Neuer CD Player drinne,jetzt spinnt dieser Bordcomputer (Uhr

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
Der Rote Corsar

Neuer CD Player drinne,jetzt spinnt dieser Bordcomputer (Uhr

Beitrag von Der Rote Corsar »

Hallo habe mir ein CD Player eingebaut und nun spinnt dieses Digitaldisplay rum da wo Uhrzeit Thermometer usw zu sehen sind

Soabld ich Radio (oder CD) anmache funtioniert nur die Uhr. kann man da was machen,Kabel umstecken oder sowas?

Doof gemacht das dies teil nur mit diesem alten cassettenradio richtig funktioniert.

Ausserdem ist die Uhr bei mir total dunkel als ob ne Glühbirne dahinter kaputt wäre oder schlecht leuchtet, aber diese digitaldisplays haben doch keine glühbirnchen oder?

Chriss
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Chriss »

Das gleiche Prob habe ich auch seitdem ich mir das Radio eingebaut habe. Ich schätze mal, dass das mit dem dunkler werden daran liegt, dass das Radio den größten Teil des Stroms zieht und daher nicht viel übrig bleibt. Aber würd mich auch interessieren ob das an den Kabeln liegt.

lifemaster
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von lifemaster »

Nein da ist nichts kaputt. Wenn ihr auf das so scharf seit das das Datum beim Display stehen bleibt dann müsst ihr euch einen original Opel Kabelbaum besorgen. Ist aber nicht billig!!! Das das Licht im Display kann aber auch nur minimal dunkler werden. So viel Strom zieht ein CD - Player oder sonst was auch nicht!!

Wenn ihr euch nähmlich einen orginal Opel Radio einbauen würdet dann wär anstatt dem Datum Display eine Titel Anzeige, Zeit Anzeige usw....

Daniel
Corsa B TD, 65 PS, Shark Attack

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

aber warum geht beim roten Corsar die Thermometer-anzeige nicht mehr?

lifemaster
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Hi Mell

Beitrag von lifemaster »

Mhmm ??? njaa besorg dir halt einfach mal einen neuen Stecker. Kostet eh nur 15€ !! Vielleicht schon im arsch ???
Corsa B TD, 65 PS, Shark Attack

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

hmm..naja...also eigentlich verhält sich das so:
die meisten radios aus dem zubehör arbeiten nicht mit dem opel-display zusammen,es gibt nur ganz wenige,und da braucht man ein spezielles kabel oder eine nachschaltgerät,damit das display funktioniert.da ich aber davon ausgehe,daß ihr sowas nicht habt,schaltet sich beim einschalten des radios der mittlere displayteil um und zeigt statt dem datum garnichts mehr.
dieses problem kann man so umgehen,daß man das display ausbaut (die beiden schrauben liegen hinter den mittleren lüftungsdüsen) und das rot-graue kabel kappt.hinterm radio abschneiden geht nicht,weil dann der antennenverstärker nicht mehr geht.dann wird das datum dauerhaft angezeigt.ich würde aber sicherheitshalber nochmal nachmessen,obs das richtige kabel ist.wenns bei eingeschaltetem radio plus hat und bei ausgeschaltet nichts:bingo!
bei der gelegenheit kann man dann auch die birnchen wechseln,ich glaube,es sind zwei,die gibts bei opel.
wie ist das mit der temperaturanzeige?zwei striche oder einfach nur dunkel???wenns nur dunkel ist:birne wechseln,wenn zwei striche statt zahlenwert,dann ist irgendwas nicht in ordnung.
es ist unmöglich,daß durch erhöhten stromverbrauch das display dunkler wird.das wird nur dann dunkler,wenn man das abblendlicht einschaltet. oder wenn eine birne defekt ist.wenn man natürlich schon drin rumgefummelt hat,kanns auch sein,daß man irgendwas falsch umgebaut hat und deshalb das ding ständig glaubt,das licht wäre an.kann man aber auch leicht testen:radio an,und dann licht an-und ausmachen.dann sieht man ja,obs funzt.
mfg uwe

Chriss
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Chriss »

Das ist ein guter Vorschlag, das rot-graue Kabel zu kappen. Muss ich gleich mal ausprobieren. Wenn das nicht klappen sollte, ist es egal. Ich werd mir sicher kein neues Kabel kaufen.....

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

welches kabel sollte man auch schon kaufen können????wofür??
mfg uwe

sevenstring
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von sevenstring »

wenn im display (wo die temperatur angezeigt wird)nur zwei striche stehen
besorg dir nen neuen temperatursensor.
Dieser sitzt vorne hinter der stoßstange vor dem kühler.
Bei mir ging es dann wieder.
Gruss kai
Corsa b 1,4 si 82 PS 40/25 7x15 et35 mim alus mit 195-45 conti's

Chriss
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Chriss »

Habe eigentlich den Stecker gemeint, den ich mir nich kaufen wollte@ Uwe

welches kabel sollte man auch schon kaufen können????wofür??

Aber es ist alles schon wieder in Ordnung, hab das rot- graue Kabel gekappt und es ging wieder.

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“