Rallye Corsa
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Hi Leute
Hat einer von euch Ahnung davon was man alles so braucht und beachten muss wenn man einen A Corsa auf Rallye umbauen will?
Habe letztens mal wieder Rallye im Fernsehen gesehen und da war mir quasi klar das ich auch so ein Auto brauche.
Da es den C ja auch als Rallye Auto gibt muss man den A ja auch auf Rallye umbauen können, ich dachte da so an die 1600er Version.
Würde mich freuen wenn mir einer n bisl weiterhelfen kann.
Dann hab ich mal noch ne Frage, ist es schwer das Cockpit vom A nach dem Facelift in den alten einzubauen. Das alte Cockpit gefällt mir nicht, hätte lieber das neuere aber ich hab jetz nicht so den Plan, was ich alles verändern muss.
Ciao
Hat einer von euch Ahnung davon was man alles so braucht und beachten muss wenn man einen A Corsa auf Rallye umbauen will?
Habe letztens mal wieder Rallye im Fernsehen gesehen und da war mir quasi klar das ich auch so ein Auto brauche.
Da es den C ja auch als Rallye Auto gibt muss man den A ja auch auf Rallye umbauen können, ich dachte da so an die 1600er Version.
Würde mich freuen wenn mir einer n bisl weiterhelfen kann.
Dann hab ich mal noch ne Frage, ist es schwer das Cockpit vom A nach dem Facelift in den alten einzubauen. Das alte Cockpit gefällt mir nicht, hätte lieber das neuere aber ich hab jetz nicht so den Plan, was ich alles verändern muss.
Ciao
was hast du denn mit der kiste genau vor?wirklich nen kompletten umbau auf sport oder wie?dann würde ich mich erstmal erkundigen,in welcher hubraumklasse du am besten wegkommen würdest wegen mindestgewicht und so und ob du den wagen seriennah lassen willst oder nach gruppe h aufbauen.wonei ich nicht weiß,ob du den a überhaupt noch nach gruppe n zulassen kannst,weil der ja schon alt ist und deshalb nicht mehr in den homologationslisten drin ist.
mfg uwe
mfg uwe
Ist schon klar, nen Kumpel fährt in der Gruppe-H mit; letztes Jahr war es der "Divinol-Cup-": Da hat er noch seinen Astra-F-GSI mit sage und schreibe 240 PS (ohne Turbolader!!!!!!!!!!) gehabt, der fährt sich prima: Macht echt Spaß das Teil, ist eine wahre Freude dort das Gaspedal zu bewegen......
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Also ich wollte mir eigentlich nur einen A Corsa so im Rallyestyle aufbauen um damit ganz normal zu fahren ohne in irgendeine Rennserie einzusteigen, denn dazu habe ich nicht genug Geld.
Ich möchte nur so für mich n bissl fahren und in der nähe von Berlin is auch ein Rallyekurs auf dem man so fahren kann und deshalb wollt ich mir eigentlich solch ein Gefährt besorgen, ich finde die sehen einfach cool aus.
Ich werde mal sehen was ich anhand eurer Inspirationen so alles verwirklichen kann und es dennoch durch den TÜV kriege.
Danke für die vielen Tips und auch schonmal Danke für nochmehr Tips ;)
bis denn
Also ich wollte mir eigentlich nur einen A Corsa so im Rallyestyle aufbauen um damit ganz normal zu fahren ohne in irgendeine Rennserie einzusteigen, denn dazu habe ich nicht genug Geld.
Ich möchte nur so für mich n bissl fahren und in der nähe von Berlin is auch ein Rallyekurs auf dem man so fahren kann und deshalb wollt ich mir eigentlich solch ein Gefährt besorgen, ich finde die sehen einfach cool aus.
Ich werde mal sehen was ich anhand eurer Inspirationen so alles verwirklichen kann und es dennoch durch den TÜV kriege.
Danke für die vielen Tips und auch schonmal Danke für nochmehr Tips ;)
bis denn
Moin, die Rennserie ist aber nicht teuer: Sind halt nur die Unterhaltungs- und Verschleißkosten, die je nach Bedarf in die Höhe steigen können, habe mich da schon ausgiebig zu erkundigt und plane grad mit nem Corsa,
den ich noch suche und auf Turbo mit 4X4 umbauen möchte, erst Mal bei Bergrennen teilzunehmen.
den ich noch suche und auf Turbo mit 4X4 umbauen möchte, erst Mal bei Bergrennen teilzunehmen.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)
(The MV6 Tigra)
bergrennen sind billig,allerdings kann man so nen allradcorsa höchstens in der gruppe h anmelden,und da hängen die trauben schon ziemlich hoch.ich finde es nur öde,weil so nen bergrennen ja nach ein oder zwei minuten schon wieder vorbei ist,da finde ich ,ist der aufwand zu groß...dann lieber rundstrecke..
mfg uwe
mfg uwe