Preisfrage : Was kostet...
- Checkmate105
- Schrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Checkmate105
- Schrauber
Eija ist ja seine entscheidung, aber mein Tip ist eben lieber keinen Effekt lack, weil:
@ Red mit demRostfrei das ist halt so ne sache, selbst wenn du alles schweißt, wird das nie so wie ab werk, da müsste man schon die Karosse sandstrahlen und verzinken lassen, damit die Kiste richtig Rostfrei ist, wen der rost zwischen den blechen hängt bekommsten ja gar nicht raus.
@ Red mit demRostfrei das ist halt so ne sache, selbst wenn du alles schweißt, wird das nie so wie ab werk, da müsste man schon die Karosse sandstrahlen und verzinken lassen, damit die Kiste richtig Rostfrei ist, wen der rost zwischen den blechen hängt bekommsten ja gar nicht raus.
Wo en Blitz drauf is, is Rost drunter aber Hauptsache der Rost is schnell!!
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
Mein Gedanke... ich lasse jetzt nach und nach mein Auto schweissen, also zwei kleine Stelchen habe ich noch... das wird verzinnt und anschliessend versiegelt mit Hohlraumversiegelung!!! Wenn nach zwei Jahren nix mehr durch geht Lack rauf!!!
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!
- Checkmate105
- Schrauber
Tya in 2Jahren ist dein Catgelb aber wahrscheilich nicht mehr zu gebrauchen, und wenns nach 3Jahren wieder durch kommt haste auch nix gewonnen. Außerdem hoffe ich mal dass ich in 4 Jahren Mit dem Studium fertig bin und dann einen B corsa mit 2L 16 oder Let mein eigen nennen kann. en Airback muss bei mir halt schon sein jedenfalls auf dauer, im Acorsa hab ich ja jetzt keine Wahl
Wo en Blitz drauf is, is Rost drunter aber Hauptsache der Rost is schnell!!
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
@ Checkmate105 will jetzt keinen Streit anfangen aber es ist jedem seinen sache wieviel jeder in sein auto reinsteckt mein auto hat mich 15 000 € gekostet und wenn mir einer reinfährt dann geht das auch ganz bestimmt nicht nach schwacke liste den ich hab n wetgutachten machen lassen und dann bekommen ich 10 000 € . und wenn du dein Auto sandstrahlen lässt dann rostet die karre noch viel schneller weil sich der sand in allen eckenn festsetzt wo späterb kein lack hinkommt und naja ich sag nix mehr dazu

man muß halt dann wirklich arbeiten wie bei der restaurierung eines alten autos...mal eben neue schweller und dann auf überlappung einpunkten gibt gammelgarantie...wenn man superkonsequent arbeitet,ist strahlen sicherlich eine möglichkeit,wobei sand zu aggressiv ist....da kann man eher mit wallnussschalen oder so nem zeugs arbeiten,da kann man sich aber besser mit nem fachmann unterhalten.das strahlgut muss natürlich unter allen umständen raus,und durch verzinken holt man an den stellen,wo es anfängt,auch nichts..da kann man besser mit einem schweißbaren rostschutzprimer arbeiten und hinterher mit fertan..
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!