Motor geht aus

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Motor geht aus

Beitrag von dit_moppi »

Hi

Ich habe seit kurzem ein Problem und zwar ist mir aufgefallen das wenn ich Licht anhabe und die Kupplung trete und vom Gas gehe die Batterielampe kommt und wenn ich Pech habe der Motor ausgeht und ich den dann halt wieder anmachen muss.
Wenn ich etwas Gas gebe oder den Choke n bissl ziehe, dann gehts soweit aber das kann ja nicht so ganz das wahre sein.
Is komischerweise aber auch nicht immer aber immer öfter :)

Wenn Licht aus is ist mir das bis jetz noch nicht so wirklich aufgefallen.

Könnte das Lichtmaschine oder die Batterie sein??

In Berlin is ja doof, da muss man ja öfter mal anhalten mit Ampeln oder ma schalten, da kann ich ja nu das Auto nich ständig wieder anmachen.

Achso, hab n A 1.2 Vergaser

Danke für tipps

Rolf
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Rolf »

Wenn du Licht anmachst, sinkt die Lehrlaufdrehzahl etwas, das kann dann, wenn der Lehrlaufsteller nich mehr richtig in Ordnung ist, so geringe drehzahl vorrübergehend ergeben, dass die Ladekontrollampe angeht und im schlimmsten fall dir halt die Kiste ausgeht. Ich kenn den Motor nich, aber irgendwas is mim Leerlaufregler kputt oder verdreckt, Schlauch undicht...wirds wohl sin.

MfG Rolf
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich tippe mal,daß die schleifkohlen in deiner lichtmaschine hin sind.
mfg uwe

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

Nabend

Ditt mit den Schleifkohlen meinte mein Vater auch schon, kann man die so ohne grosse Probs austauschen oder neue Lima??

Wenns wegen der Leerlaufdrehzahl is, dann kann ich ja das Standgas am Vergaser n bissl höher drehen und das Prob müsste erstmal behoben sein, denk ich mal.

Dank euch beiden

speedy corsalis
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von speedy corsalis »

hi!ich hab genau dasselbe proplem und ich denke auch das es die lichtmaschine ist.hatte das früher schon mal.

mfg speedy
banane sin kei appeldasche!

Ravage
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Ravage »

wegen den kohlen... kommt auf den hersteller der lima an. bei einer von bosch würde sich das bestimmt lohnen aber z.b. eine von valeo, der würde ich nicht trauen.
je mehr rostlöcher, desto leichter wird der hobel...

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

bosch ist total unproblematisch,delco muß man auseinandernehmen,ist aber auch kein problem,oben das rad ab,dann den oberen lagerdeckel abmachen,die wicklung aber unbedingt im unteren deckel mit den anschlüssen lassen.dann kommt man dran.wenn die neuen drin sind,alles montieren und dann den verriegelungsstift rausziehen und fertig!
mfg uwe

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

Danke für die konkreten Beschreibungen

Na ich werd ma gucken was das für ne Maschine is.
Hatte aber die Woche über jetz gar keine Zeit ma zu gucken, da ich immer zur Schule musste und Nachmittags immer arbeiten :bonk:

Sagt ma, wo krieg ich sone Dinger am besten und was werden die ungefähr Kosten??

Meint ihr sowas ham die Händler am Lager oder muss man da warten.

Rolf
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Rolf »

Bei mir hatten die die Dinger immer da, nur ich bin mir nich sicher, ob jeder Händler mit dem Zeus handeln WILL, du kennst ja die Gauner...immer nur riesige Baugruppen wechseln und abkassieren.
...aber wenn man mit denen vernünftig diskutiert, geht manchmal mehr als man denkt. Da es sicher nich für jede Lima andere Kohlen gibt, wirst du schon Erfolg haben...nur Mut :wink:

Besser wärs aber du nimmst ne alte Kohle mit, sonst drehn se dir wieder irgendwelchen Krämpel an, wo du Blättchen unterlegen musst und so...nervig diese "Trefferquote" der Lageristen bei den Kleinteilen. :wall:

Rolf
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

geh nach opel..die haben die dinger da...
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“