Radabdeckung liegt doch im Auge des betrachters, oder?!
- Draven
- Früheinfädler
Ich hatte auch ein wenig Probleme, meine 14" Felgen eingetragen zu bekommen. Ich war zuerst bei der Dekra. Dort hat der Prüfer zu mir gesagt, das er sich dafür nicht verantwortlich fühle, weil das Gummi und nicht mal das Profil übersteht. Dann bin ich auf den TÜV gefahren. Dort haben mir die Prüfer erst mal 5 von den "kleinen" Sandsäcken auf meinen Musikausbau geschmissen.Und weil er rechts ein wenig aufgesetzt hat, wurden sie dort auch nicht eingetragen. Dem Prüfer war auch egal, das er als 2-Sitzer eingetragen war und deswegen hinten keiner mitfahren kann. Dann bin ich in eine Werkstatt gefahren und dort wurden sie ohne Probleme oder dummes gelaber eingetragen. Der Prüfer hat nur gesagt, das er vorne auch noch ein paar Distanzscheiben drauf machen würde.
Jetzt bin ich mal auf morgen gespannt. Morgen bekomme ich, hoffentlich, meinen neuen Motor mit Luftfilter und meine 4-Rohr-Auspuffanlage eingetragen.
Ich hatte auch ein wenig Probleme, meine 14" Felgen eingetragen zu bekommen. Ich war zuerst bei der Dekra. Dort hat der Prüfer zu mir gesagt, das er sich dafür nicht verantwortlich fühle, weil das Gummi und nicht mal das Profil übersteht. Dann bin ich auf den TÜV gefahren. Dort haben mir die Prüfer erst mal 5 von den "kleinen" Sandsäcken auf meinen Musikausbau geschmissen.Und weil er rechts ein wenig aufgesetzt hat, wurden sie dort auch nicht eingetragen. Dem Prüfer war auch egal, das er als 2-Sitzer eingetragen war und deswegen hinten keiner mitfahren kann. Dann bin ich in eine Werkstatt gefahren und dort wurden sie ohne Probleme oder dummes gelaber eingetragen. Der Prüfer hat nur gesagt, das er vorne auch noch ein paar Distanzscheiben drauf machen würde.
Jetzt bin ich mal auf morgen gespannt. Morgen bekomme ich, hoffentlich, meinen neuen Motor mit Luftfilter und meine 4-Rohr-Auspuffanlage eingetragen.
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
die haben dann einfach kein bock was einzutragen 

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Warum deckt ihr vorne nicht einfach die Lauffläche ab? Wenn das Rad einfedert - und damit meine ich richtig einfedern - sollte es sich doch auch noch drehen können. Oder steht ihr auf ein blockierendes Vorderrad bei einer Bodenwelle in einer Kurve? 

Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
es dreht sich ja bei mir, .. .bin da im ersten gang im kreis gefahren und hab dann gebremst, ... hat NIX geschliffen, ... in keine der beiden richtungen
ich will aber nicht mehr ziehen, weil das dann wieder MEHR GELD kostet das ich nicht habe!! Sonst würde ich auch mehr ziehen, dann wäre das auch kein Problem, aber das GELD!!! Wenn es jetzt das nächste mal ent klappt beim tüv dann werde ich wohl sparen müssen und noch mehr ziehen müssen, ... aber dann muss ich auch lackieren, ... und das wird dann gleich wieder teuerer, ... scheiß teufelskreis, ... :(

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
muss mal meinen Tuner fragen was es kostet, wenn ich vorne ziehen lass und hinten und er mir die felgen einträgt, ... wenn das unter 300 kostet dann mach ich das und dann geht er noch bissel in die kniee, ...
@ Draven: Glückwunsch!
@ Draven: Glückwunsch!
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Also nen Kumpel von mir is KFZetti. Der sagt die Lauffläche mit denen der Reifen auf der Strasse aufliegt darf nicht überstehen!
So ist sagt es die Vorschrift, ist aber letztendlich Auslegungssache des TÜV-Prüfer´s!
Also mit Glück klappts!
MfG
David
Also nen Kumpel von mir is KFZetti. Der sagt die Lauffläche mit denen der Reifen auf der Strasse aufliegt darf nicht überstehen!
So ist sagt es die Vorschrift, ist aber letztendlich Auslegungssache des TÜV-Prüfer´s!

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan