prozenten bleibe.
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
hab nur nen 1,2 Vergaser im Moment (ohne Kat)
is halt ne teure Versicherung, aber dafür halt von nem Verwandten auf 40%, selber dürft ich viel mehr blechen
Denk mal nicht das ich den Träger getroffen hab, so arg war der Aufprall garnicht.. aber ich geh mal vom schlimmsten aus :(
Naja.. gibt bald größere Bremsen und nen größeren Motor.
Hatte da halt nen schlechten Tag
hab nur nen 1,2 Vergaser im Moment (ohne Kat)
is halt ne teure Versicherung, aber dafür halt von nem Verwandten auf 40%, selber dürft ich viel mehr blechen
Denk mal nicht das ich den Träger getroffen hab, so arg war der Aufprall garnicht.. aber ich geh mal vom schlimmsten aus :(
Naja.. gibt bald größere Bremsen und nen größeren Motor.
Hatte da halt nen schlechten Tag
-
- Umweltschoner
- Fähiger Schrauber
- Umweltschoner
doch klar....jedenfalls wenn ein gutachten über den unfallhergang erstellt wird!
da wird dann geprüft ob der schaden überhaupt von dem unfall sein konnte ggf. seine mitschuld usw.
das kann schonmal 4 - 6 wochen dauern!
kannst ja dagegen angehen und ein gegen gutachten erstellen und dann klagen so kann man das auch ein paar jahre in die länge ziehen
da wird dann geprüft ob der schaden überhaupt von dem unfall sein konnte ggf. seine mitschuld usw.
das kann schonmal 4 - 6 wochen dauern!
kannst ja dagegen angehen und ein gegen gutachten erstellen und dann klagen so kann man das auch ein paar jahre in die länge ziehen

-= Power Satt ohne Kat =-
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber