Öl Verbrauch
Öl Verbrauch
Hallo zusammen,
also ich habe folgendes Problem und zwar braucht mein Corsa B 97er Baujahr momentan super viel Öl! Kann alle zwei Wochen Ölnachfüllen.
Kann mir vielleicht einer sagen woran das liegt? Die Ölwanne wird es nicht sein die ist zwar ein wenig nass aber das hält sich im Rahmen ausserdem soll das ja eh ein Corsa Problem sein. Hoffe mir kann da einer von euch weiterhelfen!
Danke schonmal im Voraus!
Silas
also ich habe folgendes Problem und zwar braucht mein Corsa B 97er Baujahr momentan super viel Öl! Kann alle zwei Wochen Ölnachfüllen.
Kann mir vielleicht einer sagen woran das liegt? Die Ölwanne wird es nicht sein die ist zwar ein wenig nass aber das hält sich im Rahmen ausserdem soll das ja eh ein Corsa Problem sein. Hoffe mir kann da einer von euch weiterhelfen!
Danke schonmal im Voraus!
Silas
Rock on!
Superviel ÖL.. ist ein weit dehnbarer Begriff
Mach mal den Füllstand auf maximal und fahr 1000KM.
Dann schau nochmal nach und berichte wo der dann steht.
Wenn der Motor wirklich so dolle Öl verliert oder frisst dann müßte der ja qualmen wie meine Socken..
Was für einen motor hast du denn ?
Wenn 16V, egal ob 1.4 oder 1.6, dann könnte das normal sein.
Shrek
Mach mal den Füllstand auf maximal und fahr 1000KM.
Dann schau nochmal nach und berichte wo der dann steht.
Wenn der Motor wirklich so dolle Öl verliert oder frisst dann müßte der ja qualmen wie meine Socken..
Was für einen motor hast du denn ?
Wenn 16V, egal ob 1.4 oder 1.6, dann könnte das normal sein.
Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Würde sagen das kommt vom heizen im Kalten zustand, ...
da hat meiner auch wie bekloppt Öl verbraucht, ... hab nen Ölwechsel gemacht, und KEIN Billig Öl genommen, ... Neuen Filter und jetzt hab ich kaum noch verbrauch, ...
Aber mit dme Vebraucch wäre ich normal schon längst in der Werkstatt gewesen, ...
Aber sind die ECO TEC net alles Ölschlucker?!?!

Aber mit dme Vebraucch wäre ich normal schon längst in der Werkstatt gewesen, ...

Aber sind die ECO TEC net alles Ölschlucker?!?!
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Also mein Kadett braucht so 1-2L auf 1000Km und der ist am qualmen wie S A U & alle 3000Km sind die Kerzen hinüber! (so verkrustet)
Ich dachte immer bei Opel Corsas gäbe es keinen Öl Verbrauch (im Gegenteil zum Golf4 1,4 16V) deshalb wollte ich mir eigentlich den 1,4i 60Ps holen, naja JEDER schreibt was anderes, bei meiner letzten Umfrage habe ich nur KEINEN ÖL Verbrauch gelesen. Ich werds selber bei einer ausgibiegen Probefahrt und einem Blick in den Fahrzeugbrief herausfinden müssen.
Ich dachte immer bei Opel Corsas gäbe es keinen Öl Verbrauch (im Gegenteil zum Golf4 1,4 16V) deshalb wollte ich mir eigentlich den 1,4i 60Ps holen, naja JEDER schreibt was anderes, bei meiner letzten Umfrage habe ich nur KEINEN ÖL Verbrauch gelesen. Ich werds selber bei einer ausgibiegen Probefahrt und einem Blick in den Fahrzeugbrief herausfinden müssen.
X14SZ Fahrer
- opelgirl84
- ADAC-Holer
2L / 1000Km sind völlig abnormal, seh ich ja an meiner Karre, völlig verheizt auf Deutsch gesagt
ein völlig intakter Motor verbraucht kein Öl
guck dir die Motorrad Motoren an, wenn ne CBR Öl verbraucht kannst du sie aufen Müll schmeißen
minimaler Öl Verbrauch ist in Ordnung, sagen wir mal 1L auf 10 000 Km
aber wer meint 2L auf 1000Km (nicht raussiffen) also verbrennen sei normal liegt daneben
ein völlig intakter Motor verbraucht kein Öl
guck dir die Motorrad Motoren an, wenn ne CBR Öl verbraucht kannst du sie aufen Müll schmeißen
minimaler Öl Verbrauch ist in Ordnung, sagen wir mal 1L auf 10 000 Km
aber wer meint 2L auf 1000Km (nicht raussiffen) also verbrennen sei normal liegt daneben
X14SZ Fahrer