Motorstartknopf

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DjSoundblaster
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Motorstartknopf

Beitrag von DjSoundblaster »

weiß einer wie ich es machen kann das der anlasser beim nochmaligen drücken nicht nochmal dreht. wenn der läuft natürlich
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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Ein relais einsetzen,dass bei einem signal (laufender motor) abschaltet und kein weiteres drücken zulässt.

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DjSoundblaster
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Beitrag von DjSoundblaster »

Das mit relais ist mir schon klar, nur wo krieg ich das Signal her?
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Beitrag von Corsa A »

drehzahl,oder kurbelwellensensor,vom steuergerät,

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DjSoundblaster
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Beitrag von DjSoundblaster »

drehzahl ist sch***** weil der motor beim anlassen auch schon dreht.

Kurbelwellensensor dürfte das selbe sein.
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chris1985
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Beitrag von chris1985 »

schau mal in der suchfunktion, hatten wir schonmal, da ist alles erklärt worden.
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

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Beitrag von Corsa A »

musst halt so machen,dass erst beim loslassen des tasters das drehzahlsignal genommen wird.

chris1985
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Beitrag von chris1985 »

aber dann fragt man sich doch wenn mann den motor per knopf starten will brauch man eh den schlüssel wegen dem lenkradschloss.
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

wie soll man denn das drehzahlsignal praktisch in einem relais umsetzen?ich würde die leitung der kraftstoffpumpe nehmen und dafür sorgen,daß beim ersten drücken diese leitung zum relais unterdrückt wird,evtl mit nem zweiten relais.den schlüssel braucht man aber sowieso..
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Beitrag von Corsa A »

Da braucht man halt ne kleine schaltung....

Aber mit der pumpe ist auch scheisse,denn dann schaltet das relais ständig ein und aus,denn die kraftstoffpumpe läuft auch net immer,und wenn du nur einen impuls davon nehmen willst,dann brauchst du zum wieder aktivieren des knopfes wieder irgend ein signal,dass dann sagt motor ist aus.

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dahobi83
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Beitrag von dahobi83 »

hab mir auch schon mal gedanken gemacht zum startknopf à la S2000.

- Zündschloss wird bei mir ausgebaut. anstelle des zündschlosses kommt ein F16-Kampfjet-Schalter rein ( ihr wisst was ich meine :wink: ). das zündschloss tut ja nichts anderes machen als strom weiter schalten. ob nun das zündschloss strom weiter schaltet oder mein kampfjet-schalter....

- wenn zündung an ist, muss ja nur noch der starter gedreht werden. der starter wird ja ohnehin schon über ein relais angesteuert, welches ich wiederum durch meinen S2000 taster zum schalten bringen kann.

meine kraftstoffpumpe(nkonstruktion) hängt bei mir am zündungsplus.
- zündung geht
- benzin looft
- starter geht
tadaa, und die hütte läuft!
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Beitrag von Corsa A »

Nur das problem,dass das ganze verboten ist,denn du brauchst ein lenkradschloss,das darf nicht ausgebaut werden.

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

@corsa a:
bei laufendem motor bzw. bei anlassen läuft die kraftstoffpumpe immer,wie sollte somst druck aufgebaut werden?
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Beitrag von dahobi83 »

@corsa a:
biste sicher mit dem lenkradschloss?!? :gruebel:

@djsoundblaster:
wieso willst du überhaupt verhindern, dass der der startknopf bei laufenden motor deaktiviert wird? wer - außer frauen natürlich - wird den knopf bei laufendem motor/während der fahrt schon drücken? ein mann sicherlich nicht :mrgreen:
oder hast du andere gedanken, von denen wir nichts wissen.... :wink:
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Beitrag von freakxxl »

das mit dem schloss ist sicher..
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