Probleme bei der Eintragung vom Gewindefahrwerk ->zu tief

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Corsa 27er hat geschrieben:also ganz im notfall, dreh das gewinde soweit wie gewünscht hoch, fahr zum tüv lass es eintragen und dreh es dann wieder runter...dann haste die eintragung...hab noch nie bullen gesehen die den abstand von irgendwas nachmessen...hauptsache es ist eingetragen...
Die Polizei vielleicht nicht, aber eventuell ein Gutachter nach einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

caravan95
Schrauber
Schrauber
Beitrag von caravan95 »

so siehts aus. Wenn dann solls auch legal sein :wink:

nasa
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von nasa »

dann schau noch mal ganz genau ins gutachten es ist nicht jeder wert ein muss, zur not fahr halt mal zu einem anderen tüv'er oder zu nem tuner wenn du nicht beim hersteller anrufen magst......
welchen verstellbereich hat das fahrwerk denn überhaupt??

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

genau, tu hier mal ne kopie des gutachtens rein, dann kann man sich mal eingehend damit beschäftigen.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

caravan95
Schrauber
Schrauber
Beitrag von caravan95 »

laut Gutachten ist das eine Tieferlegung von 40-80mm. Restgewinde muss mindestens 70mm und max 150mm sein. Kann das ja morgen mal einscannen. War jetzt bei insgesamt 4 Prüfstellen. Keine wollte mir das Ding eintragen. Werde es jetzt einfach hochdrehen und dann ists gut. Habe die Schnauze voll.
Gewindefahrwerk?! -> nie wieder!!

Vielleicht liegts auch daran, dass es so eine alte Corsaschlurre ist. Mit dem Astra hatte ich nie Probleme. Egal was ich eintragen will.

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

hättest doch auch einfach mla beim hersteller anrufen können
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

caravan95
Schrauber
Schrauber
Beitrag von caravan95 »

also ich habe das ding gestern hochgedreht. so siehts jetzt beim Mindestmaß aus. Tiefer darf ich laut Gutachten nicht:

Bild

Das ist eine §19 Abnahme. also eine Anbaubestätigung, oder? Kann man es dann nicht mit einer 21er richtig eintragen lassen? Ein Kumpel , der gerade seinen Corsa B aufbaut, hat ein Supersport Gewindefahrwerk. Da müssen es sogar 7,5cm Restgewinde sein. Das kann doch echt nicht sein. Zumal ich die (laut Gutachten) geforderten 30cm Abstand hinten zwischen Radkasten und Radmitte gerade so bei komplett ausgefedertem Dämpfer erreiche. Das sähe beim Corsa B schon ganz anders aus. Der hat ja schließlich hinten runde Radläufe.

Hier mal das gescannte Gutachten (Dateigröße ~1MB)

Bild
Bild

Der Hersteller (eine holländische Firma) meint, ich soll mich an den Verkäufer wenden. Das nenne ich mal Service :wall:

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“