Morgen1

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Ernst Busch
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Ernst Busch »

Stimmt, die Flash ist Müll. Ich kauf sie immer seltener.
Da wird zum Beispiel:

:fuck: die Tieferlegung mit „Gewindefahrwerk“ angegeben, :fuck:
:fuck: das Getriebe heißt „Kadettgetriebe“ oder „5-Gang-Getriebe“, :fuck:
:fuck: die Leistung „laut Fahrzeugschein“ usw.... :fuck:

Außerdem entsprechen die meisten Angaben und Storys NICHT der Wahrheit. Es wahr von einem benachbarten Opelclub der Manta in der Flash. Der Urplötzlich ein Senatorgetriebe und eine Senator-Hinterachsaufhängung eingebaut hatte. Der Mantabesitzer sagte, dass er das niemals dem Redakteur gesagt hat und hatte Angst beim nächsten Opeltreffen angesprochen zu werden, wie er dem z.B. die Achse usw. eingebaut hat.

Und Tschüss

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

Der Bericht über den Ascona bei dem die hinteren Türen zugecleant waren. Flash: Absolut Perfekt, man sieht keine Übergänge.
Original nach meiner eigenen Begutachtung: Absolut scheisse, ich hab alle
Schweissnähte und Übergänge gesehen.
Oder schaut eich einfach mal ganz genau den Grünen A Corsa aus der Flash an. Da stimmt doch vorn und hinten nix. Dagegen der andere Corsa
von dem Opel CLub Hegau, der Schwarz/Orange, ist absolut sauber gemacht. Also ich muss schon sagen. Nicht dass mein Corsa der Pokaljäger ist, aber was man da manchmal in der Flash liest und sieht?!
Da kann ich manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln.

MfG Thomas

Bin schon mal auf den Corsa von CCC20XE gespannt. Endlich mal wieder was interessantes!

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Ich weiß ja nicht ob schonmal einer von euch persönlich sein Auto in der Flash hatte und nicht nur von Dritter berichten kann.

Bei mir war es so, das ich auf einem Treffen angesprochen wurde. Als ich mich entschlossen habe einen Beitrag über unser Auto machen zu lassen, mußte ich erstmal ein Datenblatt ausfüllen und meinen Fahrzeugschein zeigen. Die Angabe lt. Fahrzeugschein heißt doch nichts anderes, als das sich der Besitzer des Autos was anderes aus der Birne gedrückt hat als im Schein - lassen wir mal dahingestellt ob es stimmt oder nicht. Kurz vor der Veröffentlichung wird nochmal von der Flash zurückgerufen und der Bericht nochmals durchgesprochen was geschrieben wird und warum was so ist und nicht anders. Das heißt im Klartext, jeder ist zu einem großen Teil dafür Verantwortlich was über das Auto geschrieben wird.
Ich stimme zu das nicht jeder Flash-Redakteur ganz firm in der Materie ist und Sachen zu blauäugig glaubt.
Falls ich mich getäuscht habe, kann ich das ja in einem Monat richtigstellen. :D
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

Nur um mich mal am Grünen Corsa der momentan in der flash ist aufzuhängen:
Warum hat er vorne ne GSi front "bis Bj" und hinten ne Facelift stossstange? Warum ein Facelift Armaturenbrett? Warum hat er hinten über dem Auspuffendrohr so ne riesen Aussparung? Warum hat er noch 5 cm Platz im Radkasten wenn er ihn schon tieferlegt und 13" ATS drunterschnallt? Was soll dieses hässliche Airbrush auf der Tachoabdeckung auf dem Armaturenbrett? Warum eine schwarz-gelbe
Innenausstattung in einem grünen Auto? Wenn der Motorraum schon aufgeräumt wird, warum hängen dann die Kabel an der Batterie so lustlos rum, und wenn schon alles andere lackiert ist und ne verchromte abdeckung hat wieso nicht da? Und warum so eine hässliche Aussparung für das Nummernschild in der Heckstossstange? Gut, ok, einen Einarmwischer würde ich in mein Auto auch nicht (nochmal) einbauen.
Hinten hat er eine Domstrebe, vorne nicht. Bei genauerem hinsehen fällt noch mehr auf, aber ich will ja keinen Roman schreiben.
Zu den Flash-Facts kann ich nur sagen: meiner Oma hab ich die Märchen früher geglaubt...

