Rappeln im Kofferraum!
Rappeln im Kofferraum!
Hallo zusammen,
hab mal wieder eine Frage an euch und zwar rappelt mein Corsa B hinten wie blöd! Habe ein FK Sportfahrwerk 60/40 drin.
Die Stoßdämpfer sind in Ordung und auch sonst kann ich nicht sagen wo das rppeln herkommt! Es ist weder der Auspuff noch das Ersazrad oder das Boardwerzeug!
Weiterhin kann ich sagen das es auch nicht die Hutablage oder der Kofferraumdeckel sind! Wie schon gesagt kann mir das rappeln nicht erklären! Hab jetzt sogar schon die befestigungs Gummis der hinteren Stoßdämpfer gegen die der Seerienstoßdämpfer getaucht da ich das schonmal hier him Forum gefunden habe! Allerdings muss ich sagen das das nicht wirklich was gebracht hat!
Ich hoffe mir kann da noch einer was zu sagen!
MfG
Silas
hab mal wieder eine Frage an euch und zwar rappelt mein Corsa B hinten wie blöd! Habe ein FK Sportfahrwerk 60/40 drin.
Die Stoßdämpfer sind in Ordung und auch sonst kann ich nicht sagen wo das rppeln herkommt! Es ist weder der Auspuff noch das Ersazrad oder das Boardwerzeug!
Weiterhin kann ich sagen das es auch nicht die Hutablage oder der Kofferraumdeckel sind! Wie schon gesagt kann mir das rappeln nicht erklären! Hab jetzt sogar schon die befestigungs Gummis der hinteren Stoßdämpfer gegen die der Seerienstoßdämpfer getaucht da ich das schonmal hier him Forum gefunden habe! Allerdings muss ich sagen das das nicht wirklich was gebracht hat!
Ich hoffe mir kann da noch einer was zu sagen!
MfG
Silas
Rock on!
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
hört sich fast so ...........hm wie soll ich sagen....als ob man über kanaldeckel fahren würde oder?das selbe is bei mir auch...ich schätze das sind die hinteren federn die auf der achse auf den nasen sitzen und da die net 100%ig aufliegen beim federn diese geräusche fabritzieren...ich hab mir schon überlegt gummi drunter zu legen aber ich denke des schlägt nach kurzer zeit durch
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
Hi JonathanDavis85
Danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß wie gesagt nicht mehr wirklich was das noch sein kann!
Naja wenn es die Federn wären müsste das aber in jedem Schlagloch rappeln das macht es aber auch nicht vorallendingen wenn ich auf der Autobahn fahre fängt das bei kleinen Bodenwellen an zu quietchen.
Mir geht das mittlerweile ziemlich auf die nerven.
Und ansonsten ist das die ganze Zeit so ein klackern im Kofferraum!
Silas
Danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß wie gesagt nicht mehr wirklich was das noch sein kann!
Naja wenn es die Federn wären müsste das aber in jedem Schlagloch rappeln das macht es aber auch nicht vorallendingen wenn ich auf der Autobahn fahre fängt das bei kleinen Bodenwellen an zu quietchen.
Mir geht das mittlerweile ziemlich auf die nerven.
Und ansonsten ist das die ganze Zeit so ein klackern im Kofferraum!
Silas
Rock on!
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
warscheinlich wirds bei den schlaglöchern net so sein weil se da sofort stark angepresst werden.....ich müss demnächst auch ma gucken ob ich da ne gummi matte drunter bekomm oder ähnliches.....du kannst net zufällig des mal aufnehmen oder?
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
Also ich werd jetzt demnächst nochmal gucken müssen!
Denn eins weiß ich so bleiben kann das nicht! Naja mal sehen dann werd ich mir das mit den Federn mal angucken!
Andererseits ich meine die Federn stehen so auf spannung das ich nicht glaube das es daran liegt!
Naja mal sehen mus sowieso noch nach der Kiste gucken den das ist nicht das einzige was gemacht werden muss leider!
Denn eins weiß ich so bleiben kann das nicht! Naja mal sehen dann werd ich mir das mit den Federn mal angucken!
Andererseits ich meine die Federn stehen so auf spannung das ich nicht glaube das es daran liegt!
Naja mal sehen mus sowieso noch nach der Kiste gucken den das ist nicht das einzige was gemacht werden muss leider!
Rock on!
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
also ich habe bei meinen federn nen stück garten schlauch um die unteren 2 ringe gemacht, ...
bei mir quietscht jetzt nur noch die MHW Rückleuchte und die Heckklappe weil da bissl Öl fehlt, .. 

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
Die Kolbenstange hat oben in den Gummidämpfungen zu viel Spiel und dann klappert das.
Entweder mit neuen Gummi´s oben probieren oder die PU-Buchsen von GTE-Motorsport.de verbauen.
(Ist Hartplatik was nicht so nachgibt wie die normalern Gummidämpfer)
Das klappern ist aber auch nicht so wild, halt nur nervig.
Shrek
Die Kolbenstange hat oben in den Gummidämpfungen zu viel Spiel und dann klappert das.
Entweder mit neuen Gummi´s oben probieren oder die PU-Buchsen von GTE-Motorsport.de verbauen.
(Ist Hartplatik was nicht so nachgibt wie die normalern Gummidämpfer)
Das klappern ist aber auch nicht so wild, halt nur nervig.
Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)
tja hab ja schonmal die Gummi´s des FK Fahrwerks gegen die der Standart Gummi´s getaucht!
Es ist was leiser dadurch geworden aber klappern is halt immernoch ein wenig da!
Aber vielen Dank für deinen Tip muss ich mal sehen was ich mache.
Aber ich denke auch das die Ursache da irgendwo liegt!
MfG
Silas
Es ist was leiser dadurch geworden aber klappern is halt immernoch ein wenig da!
Aber vielen Dank für deinen Tip muss ich mal sehen was ich mache.
Aber ich denke auch das die Ursache da irgendwo liegt!
MfG
Silas
Rock on!
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber