hallo
ich wollt in meinen Corsa B GSi (C16XE) den Ölkühler vom Kadett einbauen. Die Teile passen alle; da gibts keine Probleme.
Meine Frage ist, ob die Ölpumpe genügend Umlauf/Druck bringt, dass der Ölkühler auch sinn macht.
Weil bringt ja nix das Teil einzubauen, wenn dann letztendlich kaum Öl durchfließt.
mfg marco
Ölkühler vom Kadett in Corsa B GSi ??
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
Ölkühler vom Kadett in Corsa B GSi ??
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
normalerweise müsste deine pumpe langen. hast ja nin gsi. ist deiner pfutsch oder warum vom kadett?
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
der corsa hat doch keinen ölkühler. hab jedenfalls beim zerlegen keinen gefunden.
ich hab ne ganz kleine kühlung für das servoöl.
vielleicht gibts ja mehrere varianten eines ölkühlers von opel. ich hab diese variante, bei der man einen flansch unterm ölfilter anbaut und dann den ölfilter oben drauf. beim corsa zeigt ja der ölfilter direkt nach vorn in richtung kühler. könnte an der stelle auch hitzeprobleme geben, weil ja der krümmer auch gleich in der nähe ist.
mfg marco
ich hab ne ganz kleine kühlung für das servoöl.
vielleicht gibts ja mehrere varianten eines ölkühlers von opel. ich hab diese variante, bei der man einen flansch unterm ölfilter anbaut und dann den ölfilter oben drauf. beim corsa zeigt ja der ölfilter direkt nach vorn in richtung kühler. könnte an der stelle auch hitzeprobleme geben, weil ja der krümmer auch gleich in der nähe ist.
mfg marco
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
doch du hast einen. beim corsa ist der nur relativ kleinen. so wie jeder kadett auch. du meinst den vom 2,0l 16v ölkühler?!
stimmt sitzt dirkt unterm ölfilter. aber normalerweise langt das teil voll. außer du hast dein motor heiß gemacht dass er um einiges schneller läuft.
wenn wir eh grad bei dem thema sind. cih rätzel ja schon seid längerem rum ob ich den c oder x hab. weil eingies von dem ist und der erst von dem. welches öl fährt man am besten? 5w40 oder 10w40?
bitte nur einmal und dann richtig posten,sowas macht den threat unübersichtlich.zum thema öl benutz bitte die suche,es lohnt nicht,hier alle 2 wochen einen öl-threat aufzumachen,der sowieso zu nichts führt.
deine motorkennung findest du am leichtesten raus,wenn du in das checkheft oder direkt auf die motornummer kuckst.
daß der corsa einen ölkühler hat,wage ich zu bezweifeln. man muß bei dem kadett teil beachten,daß die leitungen überhaupt nicht passen (von der form,nicht vom gewinde oder so).das ist so ein alu-zeugs,daß man kaum biegen kann.die sand-methode geht auch nicht,weil da ja schon öl drin ist.welches gewinde der kühler hat,konnte ich ohne weiteres auch nicht herausfinden.
mfg uwe
deine motorkennung findest du am leichtesten raus,wenn du in das checkheft oder direkt auf die motornummer kuckst.
daß der corsa einen ölkühler hat,wage ich zu bezweifeln. man muß bei dem kadett teil beachten,daß die leitungen überhaupt nicht passen (von der form,nicht vom gewinde oder so).das ist so ein alu-zeugs,daß man kaum biegen kann.die sand-methode geht auch nicht,weil da ja schon öl drin ist.welches gewinde der kühler hat,konnte ich ohne weiteres auch nicht herausfinden.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!