Motorkontrollleuchte

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Corsa 27er
Corsafahrer
Corsafahrer
Motorkontrollleuchte

Beitrag von Corsa 27er »

Hey ihr Opel-Fans,

war heut kurz unterwegs...einkaufen mit meiner Freundin.
Bin dann die vorgeschriebenen 120 gefahren. Und nach ungefähr 10 minuten ging meine Kontrollleuchte an (der motorblock mit dem blitz drin)...
Dann bin ich vom Gas gegangen und nach ein paar sekunden ist sie wieder ausgegeangen....danach war wieder alles paletti...er ist auch nicht unruhig gefahren oder so...

ich hab nen 1,2er A Corsa BJ92....

Kann mir vielleicht einer sagen was das war bzw woran das gelegen haben kann???
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!

Gearhead
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Gearhead »

Ich habe die gleiche Motorisierung und Bj. meiner macht das auch ab und zu aber unabhängig von der geschwindigkeit! meiner hat auch im stand saumässige Abgaswerte, 12% co!!!!! mit gkat!! Habe bereits alles getauscht : Kerzen, Kabel, Verteiler+finger, Lambdasonde und Wasserfühler! aber immernoch scheisse, ich schätze das es bei meinem am Drosselklappenpotie liegt, da die werte beim fahren passen, häng deinen deoch mal an nen Abgas messer, würde mich interressieren, ob wir das gleiche Prob haben"! :driving:
http://www.teky.de ..... Flyers Osnabrück
GUT GESCHWEISST MAN GLAUBT ES KAUM,
LASST UNS ZUR SICHERHEIT NEN NIET DURCHHAUEN!!!!

Corsa 27er
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Corsa 27er »

Also ich hab meinen vor zwei Wochen beim TÜV gehabt, und er meinte die Abgaswerte seien Top. Er war zwar noch nicht richtig warm am Anfang, da waren die Werte schlechter, aber unter richtiger Temperatut war alles bestens.....das hatte ich auch schon öfter mal aber meistens erst wenn ich (laut Tacho) ne ganze weile bei 170 gefahren bin....

Naja, jetzt weis ich wenigstens dass ich nicht unbedingt alles wechseln muss....

MFG
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!

Seven
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Seven »

Sobald die MKL aufleuchtet, wird ein Fehlercode vom System erkannt udn im Speicher abgelegt.
Es ist unsinnig einfach irgendwelche Bauteile auf gut Glück zu tauschen!
Es ist angebracht den FC auslesen zu lassen und die Daten im Motorsteuergerät während des Motorlaufs zu überprüfen!

MFG-7-
Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere...

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“