Reinigung Fußraum
- _arcangel_
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,2 8V
Hey,
ich habe mal eine Frage, dadurch dass ich derzeit noch keine Fußmatten drin habe, habe ich nun (nachdem ich das Auto mal ausgesaugt habe), festgestellt, dass im Fahrerfußraum so schwarze Flecken sind.
Meine Frage nun, wie mach ich das am besten sauber? Kann ich da einfach Teppichschaum oder sowas nehmen?
Danke und liebe Grüße
ich habe mal eine Frage, dadurch dass ich derzeit noch keine Fußmatten drin habe, habe ich nun (nachdem ich das Auto mal ausgesaugt habe), festgestellt, dass im Fahrerfußraum so schwarze Flecken sind.
Meine Frage nun, wie mach ich das am besten sauber? Kann ich da einfach Teppichschaum oder sowas nehmen?
Danke und liebe Grüße
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Ich nutze immer Tepichschaum oder wenn ich den Tepich ausbauen kann, geh ich mit dem Hochdruckreiniger drüber.
Re: Reinigung Fußraum
teppich ausbauen und in eine industriewachmaschine stopfen. dann sieht er wie neu aus und riecht auch so. ich hatte mal nen vectra, der hat ausgesehen als ob da drin schweinehälften gefahren worden waren, so marke baustellenfahrzeug, nach der maschine war der wie neu.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- _arcangel_
- Umweltschoner
Naja ich denk, dann werd ichs erstmal mit Teppichschaum probieren, da ich weder die Möglichkeit habe das mit dem Hochdruckreiniger sauber zu machen noch eine Industriewaschmaschine zur Verfügung habe.
hd-reiniger ist doch in jeder waschbox. erst auf schaumwäsche stellen, dann klarspülen. fertig.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- AndreCorsa
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
warum hast du keine fußmatten drin^^, ich hab sogar 2 übernander :D alu+stoff =)
greetz =]
Plan "B"
Plan "B"
- _arcangel_
- Umweltschoner
Ja mal nächsten Monat schauen, wie ich das mach. Wie bekommt man denn den "Fussraum" ausgebaut? Wichtig wäre nur Fahrerseite. Beifahrerseite ist nicht so dreckig.
Und ich hab noch keine Fussmatten, weil wir den Corsa vor knapp 2 Wochen erst von nem Händler gekauft haben und da waren keine drin und bisher auch kein Geld gehabt für Fussmatten.
Und ich hab noch keine Fussmatten, weil wir den Corsa vor knapp 2 Wochen erst von nem Händler gekauft haben und da waren keine drin und bisher auch kein Geld gehabt für Fussmatten.
- AndreCorsa
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
aso die riffelbelch "matten" sind echt geil, wenn die drekcig sind, einfach einmal drüber gewischt und alles blitzt wieder

greetz =]
Plan "B"
Plan "B"
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
also deine Frage bezüglich nur Fahrerseite ausbauen geht net es sei du schneidest ihn durch. Wenn du es anständig machen willst musst du die Sitze ausbauen Dauert ca. 10 min. dann des Plastikzeugs wo der Schaltknauf sitzt Seitenverkleidung bei den Türen vorne alles in allem dauert es ca. ne gute Stunde wenn du es in Ruhe machst dann Teppich raus aber vorher fährste in einen Baumarkt z.B OBI die verleihen auch Naß-Trockensauger und Teppichreiniger kannste da kaufen und das Ergebnis ist super ;-) habe das auch schon 2 mal gemacht aber beim letzten Mal ist meiner Freundin 4 Liter Öl auf den Teppich ausgelaufen und da half dann nur noch der Hochdruckreiniger und jede menge Zeit aber nun schaut er wieder wie neu aus.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- _arcangel_
- Umweltschoner
Naja ich hab ja jetzt meine Fussmatten, habs ausgesaugt und die Fussmatten drüber gelegt ;) Muss erstmal reichen. Ich denke mal ich werd nächsten Sommer frühstens dann mal da dran gehen und dass reinigen oder reinigen lassen. Mal sehen. Aber danke für eure Hilfe!
-
- Administrator
Wo findet man denn solche Industriewaschmachinen in der Regel? Mir faellt so spontan niemand ein, der beruflich bedingt an sowas rankommen koennte.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005