Radlager sind hinüber! Wie tausche ich sie aus?
Also...
Das Problem liegt woanders, nämlich bei den Achsgelenken. Ich habe vom Holländer die Antriebswellen mit Corsa Radseite. Brauchte dann aber Gelenke mit der größeren Verzahnung. Passt auch alles wunderbar, nur hab ich heute gemerkt, dass die Gelenke beim Anziehen der Mutter an den Schenkel kommen!!!
Ich habe die Gelenke vom Kadett 1.4i genommen, weil mir der Holländer sagte die Kadetts haben die passenden Gelenke.
Wie bekomme ich jetz Platz zwischen Gelenk und Schenkel? Ne große Unterlegscheibe auf das Gelenk? Oder gibt es beim Kadett auch unterschiedliche Gehäuse der Achsgelenke?
Das Problem liegt woanders, nämlich bei den Achsgelenken. Ich habe vom Holländer die Antriebswellen mit Corsa Radseite. Brauchte dann aber Gelenke mit der größeren Verzahnung. Passt auch alles wunderbar, nur hab ich heute gemerkt, dass die Gelenke beim Anziehen der Mutter an den Schenkel kommen!!!
Ich habe die Gelenke vom Kadett 1.4i genommen, weil mir der Holländer sagte die Kadetts haben die passenden Gelenke.
Wie bekomme ich jetz Platz zwischen Gelenk und Schenkel? Ne große Unterlegscheibe auf das Gelenk? Oder gibt es beim Kadett auch unterschiedliche Gehäuse der Achsgelenke?
ja aber warum nimmst du denn nicht einfach die originalen corsa-gelenke? ich nehme an,du baust um auf 2-liter mit f16/f20-getriebe mit corsa-radnaben.da lässt man doch naben und radlager so wie sie sind und steckt die corsa-gelenke auf die neuen wellen einfach auf.nix mit kadett oder so...die gröbere verzahnung ist die von den kleinen motoren,also corsa-original.hättetst du die kadett-radseite genommen,hättest du eine andere nabe und andere gelenke gebraucht....oder verstehe ich das problem jetzt falsch?
mfg uwe
mfg uwe
- aaser156
- Schrauber
- Beiträge: 309
- Registriert: 15.10.2002, 20:33
- Wohnort: Bruchhausen Vilsen
- Kontaktdaten:
welchen durchmesser haben die radlager?
ich habe von der werkstatt 2 bekommen weil wir alle nciht wussten welchen durchmesser die haben.
ich glaube ich habe einmal 62mm und dann 64mm mitbekommen.
nun will ich aber ein lager zurück bringen weil die 1. nur aufgeschrieben sind und 2. die inventur machen wollen und dann fehlt denen ein teil.
fahre einen a, 1.3i (60 ps)
danke
ich habe von der werkstatt 2 bekommen weil wir alle nciht wussten welchen durchmesser die haben.
ich glaube ich habe einmal 62mm und dann 64mm mitbekommen.
nun will ich aber ein lager zurück bringen weil die 1. nur aufgeschrieben sind und 2. die inventur machen wollen und dann fehlt denen ein teil.
fahre einen a, 1.3i (60 ps)
danke