@ freakxx:
Kommt man überhaupt einen Kilometer mit voll Power NOS weit?
Oder ist die Flasche schon nach 750 Metern leer??
N0S, wie funktinierts, was muss geändert werden,wie.....
Das stimmt nicht ganz:Für Vergasermotoren ist es teurer, da für jeden Zylinder eine Düse benötigt wird.
Wenn an Jedem Zylinder selbst eine "Lachgas Einspritzdüse" ist, nennt man das ported nos: Sogenannte "Ported-Nos" Systeme sind die aufwendigere Variante, sind teurer und haben vorallem bei grösseren Motoren (ab 4 Zylinder Aufwärts) einen deutlichen Leistungsvorteil.
Die kleinere Variante wäre dann die Version mit einer einzigen "Lachas Einspritzdüse" der sogenannten Fogger Düse, diese wird zwischen Lmm und Droselklappe befestigt: z.B: Zex-Tec setzt fast ausschliesslich auf diese Variante. Grundlegender Unterscheidet man noch in "trockene" und "nasse" Systeme: Bei den kleineren "Dry" systemen, wird ausschliellsich N2O eingespritzt, was dazu dient die Temperatur der Ansaugtemperatur zu senken und die Verbrennung anzukurbeln, bei den aufwengigeren "wet" Systemen, wird zu dem Lachgas noch eine zusätzliche Menge Benzin mit eingespritzt: Hierzu wird an die Spritleitung ein T-Stück eingesetzt, welches die Lachasdüse (die Lachgasdüsen bei ported systemen) dann mit einer zusätzlichen Portion Sprit versorgt.
Was man letztendlich verbaut ist nicht die Frage des Motors (Vergaser o.ä.) sondern was man ausgeben will und was man erwartet, hier ein paar preise:
Dry Systeme mit Fogger Düse von Zex-Tec c.a. 850€
Wet Systeme mit Fogger Düse von NX c.a. 1000€
Ported Nos Kit für 4 Zylinder von NX c.a. 1300€
Ich hoffe ich konnte damit ein wenig für aufklärung sorgen! ;)