Nockenwelle

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Antworten
1.4SICamacho
Corsafahrer
Corsafahrer

Nockenwelle

Beitrag von 1.4SICamacho »

Nockenwelle OHC 280° 4 Zylinder (Spreizung 112°) small block - Hydro Straßenwelle mit seriennahem Leerlauf und Kattauglichem Abgasverhalten. Mehrleitung ca. 20 PS im 1,2 bei 2800 U/min. / ca. 14 PS im 1,4 bei 6400 U/min.

...

Das ding hab ich mir mal bei Mantzel angeguckt und wollt mal was wissen... Ich hab hier noch einen c14nz stehen von 91 mit 80tkm...

kann ich die nocke problemlos da einbauen? oder muss da noch was anderes her z.b. andere zündkerzen oder vergaser usw...? wird ja dann mehr sprit eingeschmissen :crazy: :gäähn: :idea: :schock: ?! ich habs ehrlichgesagt auf das ding abgesehen *g*

soll zwar bei dem 1.4er nur an die 14 ps bringen aber bei 60 grundleistung is das ne ganzemenge find ich und neuen motor reinbauen will ich nicht...

also geht die einfach ohne alles reinzusetzen?

thanks for antworten :mrgreen:
Öy... Alter machsu mich grad dumm an?! Ich hab 4 Colabüchsen hubraum...!

Checkmate105
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Checkmate105 »

also en 91ziger 1.4er hat mit sicherheitkein Vergaser es sei den Weber nachgerüsted. schau ma was bei Hanau's Hompage zu Nockenwellen steht. verbrauch steigt nicht und bis 296 muss ma nicht umbedingt was wechseln. jedenfalls nicht den nicht vorhandenen vergaser. 1.4i wie injektion zu Deutsch Einspritzung
Wo en Blitz drauf is, is Rost drunter aber Hauptsache der Rost is schnell!!

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Hab die gleiche Welle.

Verbrauch steigt minimal.

Aber die Merhleistung von 14 PS ist nicht realistisch!

Da muss man schon mehr machen, als nur die NW zu wechseln!

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

1.4SICamacho
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von 1.4SICamacho »

merkt man denn beim beschläunigen eigentlich überhaupt was? zieht der da besser? wäre mal gut zu wissen
Öy... Alter machsu mich grad dumm an?! Ich hab 4 Colabüchsen hubraum...!

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Das kann ich so nicht genau sagen.

Hab ja nicht nur die Nockenwelle sondern auch noch ein paar andere Sachen gewechselt.

Jetzt geht er schon um einiges besser als vorher.

Hab jedoch folgendes gemacht:
Drosselklappe vom c18nz
Einspritzdüse vom c16nz
Ansaugkrümmer vom c16nz
Risse 280° NW

mfg
stefan
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Corsa-A-1984
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Corsa-A-1984 »

Ist also der erste Tuningschritt für Fortgeschrittene. Aber selbst dabei, was du gemacht hast, kann man schon ordentlich Leistung raus holen!!! Hab ja den selben Motor noch hier stehen vom Woschi und das ging schon "recht gut" :wall: Naja, der hatte sowieso irgendwo nen Turbo drin.
!!!Corsa A TR!!!

Endlich ein Auto mit Kofferraum

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Den nächsten Tuningschritt hab ich ja schon wieder in Angriff! :wink:

1.3er Kopf (bearbeitet)+1.3er Ansaugkrümmer
1.8er Drosselklappe
1.6er E-Düse
280° Risse NW
4-2-1 Fächerkrümmer
8)

Was mir momentan noch fehlt ist der Fächer.

mfg
stefan
Ps: Der Umbau sollte dann nochmals etwas Mehrleistung bringen. Werde dieses Jahr im Sommer - nach erfolgreichem Umbau mal einen Leistungsprüfstand aufsuchen - falls so einer in meiner "Gegend" irgendwo zu finden ist.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

was du merken wirst,ist daß die leistung sich in den oberen drehzahlbereich verschiebt,also mehr spitzenleistung.untenrum wird es dafür etwas schlechter.die 14 ps sind allerdings unrealistisch,ich tippe ma auf ca. 10% mehrleistung.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“