Ich habe schon sooo viele supergeile Autos gesehen und frage mich, warum sieht man sowas nicht in der Flash??

Z.B. sowas hier (A-Corsa!!):
Bild
oder vielleicht der:
Bild

Also für mich sieht das ehrlich gesagt so aus als ob sich da die Leute vom OC Hegau mal so richtig ausgetobt haben während die linke Hand nicht weiß was die rechte tut...
Also dieses Auto ist für mich 1. zusammengepfuscht und 2. so ein richtig
Ideenloser typischer "Szeneumbau", so wie das vielleicht ein blinder abgestumpfter besoffener Punkterichter bei einer Bewertung haben möchte. Absolut Fad.
Schaut man sich dagegen mal den mintgrünen D-Kadett an mit dem Audigrill muss ich sagen, der Mann hat sich was bei dem Umbau überlegt!
DAS ist wirklich ein Einzelstück mit vielen eigenen Ideen.

So genug gelästert!

MfG Thomas
(bin gespannt was Ihr dazu sagt!!)

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

Ach ja. Zu "Nicht stimmenden Story´s" solltet ihr mal das Märchen
über das Brilliantrote (Orange) C-Coupe lesen! Was fällt euch dabei so auf wenn Ihr dazu die Bilder anschaut??

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Bevor jetzt hier weiter drauflosgehetzt wird:

- die farbliche Gestaltung und die Auswahl der verbauten Fahrzeugkomponenten kann doch jeder machen wie er will, ob das nun jedermans Geschmack ist sei dahingestellt. Man kann nur Qualität beurteilen, keinen Geschmack!
- kennt jemand von euch die Leute vom Opelclub Hegau persönlich, bzw. alle Autos von denen. Ich nicht und daher kann und will ich mich nicht dazu äußern was die bauen und was nicht!

Fazit:
Nicht meckern sondern besser machen!!! :D
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

dbzwerg
Schrauber
Schrauber

Beitrag von dbzwerg »

Öhm... hab es mal verschoben weil so n :argue: über die Flash und deren Autos nicht viel mit Umbau auf 2L16v zu tun hat.

Mfg Andreas
Mfg. Andreas

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

Also ich kenn einige Autos von denen, und auch ein Mitglied.

Warhammer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Hey!

Beitrag von Warhammer »

Kein Problem Hanau!
Hätte ich mir denken können, wusste aber nicht wohin damit.

Ernst Busch
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Ernst Busch »

Mein Beitrag: Roter E-Kadett in letzter Flash:

1. im Text: „Bilas-Renneinspritzung“

2. die Flash-Facts: „Risse-Renneinspritzung“

3. das Motorfoto: „Rotkäppchen+Luffi“

:gun: :gun: ........ohne Kommentar........
:gun:

ttmarco
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von ttmarco »

Und es gab doch eine Scheibenbremse an der Hinterachse für Corsa A...
Corsa 4-ever

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

wie findet man so alte threads un dschriebt dann sone antwort? *g*
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

ist der lila corsa gemeind mit corsa vorn in der haube ? ich glaub der hat die 13ner drauf wenn ich mich richtig erinnere muste er sehr große spurplatten nemmen

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Ueber 3 1/2 Jahre ist das Thema alt, reife Leistung. :mrgreen:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

Patrick hat geschrieben:Ueber 3 1/2 Jahre ist das Thema alt, reife Leistung. :mrgreen:
da musste erst ordentlich rechachiert werden,... :) :mrgreen:
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“