Nicht-Corsa Endschalldaempfer eintragen?
-
- Administrator
ich hab vor ein paar Wochen von meinem Cousin ein paar Endschalldaempfer mitgenommen.
Einmal so 'ne Remus hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 41188&rd=1
nur eben nicht BMW, sondern vom Calibra
und dann einmal von Supersport 2x90mm Durchmesser:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 87746&rd=1
nur eben halt vom Tigra, glaube ich, jedenfalls OPEL
Beide passen drunter, Problem ist nur, dass mir das kein TÜV-Chaot eintragen will.
Habt ihr irgendwie ne Loesung? Hat schonmal einer sowas hinter sich?
Muss doch wohl machbar sein!
Gut, die Anlagen sind wahrscheinlich fuer 1,6l bis 2,0l und ich fahr noch immer 1,2l, aber das soll doch mein Problem sein, oder?
Als ob das die Sicherheit auf der Strasse beeintraechtigen wuerde. Und Abgase.. ?
Zum Supersport-Auspuff hab ich auch alle eingestanzten Daten aufgeschrieben. Wenn ich den Zettel gefunden habe, poste ich das hier nochmal rein.
Hmm, ich hoffe, ihr habt viel Input fuer mich. :-)
Einmal so 'ne Remus hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 41188&rd=1
nur eben nicht BMW, sondern vom Calibra
und dann einmal von Supersport 2x90mm Durchmesser:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 87746&rd=1
nur eben halt vom Tigra, glaube ich, jedenfalls OPEL
Beide passen drunter, Problem ist nur, dass mir das kein TÜV-Chaot eintragen will.
Habt ihr irgendwie ne Loesung? Hat schonmal einer sowas hinter sich?
Muss doch wohl machbar sein!
Gut, die Anlagen sind wahrscheinlich fuer 1,6l bis 2,0l und ich fahr noch immer 1,2l, aber das soll doch mein Problem sein, oder?
Als ob das die Sicherheit auf der Strasse beeintraechtigen wuerde. Und Abgase.. ?
Zum Supersport-Auspuff hab ich auch alle eingestanzten Daten aufgeschrieben. Wenn ich den Zettel gefunden habe, poste ich das hier nochmal rein.
Hmm, ich hoffe, ihr habt viel Input fuer mich. :-)
-
- Corsafahrer
es geht denke ich, aber dafür mußt du eine einzelabnahme machen lassen, d.h. db-messung´, abegase usw. danach wirste dir denken:"scheißehäte ich einen richtigen gekauft" , denn der wäre billiger gekommen, abgesehen, davon dass die bechreibungen in ebay mist sind!
kauf dir einen richtigen für dein töff-töff und du lebst mit gutem gewissen! außerdem haben die mehr dämpfung, weil die für stärkere motoren ausgelegt sind! kansst dann auch rohre an deinen originalen schweißen, kommt vom sound aufs selbe und sieht genauso aus! und is billiger
kauf dir einen richtigen für dein töff-töff und du lebst mit gutem gewissen! außerdem haben die mehr dämpfung, weil die für stärkere motoren ausgelegt sind! kansst dann auch rohre an deinen originalen schweißen, kommt vom sound aufs selbe und sieht genauso aus! und is billiger
der zweite... is der erste verlierer!
Oder du machst den einfach drunter und wenn die bullen dich anhalten
zeigst du denen eine ABE ! Die legen sich doch eh nicht unter die karre
und kontrollieren die numer. HAbe noch eine Supersprint ABE für
ESD corsa A . Kann ich kopieren oder einscannen und dir schicken!
zeigst du denen eine ABE ! Die legen sich doch eh nicht unter die karre
und kontrollieren die numer. HAbe noch eine Supersprint ABE für
ESD corsa A . Kann ich kopieren oder einscannen und dir schicken!
Holt der Klausi der Angie ne Cola ???
- Kaine
- Echter Corsafan
ich denke aber das so'ne eintragung generell möglich ist.
mögliche argumentation:
endschalldämpfer vom kadett -> zugelassen für kadett mit 1.4er motor -> 1.4 kadett = 1.4 corsa -> theoretisch geeignet
man kriegt schliesslich auch komplette eigenbauten mit universalschalldämpfern eingetragen.
mögliche argumentation:
endschalldämpfer vom kadett -> zugelassen für kadett mit 1.4er motor -> 1.4 kadett = 1.4 corsa -> theoretisch geeignet
man kriegt schliesslich auch komplette eigenbauten mit universalschalldämpfern eingetragen.
by Kaine
Was ist schon legal??? Nicht alles was eingetragen ist , ist auch gleichzeitig legal. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber bei uns in der gegend bekommt man für geld alles eingetragen.chris1985 hat geschrieben:das ist aber nicht legal.. und wenn de pech hast strafbar
Ich meine . . Neuss ist zwar nicht gerade weit weg . Aber bei euch muss es ja zu gehen mit der Polizei?!?!
Ich fahre seit fast 3 Jahren mit meinem Corsa mit einem durchgehenden
rohr, vom Calibra Fächerkrümmer bis zum Supersprint ESD mit ABE.
Ich hatte ein mal eine Mängelkarte wegen dem Auspuff und da stand drauf auspuff defekt.

Ich fahre seit fast 3 Jahren mit meinem Corsa mit einem durchgehenden
rohr, vom Calibra Fächerkrümmer bis zum Supersprint ESD mit ABE.
Ich hatte ein mal eine Mängelkarte wegen dem Auspuff und da stand drauf auspuff defekt.