MSD oder ESD leer räumen?!?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Zip Freak
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 47
Registriert: 16.10.2005, 14:37
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

MSD oder ESD leer räumen?!?

Beitrag von Zip Freak »

Was denkt ihr was sich besser anhört? Ich will halt schon einen Sound der relativ viel Bass hat und sich nicht so derb blechern anhört?

Benutzeravatar
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1184
Registriert: 21.07.2003, 00:51
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaGSi »

Hallo,
ob das im Endeffekt einen Unterschied macht ob du End- oder Mittelschalldämpfer leer machst weiß ich nicht. Ich hatte mal eine MSD-Atrappe (Motor C16SEI) dran die war ganz gut, ebenso dann aber auch mal nur den Endtopf (Motor C12NZ) leergeräumt und hört sich auch gut an...bei beidem kein "blechiger" Sound...bei Auspuffanlagen is das denk ich eh alles sehr unterschiedlich welche man und auch wie man sie verbaut.
Das ganze is übrigens nicht ganz legal ;)

Gruß, Randy
Corsa forever!

Benutzeravatar
Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3630
Registriert: 05.04.2004, 03:02
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Wohnort: 91257 Pegnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Stroker »

CorsaGSi hat geschrieben:Das ganze is übrigens nicht ganz legal ;)
3 Punkte + 120€

Erfahrungswert!

Tigra mit X16XE MSD Atrappe und Remus Endtopf 2x76mm DTM.
Endtopf war ohne Zutun ausgebrannt.
Gemessen mit 111dB bei halber Nenndrehzahl abz. Toleranz 106dB
d.h. 20dB laut Fahrzeugschein zu viel...

Greetz

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1372
Registriert: 25.04.2004, 14:45
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lausheim (WT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dienschdi »

MSD hörst du kaum wenn der leer ist
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Bob_der_Baumeister
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 161
Registriert: 18.04.2005, 14:15
Wohnort: Hannover/ Burgdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bob_der_Baumeister »

hab bei mir auch den ESD leer und der is verdammt laut. glaube nicht das das nen TÜV abnimmt. vom klang her is schon böse. aber aus nem corsa kann man ja eh voll die brüll monster machen.
Wer später bremst is´länger schnell

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Bei mir hatte sich letzt der Endtopf verabschiedet. Ich muss sagen, dass es garnicht mal so übel klang. Laut war es nicht wirklich. Aber halt recht kernig. Nur ich glaube nicht, dass man sich den Endtopf austragen lassen kann.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

absorbtionsdämpfer reduzieren die tiefen frequenzen.

reflektionsdämpfer reduzieren die hohen frequenzen.

der serien-msd ist ein absorbtionsdämpfer, der serien-esd ein reflektionsdämpfer. wenn du den msd also rausbaust oder wirkungslos machst, haste mehr bass. 8) merke: leerer msd kost leistung. mach n rohr rein.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Zip Freak
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 47
Registriert: 16.10.2005, 14:37
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zip Freak »

Das ist schon klar, dass dann ein Rohr eingeschweisst wird. Ich hab momentan einen leeren Kat (unabsichtlich), einen fast neuen originalen MSD und eine Supersprint Endtopf und das ist mir einfach viel zu leise.
Das hört sich zwar schon gut an aber der Lärm is mir zu leise.
Entweder wird halt der MSD bearbeitet und ich lasse den Supersprint drauf oder ich bearbeite den originalen Endtopf und lass den MSD wie er ist. Was ist besser?
Es sollte aber auch nicht sooo laut sein, dass die Bullen einen direkt anhalten oder, dass jeder mich hört wenn ich noch 5km weit weg bin :P.

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

lass dieses baumarkttuning und kauf dir ne gruppe a anlage :roll:
was haste denn für nen motor drin?

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

maaannn, dann probiers halt aus und säg alles kaputt. :mrgreen:
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Benutzeravatar
TroublemakerAC
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 135
Registriert: 03.11.2005, 07:03
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Beitrag von TroublemakerAC »

manche leute wollen auch noch auffallen - war bei mir früher genauso, heute denke ich da anders, irgendwann geht dir das gebrülle auffn sack (wenns echt LAUT ist) und dann wär da noch der stress mit den schutzmännern (immer vom gas gehen, kuppeln) und mit dem alle 2 jahre anfallenden tüv (ersatz-auspuffanlage) - ich habe davon die schnauze voll! meiner ist leise, aber sportlich mit richtig BASS - trotzdem alles im toleranzbereich der STVZO! gruppe A komplettanlage machts möglich :-)

überdenk dein anliegen gut bevor du was zerschnibbelst...!
Bild

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

Das sehe ich auch so und abgesehen davon macht bei meinem corsa der motor die db(C20XE+Irmscher Ansaugglocke+offenen k&n =Rennwagensound) :mrgreen: MFG RALF
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Zip Freak
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 47
Registriert: 16.10.2005, 14:37
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zip Freak »

Momentan hab ich noch einen c14ne. Der wird aber sobald ich Geld und Zeit habe durch einen c20ne ersetzt.

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“