Motortuning 1.4i

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hs_warez
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Motortuning 1.4i

Beitrag von hs_warez »

Möchte meinen Corsa A 1.4i Joy motorisch etwas auf Vordermann bringen. Hab schon einige Sachen ins Auge gefasst: Risse Fächerkrümmer, Risse Nockenwellenkit - aber welches?? Grad der Nocke? Sollte noch möglichst alltagtauglich sein der Motor. Chip? Kopf planen, wenn ja, wieviel?

:?:

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!!
Bitte gebt mir genaue Informationen!
Danke!

mfg
stefan
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dbzwerg
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Beitrag von dbzwerg »

*HMPF* find ich jetzt nich schön !!! (scherz) :lol: :lol:

naja bin grad am umbauen ! Auch weitec Fahrwerk, risse motortuning usw...
auch am 1.4rer !

also na denn..... Nockenwelle würd ich bzw. nehm ich.... ne 280er

hmm... ich machs besser so:

- Nockenwelle 280 grad + schlepphebel, Ventilfedern 95kp kriegste bei risse keine (ausverkauft) also die bei Mantzel
- dann zum planen ... 0,5 sind nacharbeit aber das merkt eh kein schwein also je nach zustand von deinem Kopf 1,2 bis 2 mm (is ja auch nich so teuer)
- Fächerkrümmer gut und schön ... hab da mal mit meinem Tüvmenschen gesprochen und der Meinte ist kein Problem ... er darf halt nicht zu laut werden ..... (der corsa) :lol: :lol: naja ich sag da nix dazu :-)

hoffe dir geholfen zu haben !

grüßle :lol: Andreas :lol:
Mfg. Andreas

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Hanau
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Beitrag von Hanau »

wie? die klotten sind bei risse ausverkauft??

hast du denn bei matzel schon angefragt? die beziehen nämlich ALLE Tuningteile bei risse....klingt komisch, is aber so :-)
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dbzwerg
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Beitrag von dbzwerg »

echt !?!?
hmm.... schon komisch

bei risse haben sie gesagt ausverkauft & bei Mantzel meinten sie "soviel kannst du gar nicht verbauen wie wir noch ham"

naja da sag ich dann nix mehr zu !?!?!?

grüßle Andreas
Mfg. Andreas

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hs_warez
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Beitrag von hs_warez »

Beim Planen: Was heißt nach zustand meines Kopfes? Es sind jetzt 70.000 km drauf. Es dürfte da also keine Probleme geben, oder? Brauche ich dann auch verstärkte Dichtungen, oder nicht?

mfg
stefan

PS: Danke für eure Hilfe!
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Hanau
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Beitrag von Hanau »

das mit dem planen würde ich lieber lassen wenn du ne echt scharfe nocke einbaust... sonst sagen sehr schnell die ventile den kolben "guten tag"

bringt sowieso nicht viel und meistens nur ärger wie erhöhter zylinderkopfdichtungsverschleiß und so.
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Beitrag von hs_warez »

Ok!
Dann lass ich das mit dem Planen lieber.

Aber woher weis ich, welche Nockenwelle welche Eigenschaften hat?
zb. Leistungsentfaltung, Mehrleistung,......

Und was brauch ich noch, wenn ich eine andere Nockenwelle einbaue?

Gibts für den 1.4er überhaupt einen anderen Chip fürs Steuergerät? Wenn ja von wem.

mfg
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dbzwerg
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Beitrag von dbzwerg »

Mahlzeit ! :-)

erstmal :gun: "CHIPTUNING" :gun: kannste eh voll vergessen !

ist meiner Ansicht nach nur rausgeschmissenes Geld

und zweitenz gibt es das für den 1.4 und sonstige nicht (außer GSI) und selbst da würd ich es nicht machen !!

grüßle :-) Andreas :-)
Mfg. Andreas

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